Thread
Menü

Nachträgliche Portierung möglich?


21.08.2013 16:24 - Gestartet von gijan
Leider konnte ich in den Tarifdetails nichts finden und ich habe mich auch schon länger nicht mit Mobilfunktarifen im Allgemeinen beschäftigt.
Weiß jemand, ob hier eine nachträgliche Portierung meiner O2-Nummer möglich wäre? Der 02-Vertrag läuft noch ein paar Monate, das Angebot jetzt erscheint mir aber günstig, zumal ich aktuell auch noch eine Probemitgliedschaft im Web.de Club habe.

Vielen Dank.
Menü
[1] mersawi antwortet auf gijan
21.08.2013 16:28
Hallo !

Von wo nach wo willste denn portieren ?
Menü
[1.1] gijan antwortet auf mersawi
21.08.2013 17:42
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo !

Von wo nach wo willste denn portieren ?

Na von O2 zu 1&1.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf gijan
21.08.2013 17:45
Ok...
Sollte es sich bei 1&1 um einen Neuvertrag handeln steht der Portierung (auch sofort) nix im Wege.
Dabei ist es unerheblich ob der Vertrag bei o2 alt oder und neu ist.
Egal ist es auch ob es prepaid ist oder nicht.
Sollte der Vertrag bei 1 und 1 schon existent sein dürfen nicht mehr als 3 Monate vergange sein um das noch was rein zu portieren...

Gute Reise
Menü
[1.1.1.1] gijan antwortet auf mersawi
21.08.2013 19:02
Benutzer mersawi schrieb:
Sollte der Vertrag bei 1 und 1 schon existent sein dürfen nicht mehr als 3 Monate vergange sein um das noch was rein zu
portieren...

Gute Reise

Also: nachträgliche Portierung bei 1&1 nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsbeginn möglich?!

Schade, dass ist zu wenig. Mein O2-Vertrag läuft noch bis März 2014.

Aber danke für die Info.
Menü
[2] tatort antwortet auf gijan
21.08.2013 19:12
Benutzer gijan schrieb:
Leider konnte ich in den Tarifdetails nichts finden und ich habe mich auch schon länger nicht mit Mobilfunktarifen im Allgemeinen beschäftigt.
Weiß jemand, ob hier eine nachträgliche Portierung meiner O2-Nummer möglich wäre? Der 02-Vertrag läuft noch ein paar Monate, das Angebot jetzt erscheint mir aber günstig, zumal ich aktuell auch noch eine Probemitgliedschaft im Web.de Club habe.

Vielen Dank.

Jede Rufnummer kann unabhängig von der Restlaufzeit des bestehenden Vertrages zu einem anderern Anbieter portiert werden.
https://www.teltarif.de/sofortige-portierung-...
Menü
[2.1] gijan antwortet auf tatort
21.08.2013 19:30
Benutzer tatort schrieb:

Jede Rufnummer kann unabhängig von der Restlaufzeit des bestehenden Vertrages zu einem anderern Anbieter portiert werden.
https://www.teltarif.de/sofortige-portierung-...

Ah, das ist ein Verfahren, an das ich überhaupt nicht gedacht hatte. Ich kannte bisher nur die "nachträgliche Portierung", das ist ja das Gegenteil und eigentlich sogar besser.
Bleibt nur eine Frage: "Kann" O2 das? Also "tun" sie es auch?