Thread
Menü

Angebot sei finanziell attraktiv und die Perspektiven gut


02.08.2013 15:27 - Gestartet von michael ciesla
... besonders für den Hammerstein, der sich ja ein dickes Pöstchen im Neu-Vodafone/KD-Vorstand hat festschreiben lassen! Wie viele seiner derzeitigen Mitarbeiter dann wegen "Synergie-Effekten" rausfliegen, ist ja ihm egal. Ebenso der noch immer hundsmiserable Service von "Alt"-KD und die Kundenbevormundung par excellence.
So sehr ich rein aus "technischer Sicht" die Fusion sinnvoll finde, aber da haben sich Topf und Deckel gefunden, die sich in fehlendem bzw. miserablen Service und Kundenvera..... bestens "synchronisieren".
Menü
[1] tatort antwortet auf michael ciesla
02.08.2013 19:54
Und jetzt? Was ist deine Empfehlung?
Menü
[1.1] michael ciesla antwortet auf tatort
02.08.2013 20:58
Benutzer tatort schrieb:
Und jetzt? Was ist deine Empfehlung?

An wen? Für wen? Was meinst Du? Kennst Du den Laden KD nicht? Oder willst Du nur stänkern? Bißchen genauere Fragestellung wäre schon sinnvoll.
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf michael ciesla
02.08.2013 21:09
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Und jetzt? Was ist deine Empfehlung?

An wen? Für wen? Was meinst Du? Kennst Du den Laden KD nicht? Oder willst Du nur stänkern? Bißchen genauere Fragestellung wäre schon sinnvoll.


Verstehe ich dich dahingehend richtig, dass du dies nicht empfiehlst?
Menü
[1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf tatort
02.08.2013 21:19
Benutzer tatort schrieb:
Verstehe ich dich dahingehend richtig, dass du dies nicht empfiehlst?
Kannst oder willst Du Dich nicht präzise äußern?
Ich rate mal: falls Du die Fusion meinst - dann lies Dir noch mal den 1. Beitrag von mir durch! Da steht, daß ich es "technisch sinnvoll" finde. Was heißt das wohl? Falls Du es immer noch nicht kapiert hast: im diesem Sinne natürlich - machen.
Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle Bauchschmerzen gibt, da ja KD in seinem "Einzugsgebiet" derzeit Monopolist ist (die gern zitierten Alternativen sind für sehr viele Kunden keine, weil technisch nicht erreichbar, also nicht buchbar).
Der größte Gewinner der Fusion bleibt das Hämmersteichen bzw. sein Bankkonto. Alle anderen (vor allem die Kunden, die Mitarbeiter und auch Vodafone sowie am Ende ganz "Alt-"KD) könnten die Fusion auch irgendwann mal bereuen ... Hoffe und wünsche ich nicht/niemandem. Aber Erfahrung macht schlau!
Menü
[1.1.1.1.1] Empfehlung für einzelne Zielvorstellungen
iwir antwortet auf michael ciesla
04.08.2013 08:53

6x geändert, zuletzt am 04.08.2013 09:16
Na, Ihr beiden Streithähne?

Technisch: scheint die Fusion (besser Übernahme) sinnvoll zu sein. Kann ich nicht beurteilen, bin eher aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich.

Aber wenn dem so wäre:

Kleinaktionäre (bis max 0,99 Prozent der Anteile) der KabelDeutschland: Wenn Dr. Hammerstein empfiehlt, dass Angebot anzunehmen, sollte zumindest ein kleinerer Anteil behalten werden: regelmäßig folgt bei Erfüllung der Voraussetzungen ein höher dotiertes SqueezeOut. (Ist noch ein weiter Weg für die Vodafone.)

"Kleinaktionäre" (mit mehr als 1% der Aktien): Behalten, da SqueezeOut möglicherweise verhindert werden kann. Regelmäßig wird bei dem Vorhaben diesen Aktionären ein gehöriger Paketzuschlag seitens des "OutSqueezers" gezahlt, um die kritische Masse (95 %) zu erreichen. In diesem Bereich "spekuliert" z.B. BlackRock.

Arbeitnehmer der KabelDeutschland: Ein neues Jobangebot wäre nicht fehl am Platze, also bewerben. Denn die zukünftigen Gewinne sollen aus den Synergien gespeist werden. (Analog Telefonica und EPlus).
Gleicher Markt mit den Kollegen von EPlus?
Dumm gelaufen, Ihr seit eben über(-flüssig); und es gilt, wer zuerst kommt malt zu erst.

Reicht's fürs Erste?

Das Kleingedruckte:
Es handelt sich lediglich um eine nicht haftungsrelevante Beleuchtung einer möglichen Marktentwicklung.
Oder anders: um nicht ernst zunehmendes Geschwätz.

Dann möchte ich ein paar vorgefundene Stellungnahmen - aufgrund der jüngeren "Erlebnisse" mit den beiden Firmen - kommentieren:

Der Kollege Hammerstein und seine Mitvorstände werden sich in der Vodafone fügen müssen (Auch da sind welche über!). Ich werde allein aufgrund der Aussprache auf der kommenden Hauptversammlung noch Aktien beider Firmen besorgen. Denn scheinbar gelten aktuelle gesetzliche Vorgaben des Wettbewerbsrechts nicht für die KabelDeutschland.

Dann gabs mal einen Joussen bei der Vodafone. Der hats analog KabelDeutschland bei den Vodafonis mit dem Kundendienst nicht so richtig hinbekommen. "After Sales" kostet halt Geld. Der ist da jetzt nicht mehr und mit TUI würde ich nun nicht mehr verreisen.
Ziemlich flexibel der Junge.

Wären da nicht die geschassten ThyssenKrupp-Vorstände mit ihren Luxus-Lust-Reisen geeigneter gewesen?

Manchmal ist vollkommene Unfähigkeit - ein selten erreichter Zustand - ein echter Wettbewerbsvorteil für Einsätze aller Art.

Nachfolger Schulte-Bockum ist dann wohl eher Kunden-orientiert.
Auch unter dem Gebot des wirtschaftlichen/ökonomischen Handelns versucht er, die Servicequalität deutlich zu erhöhen.
(Bei mir hats geklappt :-) )

Wäre bestimmt gut für die KabelDeutschland. Dann ist aber dort für Hammerstein Schicht im Schacht.
Servus, Meister.

Gruß

j.