Thread
Menü

Datenklau


19.09.2013 08:49 - Gestartet von kangoo
Ist der datenklau ein Kündigungsgrund?
Menü
[1] Beesdo77 antwortet auf kangoo
19.09.2013 16:05
Benutzer kangoo schrieb:
Ist der datenklau ein Kündigungsgrund?
Ich denke schon, daß der Datendieb die Kündigung von VODAFONE bekommen hat und dort nicht mehr tätig ist;) LOL
Menü
[1.1] kangoo antwortet auf Beesdo77
19.09.2013 18:48
Benutzer Beesdo77 schrieb:
Benutzer kangoo schrieb:
Ist der datenklau ein Kündigungsgrund?
Ich denke schon, daß der Datendieb die Kündigung von VODAFONE bekommen hat und dort nicht mehr tätig ist;) LOL
Entschuldigung ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nämlich auch ein Brief von Vodafon bekommen das es mich betrifft. Ich persönlich wollte kündigen. Ich bekam aber zur Antwort das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Vertrag ist ein zuhalten.
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf kangoo
19.09.2013 19:13
Benutzer kangoo schrieb:
Benutzer Beesdo77 schrieb:
Benutzer kangoo schrieb:
Ist der datenklau ein Kündigungsgrund?
Ich denke schon, daß der Datendieb die Kündigung von VODAFONE bekommen hat und dort nicht mehr tätig ist;) LOL
Entschuldigung ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nämlich auch ein Brief von Vodafon bekommen das es mich betrifft. Ich persönlich wollte kündigen. Ich bekam aber zur Antwort das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Vertrag ist ein zuhalten.

Ich denke mal, Du bist schon verstanden worden, hast aber selbst nicht verstanden. (das LOL nicht gelesen?)

Im Prinzip dürfte Vodafone schon Recht haben: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Evtl. kann man aber über die "das Vertrauensverhältnis ist zerstört"-Schiene weiter kommen, so wie's auch Arbeitgeber gelegentlich machen. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
Ich persönlich würde aber sowieso nicht so eine große Welle dafür anschieben. Morgen kann dir das Gleiche bei deinem neuen Anbieter auch passieren. Computernetzwerke 100% abzusichern ist leider (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Menü
[1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf tosho
19.09.2013 20:51
Der Datendiebstahl fand durch einen ext. MA des von VF bevorzugten ext.mUnternehmens statt...