Thread
Menü

Lumia 920 ist Auslaufmodell


02.06.2013 16:36 - Gestartet von J.Malberg1
Die ersten Händler listen das Lumia920 schon als Auslaufmodell.

Ist also schon veraltet!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf J.Malberg1
02.06.2013 20:03
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Die ersten Händler listen das Lumia920 schon als Auslaufmodell.

Ist also schon veraltet!

Unfug. Was hat da bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Breite Massenverfügbarkeit ist nach wie vor und in nächster Zeit noch lange gegeben (siehe z. B. idealo.de). Und veraltet?
Angesichts der marginalen technischen Unterschiede wohl kaum... Softwareseitig sind bzw. werden beide identisch ausgestattet. Das Lumia 920 bekommt noch ein paar Nokia-Featureupdates hinterher.
Menü
[2] Terbato antwortet auf J.Malberg1
02.06.2013 21:09
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Die ersten Händler listen das Lumia920 schon als Auslaufmodell.

Ist also schon veraltet!

Kann das Lumia 920 deshalb plötzlich nichts mehr?

- Terbato -
Menü
[2.1] krillehb antwortet auf Terbato
03.06.2013 06:23
Benutzer Terbato schrieb:

Kann das Lumia 920 deshalb plötzlich nichts mehr?

Es konnte noch nie etwas!
Menü
[2.1.1] RE: Lumia 920 WIRd Auslaufmodell?
skycab antwortet auf krillehb
03.06.2013 09:55
Aktuell gefallen mit dir Win Phone 8 Modelle eigentlich ganz gut.

Ich frage mich nur wie zukunftssicher das ganze ist..

Wenn die Initiatoren die Geduld verlieren, ist alles ganz schnell weg vom Fenster. Dann gibts keine neuen Updates fürs System oder Apps mehr.

Und dann ist das ganze System Win Phone 8 ein Auslaufmodell.
Menü
[2.1.2] Terbato antwortet auf krillehb
03.06.2013 18:30
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Kann das Lumia 920 deshalb plötzlich nichts mehr?

Es konnte noch nie etwas!

Es kann nur soviel wie der Bediener kann.

Mein eindringlicher Rat an "krillehb" deshalb: Finger weg davon!!!

- Terbato -
Menü
[2.1.2.1] krillehb antwortet auf Terbato
04.06.2013 06:06
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Kann das Lumia 920 deshalb plötzlich nichts mehr?

Es konnte noch nie etwas!

Es kann nur soviel wie der Bediener kann.

Mein eindringlicher Rat an "krillehb" deshalb: Finger weg davon!!!

- Terbato -

stimmt, mit dem Billigheimer bin ich unterfordert, deshalb kommt mir so ein Spielzeug und Möchtegern Handy auch nicht ins Haus
Menü
[2.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf krillehb
04.06.2013 09:35
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Kann das Lumia 920 deshalb plötzlich nichts mehr?

Es konnte noch nie etwas!

Es kann nur soviel wie der Bediener kann.

Mein eindringlicher Rat an "krillehb" deshalb: Finger weg davon!!!

- Terbato -

stimmt, mit dem Billigheimer bin ich unterfordert, deshalb kommt mir so ein Spielzeug und Möchtegern Handy auch nicht ins Haus

Das ist doch Kindergarten. Echt. Mein NL 920 kann schon recht viel, für so ein Oberklassehandy. Man muss sich halt mal ein, zwei Tage damit beschäftigen und schon hat man alle Funktionen seines sonst so belieben iOS oder Androiden wiedergefunden. Das schöne ist ja vor allem im Gegensatz zu Android, dass trotz der Nutzun "nur" von zwei Kernen das ganze flüssiger läuft, als bei manch einem überforderten Androiden mit vier Kernen!

