Thread
Menü

Klares dagegen


11.10.2013 13:16 - Gestartet von LilaFox
Klares dagegen. Hier wird scheinbar allen Neukunden nicht nur eine direkte Flatrate-Mogelpackungverkauft sondern eine Telefonflatrate aufgezwungen. Mir scheint es geht ab 17. nicht mehr ohne Telefonflat. Was ja niemand wirklich braucht.
Menü
[1] Terbato antwortet auf LilaFox
11.10.2013 18:45
Benutzer LilaFox schrieb:
Klares dagegen. Hier wird scheinbar allen Neukunden nicht nur eine direkte Flatrate-Mogelpackungverkauft sondern eine Telefonflatrate aufgezwungen. Mir scheint es geht ab 17. nicht mehr ohne Telefonflat. Was ja niemand wirklich braucht.

Man sollte abwarten, wie die neue Tarifstruktur tatsächlich aussehen wird.

Bleiben "O2 Communication Center" sowie 4 Rufnummern incl. 2 Leitungen (ähnlich ISDN) ohne Aufpreis erhalten wie bisher?

Wenn ja werde ich wohl als langjähriger DSL/Festnetz-Bestandskunde von O2 gerne in einen der neuen Tarife wechseln.

MfG Terbato


Menü
[1.1] ISDN war noch nie inklusive
Chris111 antwortet auf Terbato
12.10.2013 09:53
Benutzer Terbato schrieb:

Bleiben "O2 Communication Center" sowie 4 Rufnummern incl. 2 Leitungen (ähnlich ISDN) ohne Aufpreis erhalten wie bisher?

Wenn ja werde ich wohl als langjähriger DSL/Festnetz-Bestandskunde von O2 gerne in einen der neuen Tarife wechseln.

ISDN Funktionalität ist bisher nur bei DSL L für 35 Euro Inklusive. Bei den alten Alice Anschlüssen hat ISDN 1,95 oder 2,95 € Aufpreis gekostet. Kostenlos war es nie. Diese Klarstellung nur, um Mythen vorzubeugen...
Menü
[1.1.1] Terbato antwortet auf Chris111
12.10.2013 10:25
Benutzer Chris111 schrieb:


ISDN Funktionalität ist bisher nur bei DSL L für 35 Euro Inklusive. Bei den alten Alice Anschlüssen hat ISDN 1,95 oder 2,95 € Aufpreis gekostet. Kostenlos war es nie. Diese Klarstellung nur, um Mythen vorzubeugen...

Ich bin seit Jahren Kunde von O2 und nicht Alice!
Solche Details kann man beim Selektivlesen leicht übersehen.

ISDN-Funktionalität ist in meinem Tarif "O2 DSL Komplett Plus Online" seit Jahren inclusive.
Meine Rechnung beträgt monatlich 25.50 Euro.
O2 gewährt mir bisher bei Ablauf der 2-Jahresfrist stets den Neukundenpreisvorteil auf Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre.

Dass völlig fremde Personen hier im Forum besser wissen was ich (im übertragenen Sinne) in der Geldbörse habe als ich selbst, damit kann ich mittlerweile leben :-)

MfG Terbato






Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf Terbato
12.10.2013 13:07
Benutzer Terbato schrieb:

ISDN-Funktionalität ist in meinem Tarif "O2 DSL Komplett Plus Online" seit Jahren inclusive.

ISDN-Funktionalität ist auch beim aktuellen O2 DSL L "inklusive". Allerdings kostet der monatlich 5 Euro mehr als der nächstkleinere Tarif (O2 DSL M) ohne ISDN-Funktionalität. In diesen 5 Euro sind zwar auch 100 Freiminuten für Gespräche in die Mobilnetze enthalten, aber eben auch der Aufpreis für ISDN. Du siehst: "inklusive" ist relativ ;-)

Bei den neuen Tarifen kostet ISDN-Funktionalität 2,95 Euro Aufpreis.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] Terbato antwortet auf niknuk
13.10.2013 01:49
Benutzer niknuk schrieb:
... Du siehst: "inklusive" ist relativ ;-)
.> ..
Gruß

niknuk

Ich kann auf die Behauptung "ISDN war (bei O2) noch nie inklusive" nur wiederholen:

ISDN-Funktionalität ist in meinem (zur Zeit genutzten und von O2 offensichtlich nicht mehr vermarkteten) Tarif "O2 DSL Komplett Plus
Online" seit Jahren ohne Aufpreis inclusive, und zwar mit 4 Rufnummern.

Als ich diesen Tarif vor Jahren gebucht habe war "Alice" noch lange nicht bei O2.

ISDN-Funktionaltät stand überhaupt nicht als Option zur Auswahl, es war zum Pauschalpreis einfach dabei.

Hoffentlich habe ich mich jetzt deutlich genug ausgedrückt.

MfG Terbato

Menü
[1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Terbato
13.10.2013 09:42
Benutzer Terbato schrieb:

Ich kann auf die Behauptung "ISDN war (bei O2) noch nie inklusive" nur wiederholen:

ISDN-Funktionalität ist in meinem (zur Zeit genutzten und von O2 offensichtlich nicht mehr vermarkteten) Tarif "O2 DSL Komplett Plus Online" seit Jahren ohne Aufpreis inclusive, und zwar mit 4 Rufnummern.

