Thread
Menü

Toll :(


12.11.2013 14:26 - Gestartet von Knurri
Wohne in dem FTTB Ausbaugebiet und seitdem o2 hier das Netz übernommen ist leider vieles schlechter geworden. o2 schafft es nicht einen einfachen Tarfiwechsel vorzunehmen weil bei der Anschlussart die Buchhaltung rumzickt und eine Leitunsstörung mit Totalausfall zu beheben dauert schonmal eine Woche.

Mich persönlich stören die neuen o2 Verträge mit Drossel und Drölftausend Telefonoptionen. Leider gibt's kein Nur-Schnelles-Internet-Tarif.

Sieht so aus als ob mit Versatel sich daran aber auch garnichts ändern wird .. oder gibt es Anbieter die das Versatel Netz für private Endkunden nutzen?
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Knurri
12.11.2013 23:18
Benutzer Knurri schrieb:
Wohne in dem FTTB Ausbaugebiet und seitdem o2 hier das Netz übernommen ist leider vieles schlechter geworden. o2 schafft es nicht einen einfachen Tarfiwechsel vorzunehmen weil bei der Anschlussart die Buchhaltung rumzickt und eine Leitunsstörung mit Totalausfall zu beheben dauert schonmal eine Woche.

Das ist wirklich tragisch (also nicht FTTB - das ist ja toll). Allerdings, warum sollte sich das nun nicht etwas bessern? Technisch wird die Zuständigkeit ja wohl bald in die Hände von Versatel übergeben. Da dürfte das auch besser aufgehoben sein als bei o2. Der kaufmännische Servicebereich bleibt in seiner "gewohnten Qualität" natürlich erhalten. Bleibt ja bei o2...

Mich persönlich stören die neuen o2 Verträge mit Drossel und Drölftausend Telefonoptionen. Leider gibt's kein Nur-Schnelles-Internet-Tarif.

Wieso die Telefonoptionen sind doch jetzt total easy und Kundenfreundlich. An einer nationalen Allnetflat und den Community-Features kannst du doch nicht wirklich was auszusetzen haben. Ich finde das gut. Vodafone ist z. B. noch lange nicht so weit. Leider.

Sieht so aus als ob mit Versatel sich daran aber auch garnichts ändern wird .. oder gibt es Anbieter die das Versatel Netz für private Endkunden nutzen?

Wie gesagt - o2 bleibt dein Vertragspartner, der das auch administriert. Technisch läuft dann aber alles über den um Hansenet erweiterten Versatel-Backbone. Das dürfte schon zum Vorteil gereichen. Und ja, diese Anbieter gibt es. Zahlreich. Versatel selbt betreut ebenfalls Privatkunden und hat entsprechende eigene Produkte.