Und die Gefahr, dass es bald eingestampft wird, ist ja kaum gegeben. Warum ist das auch eine Gefahr? Ein Handy überlebt ja heute kaum 24-36 Monate, und falls MS oder Nokia oderoderoder jemand sagt, dass da nichts mehr gemacht wird, funktioniert ja Dein Device immer noch! Aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering. Es gibt mehr Geräte im Angebot denn je. Und es gibt diverse Geräte, die in diesem Jahr noch rauskommen werden. Da sehe ich im Moment keine Gefahrt. Außerdem steigt der Marktanteile. Langsam, dafür aber stetig. Von dieser SEite her ist also noch keine Gefahr abzusehen.
Menü
[2.1.2.1.1.1] MrMarschel antwortet auf timeändmore
04.06.2013 12:15
Also Auslaufmodell würde ich es noch nicht bezeichnen. Dennoch ist die Windows Phone Geräte im allgemeine eher etwas für Ottonormal und da nur als Hauptgerät einsetzbar ansonsen ein gutes Zweit- oder gar Drittgerät.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf MrMarschel
06.06.2013 14:09
Benutzer MrMarschel schrieb:
Also Auslaufmodell würde ich es noch nicht bezeichnen. Dennoch ist die Windows Phone Geräte im allgemeine eher etwas für Ottonormal und da nur als Hauptgerät einsetzbar ansonsen ein gutes Zweit- oder gar Drittgerät.

Weil wegen warum genau?
Menü
[2.1.2.1.2] Terbato antwortet auf krillehb
04.06.2013 19:02

Es (Das Nokia 920) kann nur soviel wie der Bediener kann.

Mein eindringlicher Rat an "krillehb" deshalb: Finger weg davon!!!

- Terbato -

stimmt, mit dem Billigheimer bin ich unterfordert, deshalb kommt mir so ein Spielzeug und Möchtegern Handy auch nicht ins Haus

http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html

Menü
[2.1.2.1.2.1] MrMarschel antwortet auf Terbato
04.06.2013 19:20
Benutzer Terbato schrieb:
http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html

Das sagt natürlich alles. Also ehrlich nur weil Connect so auftischen muss, ist das noch lange nicht der Burner!
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] Terbato antwortet auf MrMarschel
04.06.2013 19:57
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:
http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html

Das sagt natürlich alles. Also ehrlich nur weil Connect so auftischen muss, ist das noch lange nicht der Burner!

Ich habe mir erlaubt, ein Lumia 920 zu kaufen und es hier mitzuteilen ohne die Folgen zu bedenken, die solcherart Redseligkeit haben kann in diesem Forum.

Damit ist keinerlei Anspruch verbunden gewesen, jetzt das beste Handy der Welt zu besitzen.

Die sehr gute Navigationslösung (erstklassiges kostenloses Kartenmaterial offline nutzen zu können) sowie die anerkanntermassen sehr gute Kamera waren für mich letztendlich kaufentscheidend.

Selbstverständlich gefallen mir andere Produkte von anderen Herstellern auch.
Aber alle kaufen? Wäre doch wohl mehr als Unsinn, oder?

Wieso ich deshalb zur Zielscheibe von Mobbing werde ist mir ein Rätsel:

https://www.teltarif.de/forum/s50995/5-21.html


- Terbato -




Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf Terbato
05.06.2013 06:11
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:
http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html

Das sagt natürlich alles. Also ehrlich nur weil Connect so auftischen muss, ist das noch lange nicht der Burner!

Ich habe mir erlaubt, ein Lumia 920 zu kaufen und es hier mitzuteilen ohne die Folgen zu bedenken, die solcherart Redseligkeit haben kann in diesem Forum.

dafür ist ein Forum aber da

Damit ist keinerlei Anspruch verbunden gewesen, jetzt das beste Handy der Welt zu besitzen.

Dann hättest du dir auch kein Wichtelphone kaufen sollen



Wieso ich deshalb zur Zielscheibe von Mobbing werde ist mir ein Rätsel:

https://www.teltarif.de/forum/s50995/5-21.html

mobbing ?? Geht doch nicht gegen dich, nur gegen das armselige Handy, das du dir hast andrehen lassen und wenn es für dich mobbing ist, wenn andere ihre Meinung zu dem Handy äussern, dann gute Nacht


- Terbato -




Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf krillehb
05.06.2013 06:57

2x geändert, zuletzt am 05.06.2013 07:01
mobbing ?? Geht doch nicht gegen dich, nur gegen das armselige Handy, das du dir hast andrehen lassen

Ich habe mir erlaubt, ein Lumia 920 zu kaufen und es hier mitzuteilen ohne die Folgen zu bedenken, die solcherart Redseligkeit haben kann in diesem Forum.

dafür ist ein Forum aber da

Dennoch findet hier ein WP Bashing statt. Bashing deshalb, weil die eigene negative Meinung ja nicht mit Fakten belegt wird. Ich selbst besitze ein Lumia 620 und hab hier auch schon darüber berichtet. Und zwar die mir positiv UND negativ aufgefallenen Sachen. So geht Forum! Pauschalbashing - egal auf wen oder was bzw. welches System ist und bleibt Kindergartenniveau.

