Thread
Menü

Windows - wen interessiert´s ?


12.08.2013 15:41 - Gestartet von mensch-meier
Von mir aus kann Nokia so viele Plastik-Smartphones vorstellen, bis es noch unübersichtlicher als bei Samsung wird. Dennoch interessiert sich keiner für Windows-Geräte. Solange Nokia Android ignoriert, werden sie keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Bis sie sich irgendwann tot geschrumpft haben und Microsoft sie billig aufkauft. Als Hausmarke für ihr unbeliebtes Betriebssystem.

Übrigens bin ich kein prinzipieller Windows-Hasser. Zum Beispiel finde ich Windows RT gar nicht so übel, wie man anhand der viele Kritiken denken könnte. Ich habe billig ein Lenovo Yoga 11 mit RT drauf gekauft und bin recht angetan. Klar, im Vergleich zu meinem MacBook Pro ist das Ding ein kastriertes Spielzeug. Aber dank Office und echtem IE Browser kann man das Teil durchaus sinnvoll unterwegs nutzen, zumal der Akku ewig durchhält. Wenn es mehr Apps gäbe, hätte RT vielleicht eine Chance. Aber ich denke, i386 kompatible Atom-Prozessoren werden die ARM-Prozessoren in diesem Bereich schneller verdrängen, als genügend Apps zur Verfügung stehen werden. Irgendwann wird sich Microsoft von RT verabschieden. Aber für 299 Euro war das Teil einfach ein Preiskracher, selbst als Sackgasse. Und immerhin macht RT 8.1 schon mal einen guten Eindruck, ich hoffe auf baldige Veröffentlichung.
Menü
[1] aleman64 antwortet auf mensch-meier
13.08.2013 06:35
Benutzer mensch-meier schrieb:
Von mir aus kann Nokia so viele Plastik-Smartphones vorstellen, bis es noch unübersichtlicher als bei Samsung wird. Dennoch interessiert sich keiner für Windows-Geräte. Solange Nokia Android ignoriert, werden sie keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Bis sie sich irgendwann tot geschrumpft haben und Microsoft sie billig aufkauft. Als Hausmarke für ihr unbeliebtes Betriebssystem.

GENAU SO sieht es aus. Solange Nokia bunte Kachelöfen baut, werden sie nie aus dem Tal der Tränen raus kommen und weiterhin ein Nischenprodukt nach dem anderen anbieten, die keiner haben will. Tja, das haben sie davon, wenn sie sich an Microschrott mit ihrem Möchtegern BS binden.
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf aleman64
13.08.2013 08:13
Wenn ich so einen Schei** schon lesen muss! Da fehlen einem echt die Worte!

Zu meiers erstem Post:
Alleine schon den Vergleich zwischen MacBook und WinRT, ohne weiteren Kommentar! Die wollen und sollen gar nict gegeneinander antreten weil es zwei völlig verschiedene Geräte sind!

zu Meier und Aleman:
ihr müsst es ja beide wissen!

zu LeiterK

ja das wäre was, ein Lumia der Mittel/Highend Sektion und DualSim, aber ich glaube nicht das es sowas bei uns hier jemals geben würde, da die Anbieter es schön unterdrücken!

Ebenso wäre ein Lumia mit echter Tastatur ein Traum und vor allem eine Lücke, da es sowas bisher leider nicht gibt! Aber wer weiß, vielleicht kauft sich ja MS demnächst bei BB ein und bindet deren Funktionen ins WP!?!

Zum bericht selber, wieso heißt es bei Nokia eigentlich man "überschwemmt" den Markt? erstens bringt Samsung definitiv mehr raus und das zum Teil nicht so unterscheidbar wie die Lumias, zweitens sind es im vergleich zu android veröffentlichungen doch noch wenig!

Menü
[1.1.1] aleman64 antwortet auf danieljackson3485
13.08.2013 12:42
Benutzer danieljackson3485 schrieb:


zu Meier und Aleman:
ihr müsst es ja beide wissen!

stimmt, tun wir!

Zum bericht selber, wieso heißt es bei Nokia eigentlich man "überschwemmt" den Markt? erstens bringt Samsung definitiv mehr raus und das zum Teil nicht so unterscheidbar wie die Lumias, zweitens sind es im vergleich zu android veröffentlichungen doch noch wenig!

Samsung verkauft aber auch 10x so viel Handys weil sie auf ein vernünftiges BS setzen und nicht auf ein Ladenhüter OS, wie es Nokia macht

Menü
[1.1.2] Terbato antwortet auf danieljackson3485
13.08.2013 18:56
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Wenn ich so einen Schei** schon lesen muss! Da fehlen einem echt die Worte!


Sobald die Kinder ihre erste Freundin haben werden wir Ruhe haben vor solchen Postings.

Nur Geduld...

Menü
[1.1.2.1] aleman64 antwortet auf Terbato
14.08.2013 06:41
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Wenn ich so einen Schei** schon lesen muss! Da fehlen einem echt die Worte!


Sobald die Kinder ihre erste Freundin haben werden wir Ruhe haben vor solchen Postings.

Nur Geduld...

jetzt hört mal auf zu plärren...