Thread
Menü

kein echtes Push To Talk


07.08.2013 13:25 - Gestartet von wwbusch
echtes push to talk wird life gestreamt und funktioniert wie ein funkgerät. bestes beispiel: zello.

Bei Whatsapp wird einfach nur aufgezeichnet, dann komprimiert, dann übertragen, dann bei dem anderen runtergeladen, dekomprimiert und abgespielt. Ist was völlig anderes als ein life-voice-stream...

Gruss Wolfgang
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf wwbusch
07.08.2013 14:07
Benutzer wwbusch schrieb:
echtes push to talk wird life gestreamt und funktioniert wie ein funkgerät. bestes beispiel: zello.

Bei Whatsapp wird einfach nur aufgezeichnet, dann komprimiert, dann übertragen, dann bei dem anderen runtergeladen, dekomprimiert und abgespielt. Ist was völlig anderes als ein life-voice-stream...

Gruss Wolfgang


So isses. Ich sag nur ein ein Wort: SKYPE!
Die mit Abstand beste Videotelefonieapp die es aktuell auf dem Markt gibt.

Was WA hier bietet ist ein feuchter Furz.
Nur damit es nicht heißt, ich mache hier einseitig Werbung - auch Apps wie Tango (selbst getestet) oder Viber machen es besser als WA.
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.08.2013 14:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

auch Apps wie Tango (selbst getestet) oder Viber machen es besser als WA.
Who cares? Nutz doch keiner...
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf MrMarschel
07.08.2013 15:11
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

auch Apps wie Tango (selbst getestet) oder Viber machen es besser als WA.
Who cares? Nutz doch keiner...

Who cares wenn's keiner Nutzt? Besser ist besser.
Und außerdem hatte ich doch explizit dazugeschrieben,
warum ich die beiden noch explizit erwähnt habe.

Für reines Messaging sind neben Skype und ICQ natürlich auch ChatON (selbst getestet und behalten, da EINDEUTIG 100x besser
als WA) und Hike einen Blick/Versuch wert.
Menü
[1.2] mersawi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.08.2013 16:58
Leiter K das geht doch voll in Ordnung wenn ste hier mal n bisschen Zucht reinbringst...
Dazu kommt das die jenigen welchen die nicht schreiben können oder die deutsche Sprache (schreib technisch gesehen) nicht beherrschen jetzt auch whatsapp nutzen können...
Menü
[1.3] mersawi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.08.2013 17:10
Zankt Euch nicht...
Wie wär s mit ner kleinen Netzdiskusion oder Käffchen...?
Menü
[1.3.1] Forumsadmin antwortet auf mersawi
09.08.2013 09:31
Benutzer mersawi schrieb:
Zankt Euch nicht...
Wie wär s mit ner kleinen Netzdiskusion oder Käffchen...?

Hallo mersawi,

danke für den Schlichtungsversuch;)
Die persönlichen Attacken der betreffenden Nutzer haben wir aber doch mal gelöscht.

Viele Grüße vom
Forumsadmin
Menü
[1.3.1.1] mersawi antwortet auf Forumsadmin
09.08.2013 10:09
Ja is schon schlimm, entweder wird wie wild politisch diskutiert oder man zankt sich.
Ich habe nichts dagegen, mal ein paar politische Plattitüden einzuwerfen oder mal n bisschen Spaß auf Kosten der anderen.
Aber §1 unseres Grundgesetzes sollte schon gewahrt bleiben...
Menü
[1.3.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Forumsadmin
09.08.2013 15:36
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Hallo mersawi,

danke für den Schlichtungsversuch;) Die persönlichen Attacken der betreffenden Nutzer haben wir aber doch mal gelöscht.

Viele Grüße vom
Forumsadmin

Der war von meiner Seite aus allerdings nicht mehr notwendig. Mit meinem Antwortbeitrag hatte sich die Geschichte für mich ja erledigt. Ich blieb "mucksmäuschenstill". Wirklich persönlich habe ich das nicht auch nicht genommen und dementsprechend milde geantwortet. Dass der dreimalige Gebrauch des Ko*tzwortes nicht besonders elegant war, will ich aber gar nicht bestreiten. Insofern war die Löschung beider Beiträge (er wird vermutlich nochmal was geschrieben haben) wohl sinnvoll.

Ich finde es einfach nur bezeichnend, dass ich dafür angegangen werde, dass ich - aus meiner Sicht gute - Alternativen zu WA benenne und lediglich anmerke, dass die tolle neue WalkieTalkie-Funktion von WA völlig banal ist. Das ärgert mich in der Sache.
Menü
[1.3.2] Monopol-Diskussion
IMHO antwortet auf mersawi
09.08.2013 10:11

einmal geändert am 09.08.2013 10:12
Benutzer mersawi schrieb:
Zankt Euch nicht...
Wie wär s mit ner kleinen Netzdiskusion oder Käffchen...?

Ist schon auch für das Thema bezeichnend, dass hier die Nerven blank liegen.

Netzdiskussion finde ich knapp daneben, es ist doch sowas wie eine Anwendungsdiskussion.
Vor gefühlt 100 Jahren hat Microsoft bezüglich Desktop-OSs Apple an die Wand gedrückt. Dabei macht es ja noch Sinn auf einem Desktop ein nicht verbreitetes Betriebssystem inselartig zu betreiben, weil man ein besseres Graphikprogramm nutzen kann oder wegen der schöneren Oberfläche.
WhatsApp erobert jetzt die gesamte Kommunikation und es macht nur Sinn, wenn beide Kommunikationsteilnehmer es nutzen. Durch die hohen Nutzerzahlen bekommt WhatsApp eine Macht, dass es leider schon erwähnenswert ist, wenn irgendeine weitere Kommunikationsfunktion mit 50% Qualitätsnachahmung des technischen Vorbildes für alle WhatsApp-Nutzer verfügbar wird.

Das ist eigentlich keine "who cares"-Diskussion, sondern eine "Da-zieht-das-nächste-Monopol-auf"-Diskussion.
Microsoft-OS, Google-Suchmaschine, Android (Google), Youtube (Google) Facebook, WhatsApp. Das sind die monopolistischen Auswüchse einer endlosen Skalierbarkeit, die auf alle Erdbewohner skaliert werden könnte.
Die halten sich dann alle ein paar Pro-Forma-Konkurrenten, damit die US-Monopolwächter nicht die Zerschlagung verlangen könne, das war's.

WhatsApp verkauft jetzt seinen Service für nen Dollar pro Jahr und Nutzer. Da wird demnächst beliebig viel Geld zum ordentlichen Programmieren in der Kasse liegen. Wie will da jemals ein anderer Messenger dran vorbeiziehen?

(Edit hat die Überschrift angepasst)
Menü
[1.3.2.1] mersawi antwortet auf IMHO
09.08.2013 10:22
Das mit der Netzdiskussion war als Metapher gedacht...
Wir hätten auch stattdessen über s Wetter plaudern können...
Du hast zwar mit Deiner Einschätzung Recht...
Aber keiner zwingt einen sich einem Monopol an den Hals zu werfen.
Insofern isses mir egal
Menü
[1.3.2.1.1] IMHO antwortet auf mersawi
09.08.2013 10:44
Benutzer mersawi schrieb:

Aber keiner zwingt einen sich einem Monopol an den Hals zu werfen.

Puuh, jedem seine Meinung!

Ich wünsche einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.