Thread
Menü

Billig statt Qualität


10.06.2013 12:18 - Gestartet von DerSiedler
Dass die Marktanteile sinken ist klar. Viele interessiert halt eher, dass das neue Handy billig sein soll. Die Qualität steht hinten an. Nokia hat ja auch lange Zeit sehr viele Geräte verkauft und Qualität war denen auch ein Fremdwort. Aber Gott sei Dank ist Apple solch ein Denken fern. Es geht nicht darum die meisten Geräte zu verkaufen, sondern die besten. Und das tun sie immer nocht sehr erfolgreich. Wer mit Android leben kann der solls ruhig. Ich tu mir das nicht an.

Apple Fanboy und auch noch stolz drauf.
Menü
[1] Testperson antwortet auf DerSiedler
10.06.2013 12:30
Wer mit Android leben
kann der solls ruhig. Ich tu mir das nicht an.

Apple Fanboy und auch noch stolz drauf.

Danke für so viel Toleranz:-) Ich leben seit zwei Jahren mit einem Iphone (dienstlich) und einem Sony-Android (privat). Das Sony war nicht billiger, aber einiges günstiger als das Apple. Und wenn ich mir die Frage stelle, welches ich behalten würde, wenn es denn nur eines sein dürfte, ist die Antwort eindeutig: das Sony. Top-Qualität (trotz günstigeren Preises), viele Android-Features, die ich beim Apple vermisse oder sperrig finde.
Ich mag beide Geräte, aber diese typische Gleichsetzung Android = billig = Schrott ist m.E. unzufreffend.
Menü
[1.1] Nachdenken antwortet auf Testperson
10.06.2013 12:43
Benutzer Testperson schrieb:
aber diese typische Gleichsetzung Android = billig = Schrott ist m.E. unzufreffend.
das ist zwar absolut richtig, da aber jeder hersteller android auf jedes x-beliebige billigteil kostenlos installieren kann, wreden MASSEN von billiggeräten in derartige vergleiche einbezogen, die da nicht hingehören.
faire marktzahlen würden die verkaufszahlen der topgeräte wie S3, S4, HTC One, Sony Z etc. mit denen der iPhone vergleichen und nicht der phalanx der "featurephones mit android"
Menü
[1.2] Boarder111 antwortet auf Testperson
10.06.2013 17:40
Stimme dem voll zu . Mein Xperia Mini Pro war bisher das beste was ich an Qualität Hardware und Software hatte. Und war sogar noch mit einem recht gutem Beispiel bezahlbar. Apple ist im direkten Vergleich einfach zu teuer. Nur finde icgh es lustig wie man sich aufregt wenn das Iphone zb. mit einem Huawei oder ZTE Topmodell verglichen wird. Gotteslästerung? Der Markt verändert sich und Stillstand ist Rückschritt. Mal sehen was Apple heute zu bieten hat.
Menü
[1.2.1] Nachdenken antwortet auf Boarder111
11.06.2013 00:23
Benutzer Boarder111 schrieb:
Nur finde icgh es lustig wie man sich aufregt wenn das Iphone zb. mit einem Huawei oder ZTE Topmodell verglichen wird. Gotteslästerung?

ganz und gar nicht! aber kein mensch vergleicht einen dacia sandero mit ner S-Klasse! man vergleicht die S-Klasse mit 7er, A8, XJ etc... und dacia sandero mit polo, corsa, fiesta, 208er etc.

d.h. weiderum, daß man redlicherweise ein iphone mit den topgeräten (incl. aktuellster, verfügbarer Software) der anderen hersteller vergleicht... gerne auch huawei/zte (sofern diese es schaffen aktuell android 4.2.2. auf ihre geräte zu bringen)
Menü
[1.2.1.1] skycab antwortet auf Nachdenken
11.06.2013 09:12
Benutzer Nachdenken schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Nur finde icgh es lustig wie man sich aufregt wenn das Iphone zb. mit einem Huawei oder ZTE Topmodell verglichen wird. Gotteslästerung?

ganz und gar nicht! aber kein mensch vergleicht einen dacia sandero mit ner S-Klasse! man vergleicht die S-Klasse mit 7er, A8, XJ etc... und dacia sandero mit polo, corsa, fiesta, 208er
etc.

d.h. weiderum, daß man redlicherweise ein iphone mit den topgeräten (incl. aktuellster, verfügbarer Software) der anderen hersteller vergleicht... gerne auch huawei/zte (sofern diese es schaffen aktuell android 4.2.2. auf ihre geräte zu bringen)

Klar, sowas wäre interessant.

Aber, ich denke der ERfolg der Highend-Geräte von Samsung und Co legt nahe, dass die iPhone-Nutzer nicht schwerpunktmäßig ins Billig-Segment abwandern.

Bei einem bekannten Preisvergleichportal etwa sind so einige Top-Geräte beliebter als das iPhone:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover
Menü
[2] hammondzone antwortet auf DerSiedler
10.06.2013 13:42
nach iphone samsung und my phone explorer - endlich!!
Menü
[3] comviqu antwortet auf DerSiedler
10.06.2013 14:06
Hallo,

also da muss man deutlich widersprechen.
Das nee iPhone hat nach 2 Monaten schon doppelt so viele Kratzer am Gehäuse als alle meine HAndies vorher.
Da scheint die Qualität nicht mehr gut zu sein wie noch beim iphone 4. Das habe ich noch als fast neuwertig nach 3 Jahrenb verkaufen können.
Und das obwohl Apple die Preise des iphone 5 nochmal deutlich angehoben hat ggü iphone 4S