Thread
Menü

Gehtsnoch teltarif?!?


05.07.2013 10:49 - Gestartet von Testperson
Fangt Ihr jetzt auch an mit diesen vielen Klicks, bis ich das Ergebnis eines kleinen Tests erfahre....?
Nur zu Eurer info: Ich klicke nicht neun mal bis zum Fazit!
Und hier noch für eure Statistik: bin bei Seite 3 ausgestiegen....
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf Testperson
05.07.2013 11:15
klicks = neue werbung und werbung = einnahme für den seitenbetreiber

die klickerei nervt mich auch, aber von irgendwas möchte teltarif ja vielleicht auch leben :)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf stefan0124
05.07.2013 22:35
Benutzer stefan0124 schrieb:
klicks = neue werbung und werbung = einnahme für den seitenbetreiber

Was für Werbung?
Menü
[2] Dreister Klickmarathon
ossyris antwortet auf Testperson
05.07.2013 12:57
Ich habe mich bis ans Ende durchgeklickt, aber nochmal mache ich das nicht mehr. Gegen Ende des Klickmarathons hatte ich nur noch Wut im Bauch. So kriegt man kurzfristig ein paar Klicks mehr und mittelfristig wandern die user ab.
Menü
[3] Testperson antwortet auf Testperson
05.07.2013 13:43
teltarif dürfte ja Statistiken ansehen können, in denen sichtbar wird, wann der Leser aussteigt. Aber dass das so nichts bringt (außer schlechtgelaunten Lesern), ist ja wohl klar.
Vielleicht sagt ihr selbst ja mal was zu dieser Diskussion, liebe teltarif-Kollegen!?!
Menü
[3.1] Klar gehts
Marie-Anne antwortet auf Testperson
05.07.2013 13:56
Anhand unserer Statistiken können wir sehen, dass unsere Bilderstrecken sehr gut angenommen werden und erfreulich viele Leser sich bis zum Ende durchklicken. Für viele ist es nämlich durchaus interessant, mehr Bilder von dem Gerät zu sehen, für das sie sich interessieren. Insofern stehen vielen Lesern, die unsere Bildernews als neuen Service begreifen, einige wenige gegenüber, denen das nicht gefällt.

Und die Profis wissen natürlich auch, dass man über die Bildervorschau mit einem Klick auf die letzte Seite zum Fazit kommen kann ;-)
Menü
[3.1.1] industrieclub antwortet auf Marie-Anne
05.07.2013 19:11
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Insofern stehen vielen Lesern, die unsere Bildernews als neuen Service begreifen, einige wenige gegenüber, denen das nicht gefällt.

Und die Profis wissen natürlich auch, dass man über die Bildervorschau mit einem Klick auf die letzte Seite zum Fazit kommen kann ;-)

Zwar sagt ein Bild mehr als tausend Worte, dennoch wirkt diese
Präsentationsweise auch auf mich etwas "aufgebläht". <Das Schöne
an teltarif war ja immer seine KOMPAKTHEIT !> Vielleicht könnte
man etwas 'umgruppieren', z.B.: erst ein Datenblatt, dann den
Fließtext, DANN eine Bilderstrecke...
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf Testperson
05.07.2013 22:34
Benutzer Testperson schrieb:
Fangt Ihr jetzt auch an mit diesen vielen Klicks, bis ich das Ergebnis eines kleinen Tests erfahre....?

Stimmt, fand ich auch schon immer nervig, dass die Navigation innerhalb der Tests nur per Textlink ganz unten möglich ist.

Andererseits passt es wieder gut zur mittelalterlichen teltarif-Seite, von usability hält teltarif ja traditionell nix (ist bei onlinekosten.de aber auch nicht anders, BTX-Look forever ;-).