Thread
Menü

50 MBit/s für unter 40 Euro und gut ist es !


20.09.2013 11:46 - Gestartet von frankkl
2x geändert, zuletzt am 20.09.2013 11:48
Ich zahle knapp 40 Euro für ein Komplettpaket von Telefon und Internet bei der Deutschen Telekom und bekomme VDSL 25 mehr brauche ich schon heute nicht !

Zum gleichen Preis gibt es bei verfüglarkeit bis zu 50 MBit/s das würde ich wohl dann noch nehmen wegen den deulich besseren Upload von 10 MBit/s aber sonst brauche ich nicht mehr wie meine VDSL 25/5 MBit/s.

Der Glasfaserkram ist doch ehr unnütz,sehr aufwendig und teuer mein Vermieter würde niemals die Glasfaserinstalitionskosten übernehmen und ich auch nicht,
übrigens kann mir schon heute Kabel Deutschland 100 MBit/s für knapp 40 Euro bieten also wofür den Glasfaserkram ?

frankkl
Menü
[1] Handyman12345 antwortet auf frankkl
20.09.2013 12:16
Glasfaser ist bei langen Leitungslängen schon Sinnvoll. In der Stadt wo Kabelfernsehen aus der Wand kommt, macht es heute tatsächlich noch keinen Sinn. Auch VDSL ist in verkabelten Gebieten Sinnvoll wegen dem Wettbewerb. Außer Kabelfernsehanbieter würden ihre Leitungen auch anderen zugänglich machen müssen.

In den 90er Jahren hat die Telekom viel Geld für den Glasfaserausbau in den neuen Bundesländern ausgegeben. Dann kam ADSL und das Ende kennen wir. Wird Glasfaser heute schon so genutzt wie in den 90er gedacht?

Wir haben jetzt ein Problem, für höhere Bandbreiten muss über kurz oder lang eine neue Leitung in die Erde. Ein neuer Kabelanschluss für Hauseigentümer ist auch noch ziemlich teuer.

Das sinnvollste ist heute Glasfaser, weil man darüber alle Datenbasierten Dienste abwickeln kann. Und wenn die Faser eine Weiterentwicklung wie das Kupfer macht, haben wir noch Jahrzehnte spass daran.

Wer hat eigentlich das alte Telefonnetz bezahlt? Und das Strom/Wasser/Gasnetz? Das war ja auch nicht unbezahlbar.
Menü
[1.1] frankkl antwortet auf Handyman12345
20.09.2013 12:43

3x geändert, zuletzt am 20.09.2013 12:48
Noch eine neue Leitung ist unnütz haben Telefon ~ DSL und Kabel dort reicht schon die verhandene 100 MBit/s Leitung für die zukunft,
brauche schon heute nicht mehr wie 25 MBit/s sehe mittelfristig keine Anwendung die mehr Banbreite benötigt... !?

Und zum Thema Datenvolumen nutze das Internet gerne und gut auch Videos von Youtube,Mediatheken und Maxdome u.s.w. ,
aber mein Datenvolumen liegt trotzdem meist um die 40 GB .

frankkl
Menü
[1.2] hurius antwortet auf Handyman12345
21.09.2013 12:27
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Glasfaser ist bei langen Leitungslängen schon Sinnvoll. In der Stadt wo Kabelfernsehen aus der Wand kommt, macht es heute tatsächlich noch keinen Sinn. Auch VDSL ist in verkabelten Gebieten Sinnvoll wegen dem Wettbewerb. Außer Kabelfernsehanbieter würden ihre Leitungen auch anderen zugänglich machen müssen.
[...]
Wer hat eigentlich das alte Telefonnetz bezahlt? Und das Strom/Wasser/Gasnetz? Das war ja auch nicht unbezahlbar.


Wird es eben nicht.
Niemand schert sich in Berlins Norden um einen Ausbau, oder um Vectoring oder ähnliches. Das ist alles nur in den goldenen Schubladen dieser rosaroten Firma.
Es wird nicht mal kundenorientiert darüber informiert, ob und wann mal hier was geschieht.
Aber andere Firmen freuen sich.
Vielleicht bald auch wir hier.
...
Menü
[2] crazyfone antwortet auf frankkl
20.09.2013 16:32
Benutzer frankkl schrieb:
Ich zahle knapp 40 Euro für ein Komplettpaket von Telefon und Internet bei der Deutschen Telekom und bekomme VDSL 25 mehr brauche ich schon heute nicht !

Zum gleichen Preis gibt es bei verfüglarkeit bis zu 50 MBit/s das würde ich wohl dann noch nehmen wegen den deulich besseren Upload von 10 MBit/s...

Sehe ich ähnlich, zahl für Entertain mit "altem" HD Paket knapp 60€. Für 5€ habe ich VDSL50 mitgenommen, das war's aber auch. Für 15€ würde ich kein Fiber100 buchen, selbst wenn es verfügbar wäre. Irgendwann ist auch mal Schluss. 100Mbit/s mit Drossel auch noch, wofür?