Thread
Menü

Bin gespannt


15.10.2013 15:38 - Gestartet von hirnde
Ich habe ich nicht begriffen, was bisher genau passiert, wenn ich in mein Smartphone eine andere SIM-Karte einlege, weil ich z.B. ein anderes Netz ausprobieren möchte. Kommen messages anderer WhatsApp-User weiter bei mir an? Erkennt ein Empfänger meiner message, dass sie von mir ist? Ich hoffe, dass diese Fragen mit der nächsten Version nicht mehr nötig sind. Die ausschließliche Kopplung des Accounts an die Handy-Nummer ist für mich jedenfalls keine gute Lösung.
Menü
[1] Beschder antwortet auf hirnde
15.10.2013 15:47
Der Empfänger sieht nicht deine Nummer sondern deinen Namen wie er dich speichert. WA ist ans Gerät gebunden was auch gut ist, nutzt man z.B. im Ausland eine andere SIM...

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Beschder
15.10.2013 16:16
Habe 2 Handys mit Whats App. Inzwischen sind die Simkarten einfach getauscht. Aber handy 1 verschickt immer noch die Rufnummer, mit der ursprünglich bei der Anmeldung verwendeten Simkarte, obwohl das nicht mehr stimmt.
Empfänger meiner Nachrichten bekommen diese auf alle Fälle, egal von handy 1 oder 2 verschickt, obwohl die Empfänger nur 1 Handynummer von mir gespeichert haben.

Nato
Menü
[1.2] butzepapa antwortet auf Beschder
16.10.2013 05:18
Schön wärs, bei der Version für Nokias S60 ist das anders. Da muss ich mich mit jeder SIM registrieren und dann wird die neue/andere Nr übertragen. Finde ich total doof, nur weil man ne andere Karte testet.