Thread
Menü

der nächste Kachelofen


27.07.2013 11:50 - Gestartet von aleman64
na da werden ja die 2 Kachelofen Jünger hier im Forum im September los stratzen und sich so einen supertollen Kachelofen kaufen. Vielleicht taugt der ja wenigstens als Taschenwärmer im Winter

Die "Gefahr", in einer Schlange vor dem Laden warten zu müssen, wie bei den zahlreichen coolen Apple Produkten, besteht bei dem Ding jedenfalls definitiv nicht...
Menü
[1] ichweiswas antwortet auf aleman64
16.08.2013 14:59
Immer noch besser etwas Individuelles, im Gegensatz zu den Herdentieren die sich anstellen weil´s alle so machen.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf ichweiswas
26.08.2013 22:26
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Benutzer ichweiswas schrieb:
Immer noch besser etwas Individuelles, im Gegensatz zu den Herdentieren die sich anstellen weil´s alle so machen.

Genau, Hauptsache individuell. Egal ob gut oder schlecht, egal ob man die Funktionen braucht oder nicht. Alles egal, Hauptsache meine Konsumprodukte sagen was über mich aus. Der Individuelle definiert sich auch über die Masse und ist in der gleichen Konsumfalle. Anders als die anderen ist eben dann doch genau so wie die anderen, wenn es wieder nur um Status, Produkte und Äußerlichkeiten geht!

Latte to go, Breitreifen, ein individuelles Handy - Ihr merkt gar nicht mehr, wie bedauernswert hohle Geschöpfe Ihr seid! Unterscheidet Euch über Eure Persönlichkeit, über die Freundschaften die Ihr pflegt, durch Eure Taten - aber lasst Euch doch nicht immer nur durch Äußerlichkeiten definieren!

Marketing-verdorbene austauschbare hohle Konsumenten, armselige Zeitgenossen:
Es gibt mehr als Konsum, die wirklich besten Dinge dieser Welt kann man nicht mit Geld kaufen!

Dem widerspricht ja niemand und der Gedankenansatz ist auch durchaus etwas, was meiner Überzeugung nahe kommt. Und glaube mir, mit meinem Job und meinen Freizeitaktiväten bin ich alles andere als ne graue Maus.
Allerdings ging es hier eher weniger tiefgründig nur um persönliche Vorlieben bei Handymarken/-betriebssystemen. Ich glaube Dein Beitrag ist mehr was für ein Philosophieforum. Dort sollte man aber auf das Abschrieben aus deutschen Popsongs verzichten ;-)
Menü
[2] timeändmore antwortet auf aleman64
26.08.2013 12:11
Die "Gefahr", in einer Schlange vor dem Laden warten zu müssen, wie bei den zahlreichen coolen Apple Produkten, besteht bei dem Ding jedenfalls definitiv nicht...

Nun ja, wer ein Produkt haben möchte, was auch alle anderen haben, nicht sehr individuell zu konfigurieren und eher bieder aussieht, der darf sich gerne in die Schlange vor den Obstladen stellen. Aber das passt ja zu guten bundesdeutschen Bürgern ;-)
Menü
[3] NeroC antwortet auf aleman64
26.08.2013 12:25
Wer frei willig für Coolness in der Hosentasche einen Aufpreis zahlt, soll es tun. Ich bin mit meinem Lumia 620 zufrieden. Warte allerdings auf die Dualsimvariante des Lumia 625.