Thread
Menü

Am Kunden vorbei????????


10.09.2013 20:57 - Gestartet von Boarder111
einmal geändert am 10.09.2013 21:01
ohne die neue Software zu kritisieren. Aber 599.-€ einstieg für das 5C und 100.-€ mehr für das billigste 5S. Frage mich ob das für 4" Geräte über haupt noch angebracht sind. Irgendwie scheint Apple sich immer mehr sich über den Kunden zu stellen. Ob diese Rechnung aufgeht. Mal gespannt was passiert wenn das nächste Nexus wieder zum Kampfpreis kommt. Mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, aber ob das die Kunden weiter in Scharen in die Stores lockt mag ich bezweifeln.
Menü
[1] 123fred antwortet auf Boarder111
10.09.2013 22:55

einmal geändert am 10.09.2013 22:56
Benutzer franzi schrieb:
Ein Preis so um die 350,00 € für das 5S wäre wirklich eine Ansage von Apple gewesen

Ein Preis von 30.000 EUR für einen 911er wäre auch mal eine echte Ansage von Porsche. Aber auch wenn nicht jeder bereit ist, hohe Preise zu zahlen, darf ein Unternehmen doch trotzdem hohe Preise verlangen.

Bisher sind die Absatzzahlen von Apple doch sehr zufriedenstellend. Weswegen sollten die die Preise massiv senken, wenn sich die Produkte auch so verkaufen? Ganz ehrlich, die wären bescheuert wenn sie das täten.

Im Übrigen, würdest du ein Produkt verkaufen, für das du locker 700 EUR bekommen kannst, würdest du auch nicht den Preis halbieren. Warum auch? Die bauen die Mobiltelefone ja nicht, um euch glücklich zu machen, sondern um 'n Haufen Kohle damit zumachen.
Menü
[1.1] franzi antwortet auf 123fred
10.09.2013 23:06
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer franzi schrieb:
Ein Preis so um die 350,00 € für das 5S wäre wirklich eine Ansage von Apple gewesen



Im Übrigen, würdest du ein Produkt verkaufen, für das du locker 700 EUR bekommen kannst, würdest du auch nicht den Preis halbieren. Warum auch? Die bauen die Mobiltelefone ja nicht, um euch glücklich zu machen, sondern um 'n Haufen Kohle damit zumachen.

Sorry, sorry, Tippfehler, ich meinte das 5C.

Warum so ein Plastikding überhaupt gebaut wird, wenn der Preis dann so nah am 5S ist? Das 5S ist dann eindeutig zu billig!
Menü
[1.1.1] 123fred antwortet auf franzi
10.09.2013 23:15
Benutzer franzi schrieb:
Warum so ein Plastikding überhaupt gebaut wird, wenn der Preis dann so nah am 5S ist? Das 5S ist dann eindeutig zu billig!

Das ist doch nur ein Test. Die spielen halt ein bisschen rum: Kann ich weniger Innovationen für ein bisschen weniger Geld verkaufen? Ja, klappt - prima! Machen wir jetzt immer so.

Oder nein, war vielleicht doch noch ein wenig zu teuer bzw. der Preisunterschied zum besseren Modell zu gering.

Runter gehen im Preis geht immer. Aber wenn sie zu tief einsteigen, wird es extrem schwer wieder rauf zu gehen. Die wollen die Preissensibilität ihrer Kunden testen. Außerdem wollen sie auch nicht, dass sich "alle" für das "Günstigmodell" entscheiden.
Menü
[2] tatort antwortet auf Boarder111
10.09.2013 22:57
Benutzer franzi schrieb:

Wer möchte das, wer kauft so was?

Seltsame Frage. Offensichtlich sind doch genügend Menschen bereit, diesen Preis zu zahlen. Vielleicht muss man auch die Preise hoch halten, um die Exklusivität wieder herzustellen.
Menü
[2.1] franzi antwortet auf tatort
10.09.2013 23:07
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer franzi schrieb:

Wer möchte das, wer kauft so was?

Seltsame Frage. Offensichtlich sind doch genügend Menschen bereit, diesen Preis zu zahlen. Vielleicht muss man auch die Preise hoch halten, um die Exklusivität wieder herzustellen.

Sorry, sorry, Tippfehler, ich meinte das 5C.

Warum so ein Plastikding überhaupt gebaut wird, wenn der Preis dann so nah am 5S ist?
Menü
[3] franzi antwortet auf Boarder111
10.09.2013 23:09
Benutzer Boarder111 schrieb:
ohne die neue Software zu kritisieren. Aber 599.-€ einstieg für das 5C und 100.-€ mehr für das billigste 5S. Frage mich ob das für 4" Geräte über haupt noch angebracht sind. Irgendwie scheint Apple sich immer mehr sich über den Kunden zu stellen. Ob diese Rechnung aufgeht. Mal gespannt was passiert wenn das nächste Nexus wieder zum Kampfpreis kommt. Mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, aber ob das die Kunden weiter in Scharen in die Stores lockt mag ich bezweifeln.

Total enttäuschend, ehrlich!

Ein Preis so um die 350,00 € für das 5C wäre wirklich eine Ansage von Apple gewesen und Apple hätte damit überraschen können! Aber so ...
Wer möchte das, wer kauft so was?
Menü
[3.1] kfschalke antwortet auf franzi
11.09.2013 07:56
Immer locker, wer kauft dann schon groß die Handys so? Das 5s wird sicher die Vollzahler finden, aber beim 5c ist es doch eher die Frage der Vertragspreise. Die Preise sind noch nicht bekannt.
Menü
[3.1.1] Boarder111 antwortet auf kfschalke
11.09.2013 09:19
Das 5C über Verträge verkaufen. Die werden ja nach den jetzigen Priesen teuerer als z.b. ein S4, One oder Xperia Z werden Wer kauft denn das bitte? ie Konkurrenz heißt da eher S4 Mini oder One Mini z.b. Die Verkaufszahlen werden seit gesternmit Sicherheit nach der ersten Welle weit hinter den erfahrungen zurück bleiben. Auch ein goldenesIPhone wird dies nicht ändern.