Thread
Menü

erlaubt?


23.09.2013 17:45 - Gestartet von koelli
Wieso ist es erlaubt, "Japan" auf den Akku zu schreiben, wenn er aus China stammt?

Bei meinem Laptop-Akku wird wenigstens ehrlich geschrieben: "Cells made in Japan, assembked in China"
Menü
[1] DerAgent antwortet auf koelli
26.09.2013 12:54

einmal geändert am 26.09.2013 12:59
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist es erlaubt, "Japan" auf den Akku zu schreiben, wenn er aus China stammt?

Bei meinem Laptop-Akku wird wenigstens ehrlich geschrieben:
"Cells made in Japan, assembked in China"


Warscheinlich schreibt es die Gesetzgebung in Asien nicht vor ob man detailierte Angaben macht oder nicht, wo ein Produkt entwickelt bzw. zusammengebastelt wurde.

Ist ja da wohl nicht alles so streng reglementiert wie in der EU. Anders kann ich mir das nicht erklären.