Thread
Menü

So ein Schrott ...


30.10.2013 15:39 - Gestartet von xxbr0116
... wenn Verbraucher-Zentralen im falschen Teich fischen gehen.

So eins mal vornweg, ich bitte die Verbraucher-Zentralen sich mal die Preispolitik der Sport-Wagen-Hersteller anzusehen, denn ich finde es diskriminierend, dass ich für den Preis eines Polo's keinen Porsche kaufen kann !!! Aber nein, das geht ja nicht, wer luxuriös und schnell fahren will muss halt tiefer (wenn er denn kann) in die Tasche greifen, oder der Sparfuchs (der sich vielleicht einen Porsche leisten könnte, aber aus Geiz nicht will) muss halt mit der Limitierung seines 1.2 Liter TDI Polo leben, aber eins ist sicher fahren tun sie beide.

So jetzt zum Thema

Flatrate bleibt Flatrate, und genau betrachtet sind diese sogar doppelt flat: es gibt im Anrechnungszeitraum weder eine zeitliche noch eine volumenbasiert Beschränkung.

Ganz nebenbei sei die Frage gestellt: seit wann kann Geschwindigkeit "flat" sein ?
100GB reichen bei uns im Büro (10 Mann) für 100 Tage !
100GB reichen bei mir Zu Hause(3 Menschen) für gut 3 Monate, und das inklusive ein paar mal Online Videothek viel surfen und auch Youtube etc.

Das Internet ist gut und gewissermaßen wichtig, aber auch sehr gefährlich. Also geht mal wieder raus vor die Tür und macht mal was an der frischen Luft.

Was mich allerdings am meisten ankotzt: Keiner hier merkt, dass Telekommunikation (die Dienstleistung, nicht die Geräte) für Endverbraucher nahezu das einzige ist was über Jahre hinweg billiger geworden ist, ganz im Gegenteil zum Rest (Energie, Benzin, Nahrungsmittel). Dies wird nur durch gesteigerte Effizienz und Personaleinsparungen möglich, und all die 100.000 Leute aus diesem Markt stehen morgens auf und geben Ihr Geld dann beim Bäcker, im Supermarkt .... (vieles andere) aus, nämlich dort wo IHR alle arbeitet. Was wird wohl passieren? Eure Kundschaft wird auch sparsamer und bleibt irgendwann vielleicht so ganz weg.
Leistung muss sich lohnen, für beide Seiten, ob es nun Verkäufer vs. Kunden oder Angestellter vs. Arbeitgeber ist.










Menü
[1] namorico antwortet auf xxbr0116
30.10.2013 16:22
100% deiner Meinung!
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf namorico
30.10.2013 16:42
Benutzer namorico schrieb:
100% deiner Meinung!

-> Zu 95% seiner Meinung.
Menü
[2] skycab antwortet auf xxbr0116
30.10.2013 16:55
Benutzer xxbr0116 schrieb:

Was mich allerdings am meisten ankotzt: Keiner hier merkt, dass Telekommunikation (die Dienstleistung, nicht die Geräte) für Endverbraucher nahezu das einzige ist was über Jahre hinweg billiger geworden ist, ganz im Gegenteil zum Rest (Energie,

Warum dich das ankotzt, verstehe wer will. Die TK-Anbieter verdienen prächtig. Dass sie notleidend wären und deshalb die Preise anheben müssen, um der sicheren Pleite zu entgehen, kann man wohl kaum behaupten. Die Preise waren früher überteuert und sind nun endlich auf einem fairen Niveau angekommen.

Es gibt genügend andere Dienstleitungen, die unvernünftig billig sind: Lebensmittel, Flugreisen, Klamotten, etc. Das war nicht immer so. Der Preisverfall fand eben nur ein paar Jahre oder Jahrzehnte früher statt.
Wie du siehst, sitzt du im selben Boot, wie die Flatrate-Kritiker, deren Verhalten dich so ankotzt.