Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.
Das denkst du. Vielleicht einfach mal im Lager n Praktikum machen beim IT-Großhändler.
Hä? Posting nicht verstanden?
Ne, es war einfach zu schwammig formuliert.
Hier nochmal für langsame: 1. Amazon ist nicht der einzige Händler, der schlecht verpackt.
Ja, das ist wahr.
2. Wenn ich mir Waren schicken lasse, können Versandschäden auftreten.
Das ist ebenfalls wahr.
(Versandschäden auf dem Weg zum Kunden treten logischerweise nicht auf, wenn nicht zum Kunden versandt wird.)
Das ist ebenfalls wahr.
Jetzt kapiert?
Nein, Genauso könnte ich schreiben: "Heute scheint die Sonne. Jetzt kapiert?"
Ich habe nie behauptet, im Einzelhandel bekäme man nur einwandfreie Ware.
Was ist denn dann der Tenor deines Postings.
Wenn ich im Versandhandel bestelle, kann ich, aus gleich welchem Grund, defekte Ware erhalten.
Wenn ich im Einzelhandel kaufe, kann ich, genauso aus jeglichem Grund , defekte Ware erhalten.
Der Unterschied wäre hier, zu gunsten des Versandhandels, dass ich dort, gesetzlich geregelt, 14 Tage Rückgaberecht habe. Im stationären Handel muss ich da auf die Kulanz des Händlers vertrauen, dass er den Schaden nicht abstreitet, oder mir bei einem defekten Neugerät eine langwierige Reparatur bzw. ein langwieriger Austausch droht.