Thread
Menü

VoIP klappt - per VPN


03.12.2013 14:31 - Gestartet von flatty
Wenn man beim dem Zugang nicht gerade Pakete wahhllos in großem Umfang verschluckt, klappt Telefonie über einen VPN-Zugang bei LHs Flynet als auch bei GoGoInflight recht problemlos. Getestet mit Skype und Facetime
Menü
[1] skycab antwortet auf flatty
03.12.2013 15:00
Benutzer flatty schrieb:
Wenn man beim dem Zugang nicht gerade Pakete wahhllos in großem Umfang verschluckt, klappt Telefonie über einen VPN-Zugang bei LHs Flynet als auch bei GoGoInflight recht problemlos. Getestet mit Skype und Facetime

Ließe sich sicher auch unterbinden, wenn gewünscht.
Menü
[1.1] anc antwortet auf skycab
03.12.2013 18:34
Also, ich habe via VPN auch schon sehr erfolgreich sogar eine Videokonferenz im LH-Flieger abgehalten. Zu meinem Erstaunen war das sehr stabil und auch die Sprachqualität war ausgezeichnet. Eigentlich alles wie im Büro.

Gestört hat es auch niemanden, da man selber genauso leise bzw. laut spricht, als wenn man sich mit dem Sitznachbarn unterhalten würde - das verbietet ja auch niemand.

Allerdings saß ich in meinem Bereich auch weit von anderen Passagieren entfernt, die sich hätten gestört fühlen können.
Menü
[2] RE: VoIP klappt - per VPN- schon 2004
fe rnwe h antwortet auf flatty
01.03.2014 02:43
klappte es mit VPN bzw. sogar etwas störanfällliger ohne VPN via Sip-Telefonie-Provider. in 33000 feett über dem Nordatlantik.

Aber es gilt ja nunmehr im abgeschalteten Internet:

Innovation war gestern, heute ist es e-commerce.

Benutzer flatty schrieb:
Wenn man beim dem Zugang nicht gerade Pakete wahhllos in großem Umfang verschluckt, klappt Telefonie über einen VPN-Zugang bei LHs Flynet als auch bei GoGoInflight recht problemlos. Getestet
mit Skype und Facetime