Thread
Menü

Handover wörtlich?


08.01.2014 15:56 - Gestartet von H.ATE
die paar LTE Zellen die o2 am laufen hat...

können die Mitarbeiter vermutlich noch per Hand überreichen...

Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf H.ATE
08.01.2014 16:29
Benutzer H.ATE schrieb:
die paar LTE Zellen die o2 am laufen hat...

können die Mitarbeiter vermutlich noch per Hand überreichen...

Dafür wird dann das "Fräulein vom Amt" wieder eingestellt?

Ernsthaft: Ich finde es gut, dass o2 hart daran arbeitet, dass LTE nicht nur für Daten, sondern auch für Sprache geeignet wird. Ich persönlich finde es immer schlecht, bei T-Mobile in LTE eingebucht zu sein, und für einen Sprachanruf ganz zurück nach GSM zu fallen.


Kai
Menü
[2] Thunderbyte antwortet auf H.ATE
08.01.2014 21:31

einmal geändert am 08.01.2014 21:49
Benutzer H.ATE schrieb:
die paar LTE Zellen die o2 am laufen hat...

können die Mitarbeiter vermutlich noch per Hand überreichen...


Das wird sprunghaft mehr. In einem kleinen Kaff in Bayern hatte ich O2 LTE, wo Telekomer grade mal Edge oder schlechtes 3G hatten.

Der Knackpunkt bei O2 und LTE/Sprache ist aber auch ein anderer: dank 800Mhz Frequenz für LTE hat man gerne mal DATENfunk, aber kein 1800er GSM/UMTS, so dass es logischerweise keinen Sprachempfang gibt, obwohl man Netz hat.
Menü
[2.1] Kevin7289 antwortet auf Thunderbyte
08.01.2014 21:50
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
die paar LTE Zellen die o2 am laufen hat...

können die Mitarbeiter vermutlich noch per Hand überreichen...


Das wird sprunghaft mehr. In einem kleinen Kaff in Bayern hatte ich O2 LTE, wo Telekomer grade mal Edge oder schlechtes 3G hatten.

Selbst im Nordwesten-Deutschland's hat o2 das LTE Live geschaltet. Bsp. 26655 Westerstede und Edewecht 26188. Aber die Telekom hatte es schon früher geschafft, desweiteren ist in Westerstede Glasfaser der EWE vorhanden, daher ist der Bedarf nicht allzu Groß
Menü
[2.1.1] Thunderbyte antwortet auf Kevin7289
08.01.2014 22:45
Benutzer Kevin7289 schrieb:

Selbst im Nordwesten-Deutschland's hat o2 das LTE Live geschaltet. Bsp. 26655 Westerstede und Edewecht 26188. Aber die Telekom hatte es schon früher geschafft, desweiteren ist in Westerstede Glasfaser der EWE vorhanden, daher ist der Bedarf nicht allzu Groß

Unterwegs (nicht zu Hause) ist immer Bedarf an LTE da.