Thread
Menü

Berlin


28.06.2013 17:40 - Gestartet von koelli
Wieso ist Berlin so verwöhnt?
Sie haben die meisten DVB-T-Sender und die meisten DAB+ Sender.
Und sie waren die einzige Stadt, die sogar über DVB-T Radio hat(te).
Menü
[1] DABplus antwortet auf koelli
28.06.2013 19:04
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist Berlin so verwöhnt? Sie haben die meisten DVB-T-Sender und die meisten DAB+ Sender. Und sie waren die einzige Stadt, die sogar über DVB-T Radio hat(te).

Das kommt daher, weil in Berlin auf sehr kleiner Fläche über 3 Millionen Menschen leben und diese Fläche ganz leicht mit 2 Senderstandorten komplett mit indoor-Empfang versorgt werden kann.

Heißt, dass man mit wenig Kostenaufwand sehr viele Leute erreichen kann und sich die Stadt + näheres Umland daher auch wunderbar als Testregion eignet.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf DABplus
28.06.2013 22:56
Absolut richtig! Sollte aber auch mal bei anderen Ballungsräumen
zur Anwendung kommen (Ballungsraum Rhein-Ruhr: 10 Mio. Einwohner)
Tu Felix Berolina, zumindest radiomäßig...
Menü
[1.2] Telefonist2 antwortet auf DABplus
29.06.2013 20:00
Benutzer DABplus schrieb:

Heißt, dass man mit wenig Kostenaufwand sehr viele Leute erreichen kann und sich die Stadt + näheres Umland daher auch wunderbar als Testregion eignet.

Genau, wunderbare Region für Menschenversuche. Würde mich nicht wundern wenn dort die Kopfschmerzen und weitere Beschwerden auch angestiegen sind.
Menü
[1.2.1] helmut-wk antwortet auf Telefonist2
06.07.2013 19:43
Benutzer Telefonist2 schrieb:

Genau, wunderbare Region für Menschenversuche. Würde mich nicht wundern wenn dort die Kopfschmerzen und weitere Beschwerden auch angestiegen sind.

Die Belastung durch Mobiltelefone ist so hoch, dass das bisschen DAB+ nicht ins Gewicht fällt.

Wenn der nächste Sendemast 10 mal weiter vom Händy weg ist als ich, "empfängt" mein Körper die 100-fache Sendeleistung vom Händy wie der Mast.
Menü
[2] rolibo antwortet auf koelli
30.06.2013 00:01
Benutzer koelli schrieb:
Und sie waren die einzige Stadt, die sogar über DVB-T Radio hat(te).

Das ist nicht ganz richtig: Auch in Leipzig gibt es Radio über DVB-T, wenngleich es nur vier Programme sind. ;-)

Grüße!
rolibo
Menü
[2.1] helmut-wk antwortet auf rolibo
06.07.2013 21:53
Benutzer rolibo schrieb:
Das ist nicht ganz richtig: Auch in Leipzig gibt es Radio über DVB-T, wenngleich es nur vier Programme sind. ;-)

In Berlin sind es sechs.