Ich habe dich schon verstanden ;-) Was du allerdings nicht zu verstehen scheinst, ist der Umstand, dass "inklusive" noch lange nicht bedeutet, dass man für das Feature nicht bezahlen muss. Bei O2 DSL L ist ISDN auch "inklusive", trotzdem bezahlt der Kunde dafür. O2 DSL L ist nämlich teurer als ein Tarif ohne ISDN. Und genau so dürfte das bei deinem Tarif auch sein.

ISDN-Funktionaltät stand überhaupt nicht als Option zur Auswahl, es war zum Pauschalpreis einfach dabei.

Aber vermutlich nur bei "Komplett plus", nicht bei billigeren Tarifen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Terbato antwortet auf niknuk
13.10.2013 12:28

einmal geändert am 13.10.2013 12:36
Benutzer niknuk schrieb:

Was du allerdings nicht zu verstehen scheinst, ist der Umstand, dass "inklusive" noch lange nicht bedeutet, dass man für das Feature nicht bezahlen muss.

Gruß

niknuk

Für mich zählt nur was unten raus kommt, egal wie es die "Werbefuzzis" nennen mögen.

Internet DSL 6000 (mehr geht an meinem Nutzungsort nicht), eine echte Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz sowie zu ALLEN O2-Mobilfunkteilnehmern bei 2 Leitungen / 4 Rufnummern (ISDN-Funktionalität) nutze ich zur Zeit.
Dafür zahle ich schon seit Jahren 25.50 Euro im Monat weil mir O2 bei Vertragsverlängerungen stets Neukundenkonditionen eingeräumt hat.

Dies ist vertraglich bis Ende 2015 festgeschrieben.

Die Leistungen des Communication-Center nutze ich über die unter gleicher Kundennummer geführten Mobilfunkverträge.

Einen Wechsel in einen der neuen (Festnetz/DSL)-Tarife ab 17. Oktober 2013 werde ich nur vornehmen wenn die zusätzliche Flatrate in die 3 anderen Mobilfunknetze bei der Nutzung der gleichen Features wie bisher den Preis nicht in für mich unakzeptable Höhen treibt.

Wichtig ist auch für mich, dass es sich bei Zusatzleistungen um feste Vertragsbestandteile handelt und nicht um für O2 jederzeit während der Vertragslaufzeit kündbare Optionen.

Sollten die "Werbestrategen" von O2 alles undurchschaubar machen durch einen Dickicht von Optionsregeln mit Endlos-Aufpreisliste hat sich die Sache für mich erledigt und es wird nichts geändert.

MfG Terbato

Nachtrag:
Sollte es nach Ablauf von Vertragsbindungen bei O2 (egal ob Mobilfunk oder DSL/Festnetz) keine Möglichkeit geben, in einen akzeptablen normalen Tarif zu wechseln weil möglicherweise die Wege nach "weniger" verschlossen sein mögen wegen des zu diesen Zeitpunkten jeweils aktuellen Portfolios werde ich mich neu orientieren.
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf Chris111
12.10.2013 13:11
Benutzer Chris111 schrieb:

ISDN Funktionalität ist bisher nur bei DSL L für 35 Euro Inklusive. Bei den alten Alice Anschlüssen hat ISDN 1,95 oder 2,95 € Aufpreis gekostet.

Bei Alice kostete ISDN genau 2 Euro Aufpreis. Für einen ISDN-Komplettanschluss mit Doppelflat und DSL 16000 (Alice Fun Max ISDN, im Hansenet-Ausbaugebiet als echter Festnetzanschluss realisiert) musste man somit 31,90 Euro/Monat bezahlen. Leider können die alten Alice-Tarife schon lange nicht mehr bestellt werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] LilaFox antwortet auf Terbato
12.10.2013 15:03
Benutzer Terbato schrieb:
Bleiben "O2 Communication Center" ohne Aufpreis erhalten wie bisher?

Ich glaube das O2 Communication Center ist schon so gut wie abgestellt.

Die SMS-Funktion ist unzuverlässig. Handy Sync braucht man heute auch nicht mehr mit Smartphones. Und Neukunden bekommen quasi auch nur noch die E-Mail Funktion, mehr nicht.

Im Grunde braucht man aber alles nicht.

SMS -> E-Mail, Google Talk , Apples Variante oder das böse Whatsup
Sync -> Macht der Kontomanager der Smartphones
E-Mail-Push -> Smartphones sind eh immer Online. Braucht man nicht mehr.
Menü
[2] butzepapa antwortet auf LilaFox
11.10.2013 23:17
Klares dafür, weil das sehr viele Leute brauchen.
Klassisches Beispiel mit zwei Pubis zuhaus, als Single sieht man dies sicher anders.
Wer gegen die IAD von O2 ist, macht sich im ip-phone-forum schlau.
Mit 300 Gig kommen die meisten Haushalte hin.
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf butzepapa
12.10.2013 13:14
Benutzer butzepapa schrieb:

Wer gegen die IAD von O2 ist, macht sich im ip-phone-forum schlau.

Das kann man zwar machen, je nach IAD artet das aber in Gefrickel aus. Ich bevorzuge es, einen Anschluss so unkompliziert wie möglich in Betrieb nehmen zu können. Daher kommt O2 NGN für mich nicht in Frage. Es gibt Alternativen ohne Hardware-Zwang, z. B. Easybell.

Gruß

niknuk