Thread
Menü

schlechte Versandverpackung bei Amazon


29.06.2016 10:38 - Gestartet von H.ATE
3x geändert, zuletzt am 29.06.2016 10:40
Ein Problem taucht in der Beschreibung gar nicht auf:

Amazon verpackt schlecht bzw. gar nicht.

Die Ware wird in den Karton gelegt ohne irgendwelche Verpackung.

Es ist reine Glücksache ob ein Buch mit Eselsohren ankommt (wenn nicht eingeschweißt) die Collectors-Edition beschädigte Inhalte hat oder die Festplatte mit kaputten Sektoren ankommt.

Preisnachlässe gibt es nicht. Man muss die Ware zurück senden.

Und weil Amazon unfähig bzw. gar nicht verpackt wird einem als Dank noch das Kundenkonto gekündigt.

Folglich kann man bei Amazon nichts mehr kaufen. Weil am Schluss wird man gekündigt und dann war es das mit Amazon Prime Instant Video.
Darauf möchte ich nicht verzichten.

Daher bleibt aus Angst nur noch eine Lösung:
Ich kaufe nur noch im äußersten Notfall bei Amazon.
Menü
[1] MegaHerz09 antwortet auf H.ATE
29.06.2016 14:36
Benutzer H.ATE schrieb:
Ein Problem taucht in der Beschreibung gar nicht auf:

Amazon verpackt schlecht bzw. gar nicht.

Die Ware wird in den Karton gelegt ohne irgendwelche Verpackung.

Und weil Amazon unfähig bzw. gar nicht verpackt wird einem als Dank noch das Kundenkonto gekündigt.

Folglich kann man bei Amazon nichts mehr kaufen. Weil am Schluss wird man gekündigt und dann war es das mit Amazon Prime Instant Video.
Darauf möchte ich nicht verzichten.


Sorry, aber kann ich so nicht bestätigen. Meine Bestellungen warenbisher immer Ordnungsgemäß verpackt und auch die Versandkartons kamen immer in einem besten Zustand bei mir an.

Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf MegaHerz09
29.06.2016 15:00
Benutzer MegaHerz09 schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
Ein Problem taucht in der Beschreibung gar nicht auf:

Amazon verpackt schlecht bzw. gar nicht.

Die Ware wird in den Karton gelegt ohne irgendwelche Verpackung.

Sorry, aber kann ich so nicht bestätigen. Meine Bestellungen warenbisher immer Ordnungsgemäß verpackt und auch die Versandkartons kamen immer in einem besten Zustand bei mir an.

Naja, Versandschäden kennt man von jedem Versender, auch von Amazon. Aber eine Festplatte im ansonsten leeren Karton hatte ich ebenfalls schon, war aber nicht bei Amazon.
Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf Rotbaertchen
29.06.2016 15:05
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.

Das denkst du. Vielleicht einfach mal im Lager n Praktikum machen beim IT-Großhändler.
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf jackieoh
29.06.2016 15:27
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.

Das denkst du. Vielleicht einfach mal im Lager n Praktikum machen beim IT-Großhändler.

Hä? Posting nicht verstanden?

Hier nochmal für langsame:
1. Amazon ist nicht der einzige Händler, der schlecht verpackt.
2. Wenn ich mir Waren schicken lasse, können Versandschäden auftreten.
(Versandschäden auf dem Weg zum Kunden treten logischerweise nicht auf, wenn nicht zum Kunden versandt wird.)
Jetzt kapiert?

Ich habe nie behauptet, im Einzelhandel bekäme man nur einwandfreie Ware.
Menü
[1.1.1.1.1] jackieoh antwortet auf Rotbaertchen
29.06.2016 16:30
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.

Das denkst du. Vielleicht einfach mal im Lager n Praktikum machen beim IT-Großhändler.

Hä? Posting nicht verstanden?

Ne, es war einfach zu schwammig formuliert.

Hier nochmal für langsame: 1. Amazon ist nicht der einzige Händler, der schlecht verpackt.
Ja, das ist wahr.
2. Wenn ich mir Waren schicken lasse, können Versandschäden auftreten.
Das ist ebenfalls wahr.
(Versandschäden auf dem Weg zum Kunden treten logischerweise nicht auf, wenn nicht zum Kunden versandt wird.)
Das ist ebenfalls wahr.

Jetzt kapiert?
Nein, Genauso könnte ich schreiben: "Heute scheint die Sonne. Jetzt kapiert?"


Ich habe nie behauptet, im Einzelhandel bekäme man nur einwandfreie Ware.
Was ist denn dann der Tenor deines Postings.
Wenn ich im Versandhandel bestelle, kann ich, aus gleich welchem Grund, defekte Ware erhalten.
Wenn ich im Einzelhandel kaufe, kann ich, genauso aus jeglichem Grund , defekte Ware erhalten.
Der Unterschied wäre hier, zu gunsten des Versandhandels, dass ich dort, gesetzlich geregelt, 14 Tage Rückgaberecht habe. Im stationären Handel muss ich da auf die Kulanz des Händlers vertrauen, dass er den Schaden nicht abstreitet, oder mir bei einem defekten Neugerät eine langwierige Reparatur bzw. ein langwieriger Austausch droht.
Menü
[1.1.2] MegaHerz09 antwortet auf Rotbaertchen
29.06.2016 15:30
> Naja, Versandschäden kennt man von jedem Versender, auch von
Amazon. Aber eine Festplatte im ansonsten leeren Karton hatte ich ebenfalls schon, war aber nicht bei Amazon. Da hilft nur, nicht mehr online zu bestellen.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen, egal ob bei Amazon oder andere Onlinehändler, werde ich auch in Zukunft Online bestellen.
Aber es ist schon erstaunlich bzw. verwunderlich wie unterschiedlich das hier alles ist.