Thread
Menü

Datensicherheit?


22.10.2013 12:49 - Gestartet von ToWo
Aha, es ist also sicher, dass die Daten von BB direkt an die NSA weitergegeben werden?!
Prima!
Darüber, dass die "Kostenpflichtigkeit" von WhatsApp immer wieder in den Vordergrund gerückt wird, kann ich nur den Kopf schütteln, bei 89 Cent/Jahr.

Grüße
ToWo
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf ToWo
22.10.2013 13:38
Benutzer ToWo schrieb:
Aha, es ist also sicher, dass die Daten von BB direkt an die NSA weitergegeben werden?!
Prima!

LOL! Als ob WA nicht direkt an NSA weitergeben würde... BB hat wenigstens die notwendige Infrastruktur und die Möglichkeiten BBM sicher gegenüber nichtstaatlichen Akteuren zu machen. WA tut hier gar nichts. Da kann nicht nur die NSA reinschnüffeln, sondern der Rest der Welt. Nun die Frage: Was ist im Zweifel besser?

Darüber, dass die "Kostenpflichtigkeit" von WhatsApp immer wieder in den Vordergrund gerückt wird, kann ich nur den Kopf schütteln, bei 89 Cent/Jahr.

Dass man für etwas bezahlt, was man anderswo BESSER und BILLIGER haben kann, nötigt mir auch ein starkes Kopfschütteln ab... WA ist teurer, scheixiger und unsicherer als viele seiner Konkurrenten. Herdentrieb legitimiert nicht alles.
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.10.2013 14:48

2x geändert, zuletzt am 22.10.2013 15:15
Hi,

wenigstens wirbt WA nicht mit Datensicherheit......
Und ob der BBM wirklich besser ist, muss sich auch erst noch zeigen.
89 Cent/Jahr ist für mich auch sowas wie kostenlos. ;-)
Dass Herdentrieb schlecht ist, erzähle mal Fratzenbuch und Co.

Grüße
ToWo
PS: Und dass der BBM nur ab Android 4.1 (damit werden schonmal ca. 40% aller Android-User "ausgesperrt"!!!) funktioniert sollte auch nicht unerwähnt bleiben.....
Menü
[1.1.1] diddi88 antwortet auf ToWo
22.10.2013 17:23
wenigstens wirbt WA nicht mit Datensicherheit......

BBM für Drittsysteme auch nicht.

Nur bei BB + BBM wird mit Verschlüsselung geworben.
Menü
[1.1.1.1] ToWo antwortet auf diddi88
22.10.2013 18:21
Benutzer diddi88 schrieb:

BBM für Drittsysteme auch nicht.

Nur bei BB + BBM wird mit Verschlüsselung geworben.
Okok, dann isses Teltarif, die die (angebliche) Datensicherheit explizit als Vorteil rausstellen...
"...Datensicherheit als Vorteil...."

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1.1] diddi88 antwortet auf ToWo
25.10.2013 22:07

BBM für Drittsysteme auch nicht.

Nur bei BB + BBM wird mit Verschlüsselung geworben.
Okok, dann isses Teltarif, die die (angebliche) Datensicherheit explizit als Vorteil rausstellen...
"...Datensicherheit als Vorteil...."


Mit Sicherheit ist nur PIN (also Benutzername) anstatt Auto-Handynummerabgleich gemeint ;) Für mich ist das keine Sicherheit ... aber da denkt jeder sicher anders ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Baghee antwortet auf diddi88
26.10.2013 13:13
Habt ihr euch mal die Rechte-Liste angeschaut, die BBM fordert?

Da kriegt man graue Haare ... BB steht da wohl auch eher für den "Big Brother" als für "Blackberry". :(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] diddi88 antwortet auf Baghee
26.10.2013 14:45
Habt ihr euch mal die Rechte-Liste angeschaut, die BBM fordert? Da kriegt man graue Haare ... BB steht da wohl auch eher für den "Big Brother" als für "Blackberry". :(

Darüber findet man kaum Berichte ;) Genauso wenig wie über die gefälschen Top-Bewertungen durch BB im Google Play Store :D Nur Androidpolice hatte darüber berichtet. OK, Bewertungen fälschen macht jedes Unternehmen... aber so offensichtlich habe ich es bisher noch nicht erlebt ;) Wenn man solche Fragen bei Crackberry.com stellt wird man übrigens gleich gesperrt... :(