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Vodafone ist schuld


12.09.2013 09:59 - Gestartet von cb-lx
Von dem Vorfall sind offenbar auch Ex-Kunden betroffen. Ich zum Beispiel. Mein Vertrag ist schon vor ca. 1 Jahr ausgelaufen. Das heißt, Daten werden länger aufbewahrt als nötig.

Außerdem soll Vodafone nicht so unschuldig tun:

Meinen Online-Zugang (zu Rechnungsdaten) konnte ich zunächst wochenlang nicht aktivieren, weil er schon aktiviert war: vermutlich auf den vorigen Inhaber der Mobilnummer. Es war auch noch eine fremde Email-Adresse eingetragen, an die möglicherweise Password-Reminder verschickt wurden.

Zwei Beschwerden dazu blieben unbeantwortet.

Um Identitätsdiebstahl bei einem möglichen Hack zu verhindern, habe ich VF außerdem gebeten, Adresse und Geburtsdatum im Onlineportal nur abgekürzt anzuzeigen (wie das GMX, in anderen Dingen nicht unbedingt meine Lieblingsfirma, vor einigen Jahren vorbildlich machte).

Natürlich ebenfalls keine Reaktion.