Thread
Menü

Simquadrat-VoIP nur noch für Bestandskunden


27.01.2014 10:21 - Gestartet von chickolino
hallo !

ich habe gerade erfahren das es Simquadrat-VoIP nur noch für Bestandskunden (die es bereits gebucht haben) geben soll und das es nicht mehr aktiv vermerktet wird ?

Kann das jemand bestätigen ( weil man ja nur 1 Simquadrat-Account bekommt - kann man nicht einfach eine "Zweitkarte" bestellen und dort "nachschauen ob die VoIP-Account-Buchung noch funktioniert )

Wer hat eine Simquadrat-Simkarte bei der (noch) kein VoIP gebucht wurde und probiert es mal aus , ob es noch funktioniert mit dem "gratis dazubuchen eines Simquadrat-VoIP-Accounts" ?

Wäre toll wenn mal jemand hier davon berichten könnte.

Danke
Menü
[1] ViperZero antwortet auf chickolino
28.01.2014 23:50

einmal geändert am 28.01.2014 23:50
Ja, scheint leider korrekt zu sein.
Ich habe heute meine SIM-Karte erhalten und freigeschaltet.

Kann im Menü keine Enstellungen für VOIP finden und auch kein Feature VOIP, das noch irgendwie freizuschalten wäre...

Schade, das war mit ein Grund, warum ich mich für Simquadrat entschieden habe.
Menü
[2] oberfunzel2 antwortet auf chickolino
29.01.2014 15:42
Benutzer chickolino schrieb:
hallo !

ich habe gerade erfahren das es Simquadrat-VoIP nur noch für Bestandskunden (die es bereits gebucht haben) geben soll und das es nicht mehr aktiv vermerktet wird ?

Kann das jemand bestätigen ...
..

Wäre toll wenn mal jemand hier davon berichten könnte.



Gern.
Simquadrat hat von heute auf morgen die Option VOIP für Neukunden wieder aus dem Angebot genommen. Altkunden bleibt diese Option erhalten.

Uwe

Menü
[3] rolf_berg antwortet auf chickolino
07.10.2014 23:10
Bei mir wird im Simquadrat Dashboard unter "Mein Telefon" unter "Bei einem Anruf klingelt:" auch ein VoIP-Account mit Zugangsdaten angezeigt. Leider lässt sich die Checkbox nicht mehr aktivieren. Auch nicht, wenn mit den angegebenen SIP-Daten ein SIP-Telefon aktiv ist. Von dem Telefon aus kann man zwar anrufen, ankommende Anrufe auf der Festnetz- und der Mobilnummer landen aber ausschließlich auf dem Handy und werden am SIP-Telefon nicht signalisiert.

Simquadrat hat diese Funktion also entgegen der Meldungen bei Teltarif auch für Bestandskunden deaktiviert. Sehr schade. Obwohl ich meinen BASE-Vertrag gerade kündigte und die Nummer portieren will, ist damit Simquadrat aus dem Rennen. Von den Preisen gewinnt eh eher ALDI-Talk. Aber ich finde die Features bei Simquadrat gut. Aber wenn Funktionen schon wieder deaktiviert werden, ist das kein gutes Zeichen. Also doch ALDI.