Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
Der entscheidende Unterschied ist ja auch, dass man an einer normalen Festnetznummer nichts verdienst, also hat ein Unternehmen ja nichts davon einen Kundne hier warten zu lassen
Wie lukrativ so eine Service-Nummer wirklich ist, wissen wir ja gar nicht.
Aber ich glaube der Grund für das Warten ist vor allem die knappe Besetzung des Call Centers.
Bei FEstnetz oder insbesondere auch Freecall habe ich jedenfalls auch schon lange in der Warteschleife gehangen.
Lieber bezahle ich für vielleicht einen Anruf pro 2 Jahre etwas mehr, habe dafür aber mein Anliegen in 3 Minuten erledigt, als erst in einer halben Stunde.
Solche Preise schrecken dann aber auch die Langeweile-Anrufer ab. Aber denen, die wirklich was haben wird zügig geholfen weil die Leitungen frei sind. Besser 3 Minuten x 42 Cent als 30 Minuten x 9 Cent.
Irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Wo man Anliegen bisher wirklich immer direkt abgehandelt wurde, war bei der Telekom. Selbst bei technischen Fragen, hat man schnell einen kompetenten Ansprechpartner am Rohr.
Da können doch solche Discounter schon mal gar nicht mithalten.
Wie lange man in der Warteschleife hängt ist aus meiner Sicht nicht allein entscheidend, sondern wie viel Zeit vergeht und wie viel Arbeit man investieren muss bis ein Problem gelöst ist.