Thread
Menü

Was ist denn, wenn....


31.05.2013 09:51 - Gestartet von DenSch
... die Hotline zwar auf Festnetz umgestellt wird, aber man keine Flat hat?

Dann muss doch, so wie ich das hier verstehe, die Warteschleife auch kostenfrei sein oder nicht?

... Oder hat der Gesetzgeber hier wieder gepennt ?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf DenSch
31.05.2013 09:58
Benutzer DenSch schrieb:
... die Hotline zwar auf Festnetz umgestellt wird, aber man keine Flat hat?

Dann muss doch, so wie ich das hier verstehe, die Warteschleife auch kostenfrei sein oder nicht?

nein: das Gesetz betrifft nur sog. Servicenummern.
gucke: https://www.teltarif.de/tag/telefon-wart...

Menü
[1.1] DenSch antwortet auf spunk_
31.05.2013 09:59
Benutzer spunk_ schrieb:


nein: das Gesetz betrifft nur sog. Servicenummern. gucke: https://www.teltarif.de/tag/telefon-wart...



Also, wie geschrieben, wurde da wohl gepennt....
Halbe Stunden warten, bei 9cent Prepaid Preis, ains dann auch 2,70€.

Ein Schelm wer böses denkt....
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf DenSch
31.05.2013 10:02
Benutzer DenSch schrieb:

Also, wie geschrieben, wurde da wohl gepennt.... Halbe Stunden warten, bei 9cent Prepaid Preis, ains dann auch 2,70€.

wieso gepennt. es geht doch nur um Servicenummern.

Menü
[1.1.1.1] jrittmeier antwortet auf spunk_
31.05.2013 10:25
Auch andere Firmen reagieren. Die Postbank hat Ihre Servicenummer auch auf eine Festnetznummer umgestellt.
Sehr positiv.
Menü
[1.1.2] tatort antwortet auf DenSch
31.05.2013 10:29
Benutzer DenSch schrieb:

Also, wie geschrieben, wurde da wohl gepennt....
Halbe Stunden warten, bei 9cent Prepaid Preis, ains dann auch 2,70€.

Wer mich 30 Minuten in der Warteschleife warten lässt, der ist mich dann bald als Kunde los. Ich habe so etwas auch in letzter nicht mehr erlebt.
Menü
[1.1.2.1] Supaka antwortet auf tatort
31.05.2013 11:02
Der entscheidende Unterschied ist ja auch, dass man an einer
normalen Festnetznummer nichts verdienst, also hat ein Unternehmen ja nichts davon einen Kundne hier warten zu lassen (außer genervter Kunden).
Menü
[1.1.2.1.1] mikiscom antwortet auf Supaka
04.06.2013 08:18
Benutzer Supaka schrieb:
Der entscheidende Unterschied ist ja auch, dass man an einer normalen Festnetznummer nichts verdienst, also hat ein Unternehmen ja nichts davon einen Kundne hier warten zu lassen (außer genervter Kunden).

So meine ich ist es von Blau gar nicht so falsch wenn die immer noch 01805 haben, dafür aber genügend Leute eingestellt, die sich zügig, ohne Warteschleifen um die Kunden kümmern.

Lieber bezahle ich für vielleicht einen Anruf pro 2 Jahre etwas mehr, habe dafür aber mein Anliegen in 3 Minuten erledigt, als erst in einer halben Stunde.
Solche Preise schrecken dann aber auch die Langeweile-Anrufer ab. Aber denen, die wirklich was haben wird zügig geholfen weil die Leitungen frei sind. Besser 3 Minuten x 42 Cent als 30 Minuten x 9 Cent.
Menü
[1.1.2.1.1.1] skycab antwortet auf mikiscom
04.06.2013 08:26
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
Der entscheidende Unterschied ist ja auch, dass man an einer normalen Festnetznummer nichts verdienst, also hat ein Unternehmen ja nichts davon einen Kundne hier warten zu lassen

Wie lukrativ so eine Service-Nummer wirklich ist, wissen wir ja gar nicht.
Aber ich glaube der Grund für das Warten ist vor allem die knappe Besetzung des Call Centers.
Bei FEstnetz oder insbesondere auch Freecall habe ich jedenfalls auch schon lange in der Warteschleife gehangen.


Lieber bezahle ich für vielleicht einen Anruf pro 2 Jahre etwas mehr, habe dafür aber mein Anliegen in 3 Minuten erledigt, als erst in einer halben Stunde.
Solche Preise schrecken dann aber auch die Langeweile-Anrufer ab. Aber denen, die wirklich was haben wird zügig geholfen weil die Leitungen frei sind. Besser 3 Minuten x 42 Cent als 30 Minuten x 9 Cent.

Irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Wo man Anliegen bisher wirklich immer direkt abgehandelt wurde, war bei der Telekom. Selbst bei technischen Fragen, hat man schnell einen kompetenten Ansprechpartner am Rohr.

Da können doch solche Discounter schon mal gar nicht mithalten.

Wie lange man in der Warteschleife hängt ist aus meiner Sicht nicht allein entscheidend, sondern wie viel Zeit vergeht und wie viel Arbeit man investieren muss bis ein Problem gelöst ist.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf skycab
04.06.2013 09:16
Benutzer skycab schrieb:

Irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Wo man Anliegen bisher wirklich immer direkt abgehandelt wurde, war bei der Telekom. Selbst bei technischen Fragen, hat man schnell einen kompetenten Ansprechpartner am Rohr.

Da können doch solche Discounter schon mal gar nicht mithalten.

Wie lange man in der Warteschleife hängt ist aus meiner Sicht nicht allein entscheidend, sondern wie viel Zeit vergeht und wie viel Arbeit man investieren muss bis ein Problem gelöst ist.

Also ich stehe nicht so auf Anbieter wo ich einmal im Monat wegen irgend einem Problem anrufen muss, selbst wenn's ne 0800er ist. (Von Bekannten weiß ich speziell die Telekom, vermutlich mit noch ein paar Beamten.) Einfach weil es Probleme gibt und meine Zeit dafür drauf geht. Lieber Ne 01805 aber dafür kaum irgendwelche Probleme. Nur bei 0900 wäre bei mir die Grenze überschritten.