Thread
Menü

Von der Lobby gef*ckt!


29.08.2013 16:21 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Traurig mit den Brüsslokraten. Einmal eine gute Idee gehabt und schon lässt man sie sich wieder ausprügeln...

Mir war zwar klar, dass man sich mit der Abschaffung arg weit aus dem Fenster gelehnt hat, dasss man aber nun komplett zurückrudert, ist mir völlig unverständlich.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.08.2013 16:27
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Traurig mit den Brüsslokraten. Einmal eine gute Idee gehabt und schon lässt man sie sich wieder ausprügeln...

Mir war zwar klar, dass man sich mit der Abschaffung arg weit aus dem Fenster gelehnt hat, dasss man aber nun komplett zurückrudert, ist mir völlig unverständlich.

Irgendwer wird es immer zahlen.
Wenns nicht der IC ist, wirds eben woanders wieder reingeholt.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.08.2013 16:43
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Traurig mit den Brüsslokraten. Einmal eine gute Idee gehabt und schon lässt man sie sich wieder ausprügeln...
Was war an der Idee so gut? Die kann unter den gegebenen Umständen nur funktionieren, wenn es weder nationale Regulierung noch national festgelegte Interconnectentgelte gibt. Ohne Roaminggebühren zwingst Du einen Netzbetreiber aus einem Niedrigpreisland zu hohen Transferzahlungen an die fremden Netzbetreiber, wenn ein Kunde z.B. auf die Idee kommt, mit einer kroatischen Mobilfunkkarte (Internet 1,5 Cent / MB) dauerhaft in Deutschland zu arbeiten.
So gesehen ist Lobbyarbeit auch nicht negativ zu bewerten, denn es schadet durchaus nicht immer, wenn die Wirtschaft die weltfremde Politik ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf grafkrolock
29.08.2013 18:03
Ach ja... Das die Ideen der EU schwer umsetzbar sind ist nix neues und insofern habe ich Verstaendnis fuer die Netzbetreiber.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das die nicht in der Lage sein wollen innerhalb eines Anbieters (Telekom,Vodafone und Telefonica) wenigstens das Roaming abzuschaffen bzw vernünftige Pakete zu schnüren...
Das wiederum laesst den Schluss zu das das Monopolkapital uns weiter abmelken will innerhalb der EU.
Menü
[3] Zündi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.08.2013 17:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Traurig mit den Brüsslokraten. Einmal eine gute Idee gehabt und schon lässt man sie sich wieder ausprügeln...

Mir war zwar klar, dass man sich mit der Abschaffung arg weit aus dem Fenster gelehnt hat, dasss man aber nun komplett zurückrudert, ist mir völlig unverständlich.

Schade, man hätte bei einer vollständigen Abschaffung so viele Anbieter und Tarife zur Auswahl gehabt. Aber irgendwie hatte ich schon meine Zweifel, das es tatsächlich so kommt.

Dein Betreff trifft wohl voll ins schwarze. Aber wen wundert das bei einer Branche, die schon immer geschmacklos war.