Telly

Edit: Mein Artikel zum Lumia 620

https://www.teltarif.de/forum/s51046/1-8.html
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
05.06.2013 11:00
Benutzer Telly schrieb:

Dennoch findet hier ein WP Bashing statt. Bashing deshalb, weil die eigene negative Meinung ja nicht mit Fakten belegt wird. Ich selbst besitze ein Lumia 620 und hab hier auch schon darüber berichtet. Und zwar die mir positiv UND negativ aufgefallenen Sachen. So geht Forum! Pauschalbashing - egal auf wen oder was bzw. welches System ist und bleibt Kindergartenniveau.

Telly

+1

für Telly ich werde mit WP auch absolut nicht warm - vorallem der Oberfläche, aber die Geräte sind gar nicht sooo schlecht, vorallem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis einbezieht.
Billig Androiden verursachen auch nur Frust beim Nutzer.

Ein jeder soll mit seinem Gerät glücklich werden.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf telefonlaie
05.06.2013 21:50

einmal geändert am 05.06.2013 21:52
für Telly ich werde mit WP auch absolut nicht warm - vorallem der Oberfläche

Reine Geschmackssache? Oder kannst Du bitte mal versuchen zu erklären, was Dir nicht gefällt?

Mir gefällt das Kacheldesign und die Möglichkeit, die Farben derselben meiner Laune anzupassen. Für nahezu alles kann man sich Kacheln auf den Startbildschirm legen. Mit der richtigen App kann man sich auch quasi selbst Post its auf den Bildschirm "heften". Wer braucht da noch Widgets - wie bei Android?

Ein jeder soll mit seinem Gerät glücklich werden.

Auf jedenfall! Ich mag ja auch mein Android Tablet. Aber es liegt seit dem Kauf des Lumias echt viel in der Ecke rum. Die Geschwindigkeit von Windows Phone ist einfach höher und damit läuft alles flüssiger.

Telly
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
06.06.2013 02:13
Benutzer Telly schrieb:
für Telly ich werde mit WP auch absolut nicht warm - vorallem der Oberfläche

Reine Geschmackssache? Oder kannst Du bitte mal versuchen zu erklären, was Dir nicht gefällt?

Ist eher reine Geschmackssache, die Kacheln konnten mich auf Anhieb nicht begeistern und waren für mich nicht intuitiv bedienbar (wollte irgendwas löschen oder verschieben - weiß ich nicht mehr genau)
kenne aber einige Leute die prima damit klar kommen...

Es lebe die Vielfalt;)
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf telefonlaie
06.06.2013 14:10
Benutzer telefonlaie schrieb:

Ist eher reine Geschmackssache, die Kacheln konnten mich auf Anhieb nicht begeistern und waren für mich nicht intuitiv bedienbar (wollte irgendwas löschen oder verschieben - weiß ich nicht mehr genau) kenne aber einige Leute die prima damit klar kommen...

Es lebe die Vielfalt;)

Ähm, grade das Kachelnverschieben und das Löschen ist etwas, was Sechjährige binnen 5 Sekunden erledigt haben...
Menü
[2.1.2.1.2.2] krillehb antwortet auf Terbato
05.06.2013 06:07
Benutzer Terbato schrieb:

Es (Das Nokia 920) kann nur soviel wie der Bediener kann.

Mein eindringlicher Rat an "krillehb" deshalb: Finger weg davon!!!

- Terbato -

stimmt, mit dem Billigheimer bin ich unterfordert, deshalb kommt mir so ein Spielzeug und Möchtegern Handy auch nicht ins Haus


http://www.connect.de/bestenliste/?catId=40102