Thread
Menü

Keine Gebühren


14.11.2013 16:01 - Gestartet von grafkrolock
Ich selbst habe bereits vor einigen Monaten gewechselt und keine Portierungsgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Ob es sich dabei um einen Fehler gehandelt hat oder um Methode, kann ich natürlich nicht sagen.
Menü
[1] wALTER-EGOn antwortet auf grafkrolock
18.12.2013 05:17
Benutzer grafkrolock schrieb:
Ich selbst habe bereits vor einigen Monaten gewechselt und keine Portierungsgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Ob es sich dabei um einen Fehler gehandelt hat oder um Methode, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hoffe du kannst dich bei weiteren Infos nochmal melden.
Ich meine so sollte es sein.
Bei so einer Portierung handelt es sich ja nicht um eine freiwillige vom Kunden initiierte Aktion, also sollten hier keine Kosten entstehen.
Alle, die anders behandelt wurden sollten das Geld zurückverlangen.
Es ist zumindest möglich, daß so etwas sittenwidrig ist. Da kann es sich schon lohnen allein mit dem Anwalt zu drohen.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf wALTER-EGOn
18.12.2013 08:46
Benutzer wALTER-EGOn schrieb:
Bei so einer Portierung handelt es sich ja nicht um eine freiwillige vom Kunden initiierte Aktion, also sollten hier keine Kosten entstehen.
Bei mir war es schon freiwillig, da es lange vor der Insolvenz auf mein Betreiben hin passiert ist.
Menü
[1.1.1] wALTER-EGOn antwortet auf grafkrolock
23.12.2013 00:08
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer wALTER-EGOn schrieb:
Bei so einer Portierung handelt es sich ja nicht um eine freiwillige vom Kunden initiierte Aktion, also sollten hier keine Kosten entstehen.
Bei mir war es schon freiwillig, da es lange vor der Insolvenz auf mein Betreiben hin passiert ist.

Das war leider aus dem bisherigen Beitrag nicht zu ersehen.
Aber - Glück gehabt, echte Kulanz, gehört gelobt.
Andere Kunden sollten trotzdem kostenfrei wechseln können, wenn es angeboten oder beworben wird. Bei einer anderen Insolvenz ging mir dagegen die Rufnummer abhanden/verloren. (Klar das BWLer aus den Geschäftsführungen und einige Insolvenzverwalter das gern anders sehen wollen.)