Thread
Menü

WA ist ein nerviger Hype.


21.06.2013 17:45 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Mich wundert einfach wie schnell sich dieser Blödeldienst etabliert hat. Der kann nichts außer SMS-Simulation. Bravo!
Ganz großes Kino...

So würden sich einige Kunden die Möglichkeit wünschen, einen Account auf mehreren Handys parallel zu betreiben. Andere Anwender würden den Chat gerne auch am Computer nutzen. Ein Desktop-Client ist aber im Gegensatz zu Konkurrenz-Produkten wie Skype, dem Facebook Messenger oder Google Hangouts bei WhatsApp derzeit nicht geplant.

Die haben dann wohl auf's falsche Pferd gesetzt. Wer WA nutzt, hat offenbar wohl noch nie was von Skype oder ICQ gehört...
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.06.2013 12:01
Zumindest ist dieser "Blödeldienst" werbefrei und solange es für ein paar Cent im Jahr so bleibt wird es der Standart-Messesingdienst schlechthin bleiben. WhatsApp ist da zur Zeit konkurrenzlos weil es einfach fast jeder hat.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf Boarder111
23.06.2013 01:08
Benutzer Boarder111 schrieb:
>...
zur Zeit konkurrenzlos weil es einfach fast jeder hat.

Ich nicht. alle anderen Familien angehörigen auch nicht.

Und auch NIEMALS!
Menü
[2] webmaster antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.06.2013 13:53
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Mich wundert einfach wie schnell sich dieser Blödeldienst etabliert hat. Der kann nichts außer SMS-Simulation. Bravo! Ganz großes Kino...

Wer sowas schreibt, hat wohl noch nie WA benutzt und keine Ahnung worum es den Leuten geht.
Schnelle, unkomplizierte, kostenlose Kommunikation mit vielen Leuten...im Gegensatz zu SMS inkl. Dateiversand.
WA ist halt am weitesten verbreitet und dadurch, dass es idR zwanghaft auf dem Smartphone startet auch besten nutzbar.
Wenn ich Skype schließe, kann mich niemand erreichen...ist aber natürlich auch eine Philosophiefrage.
Skype kommt von der Videotelefonie und musste sich erst mal auf Handys etablieren.
ICQ kommt aus dem Chatbereich...und hat das Problem die Benutzer mit Werbung zuzumüllen.
WA hat es richtig gemacht: SMS waren/sind hochgradig beliebt bei den Benutzern...aber teuer...also sind sie hingegangen und haben gesagt: "Mit WA könnt Ihr auch SMS verschicken und noch viel mehr...und das Ganze ist (war) kostenlos!"
Dass darauf die Leute abfahren, ist klar :-)
Und wer Kontodaten, Passwörter oder sensible persönliche Daten per WA verschickt, ist sowieso selbst schuld...aber die Dummen sterben ja nie ;-)

So würden sich einige Kunden die Möglichkeit wünschen, einen Account auf mehreren Handys parallel zu betreiben. Andere Anwender würden den Chat gerne auch am Computer nutzen. Ein Desktop-Client ist aber im Gegensatz zu Konkurrenz-Produkten wie Skype, dem Facebook Messenger oder Google Hangouts bei WhatsApp derzeit nicht geplant.

Die haben dann wohl auf's falsche Pferd gesetzt. Wer WA nutzt,
hat offenbar wohl noch nie was von Skype oder ICQ gehört...
Menü
[2.1] Telly antwortet auf webmaster
22.06.2013 15:00
Wer sowas schreibt, hat wohl noch nie WA benutzt

Ja, das würde mich auch mal interessieren.

und keine Ahnung worum es den Leuten geht.
Schnelle, unkomplizierte, kostenlose Kommunikation mit vielen Leuten...im Gegensatz zu SMS inkl. Dateiversand.

Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich WA im ganzen Haus übers WLAN nutzen kann, während Mobilfunk schlicht nur am Küchenfenster zuverlässig funktioniert.

WA ist halt am weitesten verbreitet

Ja das war die Frage. Warum hat es sich durchgesetzt? Genauso kann man fragen, warum sich Facebook, Youtube und eBay durchgesetzt haben. Sie haben als erster wohl jeweils das Wesentliche richtig gemacht.

Telly
Menü
[2.1.1] LilaFox antwortet auf Telly
23.06.2013 01:10
Benutzer Telly schrieb:
...

Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich WA im ganzen Haus übers WLAN nutzen kann, während Mobilfunk schlicht nur am Küchenfenster zuverlässig funktioniert.

Das nennt sich Google Talk / XMPP oder auch E-Mail.

Und man kann es sogar ohne Handy nutzen. Was bei WA nicht der Fall soviel ich weiss ist.

Naja, Der Hype ist sicher irgendwann vorbei. Mich interessiert es nie im leben!
Menü
[3] koelli antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
23.06.2013 11:55
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Der kann nichts außer SMS-Simulation. Bravo! Ganz großes Kino...

Äh...
Klar kann WhatsApp mehr als SMS.
Videos, Fotos und Dateien verschicken.