Thread
Menü

Ei, ei, eifon... ;-)


04.06.2013 00:03 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Erst vor Kurzem wurde darüber gemunkelt, dass das Billig-iPhone in fünf Farbvariationen auf dem Markt.

Na, wer hat's erfunden? Nein, es war nicht Ricola...

Ich frage mich ja immer, was "Billig-Eifon" eigentlich heißt.
Dreiviertel, halber oder gar viertelpreis des normalen Eifon?
Bezieht sich das Billigkeitsatribut auf Apfel-Verhältnisse wird der Preis wohl konkurrenzlos gesalzen ausfallen. Bezieht es sich auf den "normalen" Smartphonekäufer, könnte es Apple u. U. gelingen neue Käuferschichten zu erschließen (-> Teenager Eifon).
Menü
[1] H.ATE antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.06.2013 12:11


Ich frage mich ja immer, was "Billig-Eifon" eigentlich heißt. Dreiviertel, halber oder gar viertelpreis des normalen Eifon? Bezieht sich das Billigkeitsatribut auf Apfel-Verhältnisse wird der Preis wohl konkurrenzlos gesalzen ausfallen. Bezieht es sich auf den "normalen" Smartphonekäufer, könnte es Apple u. U. gelingen neue Käuferschichten zu erschließen (-> Teenager Eifon).

das Iphone 4 wird mehr und mehr zum Billig Iphone

ich glaube kaum dass heuer was besseres zum günstigeren Preis rauskommen wird
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf H.ATE
04.06.2013 12:17
Benutzer H.ATE schrieb:
das Iphone 4 wird mehr und mehr zum Billig Iphone

Das ist es doch schon lange.
Menü
[1.1.1] Lukaskai antwortet auf MrMarschel
05.06.2013 07:38
Das IPhone hat nur die eine Schwachstelle, den Empfang.
Wenn Apple das noch hinbekommt gibt es nie was besseres.
Beim 5er ist es schon deutlich besser aber mit dem 4er kann man kaum telefonieren, entweder sucht er Netz
oder die Gespräche brechen ab (Netzübergreifemd).
Menü
[1.1.1.1] skycab antwortet auf Lukaskai
05.06.2013 10:18
Benutzer Lukaskai schrieb:
Das IPhone hat nur die eine Schwachstelle, den Empfang. Wenn Apple das noch hinbekommt gibt es nie was besseres. Beim 5er ist es schon deutlich besser aber mit dem 4er kann man kaum telefonieren, entweder sucht er Netz oder die Gespräche brechen ab (Netzübergreifemd).

Naja, mir fallen da noch so einige weitere Schwachstellen ein:
- Kamera schlechter als bei der Konkurrenzt, insbesondere bei schlechten Bildverhältnissen. Und damit meine ich nicht nur die Bildqualität, sondern auch die Auslöseverzögerung
- Speicher nicht erweiterbar
- Akku nicht austauschbar - trägt aber zur Gehäusestabilität bei
- Auf auf dem Gerät gespeicherte Musik kann nur eingeschränkt und nur mit iTunes zugegriffen werden.
- eingeschränkte Softwareauswahl wegen Zensur durch Apple
- hohe Kosten f Zubehör durch geschlossene Standards, wie Lightning, Airplay, Airprint, etc.
- ....


Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf skycab
05.06.2013 10:58
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb:
oder die Gespräche brechen ab (Netzübergreifemd).

was meinst du mit Netzübergreifend?


Naja, mir fallen da noch so einige weitere Schwachstellen ein:
- Kamera schlechter als bei der Konkurrenzt, insbesondere bei schlechten Bildverhältnissen. Und damit meine ich nicht nur die Bildqualität, sondern auch die Auslöseverzögerung

du meinst Lichtverhältnisse oder?

- Speicher nicht erweiterbar
- Akku nicht austauschbar - trägt aber zur Gehäusestabilität bei

Beispiel Akku-Tausch: Einen Li-Ion Ersatz-Akku für das iPhone 5 gibt es bei Amazon für knapp 24€. Kapazität 1440 mAh. Der Austausch nimmt etwas mehr als zwei Minuten Freizeit in Anspruch und wird auf dem Youtube-Kanal JerryRigEverything demonstriert:

http://www.youtube.com/watch?v=sQqPm3LmwV4&feature=youtu.be

- Auf auf dem Gerät gespeicherte Musik kann nur eingeschränkt und nur mit iTunes zugegriffen werden.

es gibt auch andere möglichkeiten, z.B. Copy Trans Manager

http://www.copytrans.de/?utm_source=CTM&utm_medium=software&utm_campaign=CTM&utm_nooverride=1

- eingeschränkte Softwareauswahl wegen Zensur durch Apple

Polemik ;-)

- hohe Kosten f Zubehör durch geschlossene Standards, wie Lightning, Airplay, Airprint, etc.
- ....

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf Beschder
05.06.2013 11:28
Benutzer Beschder schrieb:
was meinst du mit Netzübergreifend?

UMTS > GSM und anders herum...


Beispiel Akku-Tausch: Einen Li-Ion Ersatz-Akku für das iPhone 5 gibt es bei Amazon für knapp 24€. Kapazität 1440 mAh. Der Austausch nimmt etwas mehr als zwei Minuten Freizeit in Anspruch und wird auf dem Youtube-Kanal JerryRigEverything demonstriert:

Und weg ist die Garantie/Gewährleistung oder was auch immer..