Benutzer Fred_EM schrieb:
... also, ich vermisse es nicht.
Okay...
Hattest du es jemals und wenn ja, WIE war es bei dir in Gebrauch?
Welche Leistungsmerkmale hast du dabei genutzt?
Welche Leistungsmerkmale nutzt du heute mit All-IP der DTAG?
Telekom all-IP funktioniert für mich genauso gut, bzw. besser.
Auch das mag ich dir noch gerne glauben. Die Aussage kann und wird auf viele Telefonkunden zutreffen. ISDN ist State-of-the-Art für professionelle Telekommunikation, VoIP ist in Ordnung für die Standardkommunikation der Massen (Hörer abnehmen und Nummer wählen und Hörer auflegen). Wobei ich auch hier immer den Telekom-Analoganschluss bevorzugen würde. Der lässt sich auch ganz prima mit freiem VoIP ergänzen.
Qualitätsunterschiede gibt es: Telekom VoIP ist besser.
Nein, das ist es definitiv nicht. Sämtliche Telefonietests der vergangenen Jahre belegen, dass ISDN in den entscheidenen Bereichen noch immer DER REFERENZWERT ist. Aber macht ja nix. Autosuggestion ist eine ganz tolle Fertigkeit, die einem das Leben erleichtert...
Was solls, jedem das seine.
Genau. Und darum diskutiere ich das mit Leuten wie dir, die ihr geschlossenes Weltbild zelebrieren, schon lange nicht mehr über "wichtige" & "moderne" telekommunikationstechnische Anforderungen. ;-)