Thread
Menü

Vodafone


09.12.2013 17:29 - Gestartet von montecaplone
sehr guter Ansatz von der Verbraucherzentrale. Auch wir sind auf Vodafone rein gefallen, von der beworbenen Geschwindigkeit bei unserem LTE Festnetzanschluss steht exakt die Hälfte zur Verfügung und 15 Gig Datenvolumen pro Monat bei einer 4-köpfigen Familie sind extrem schnell aufgebraucht, dafür ist der Anschluss deutlich teurer als ein vergleichbares DSL Angebot. Aus meiner Sicht wird die Lage derer ausgenützt, die über keine DSL Versorgung verfügen.
Menü
[1] IMHO antwortet auf montecaplone
09.12.2013 19:42
Benutzer montecaplone schrieb:

Angebot. Aus meiner Sicht wird die Lage derer ausgenützt, die über keine DSL Versorgung verfügen.

Woran soll man "Ausnützen" messen?
Meinst Du, dass VF bei Preisen von 45€/30GB reich wird?
Immerhin hat die LTE-800-Lizenz jeden Netzbetreiber 1,2 Milliarden Euro gekostet.

Das war die Strukturpolitik der damals amtierenden Regierung, einer Regulierungsbehörde, die darauf achtet, dass die LTE800-Versteigerung alleine 3,6Mrd € einbringt nicht ins Gewissen zu reden.
Das hätte die damalige Opposition wahrscheinlich genauso gemacht.- ich will hier keine Farbenspiele beginnen.
Erst wenn die Wähler aufstehen und betonen, dass die Nutzung der in der Luft verfügbaren Funkfrequenzen durch ein Massenmedium keine Steuereinnahmenersatz per "Lizenzeinnahme" werden soll, wird sich was ändern können.
Dann besteht zumindest Hoffnung, dass bei der Vergabe irgendwelcher Dividende II-Frequenzen im Bereich von 700MHz nicht wieder zu vorderst auf die Staatseinnahmen geschaut wird, sondern abgewogen wird, ob eine Funkerschließung des dünnbesiedelten Landes nicht auch Vorteile hat für das Volk (nicht für den jeweils amtierenden Finanzminister)
Wenn bei der gegenwärtigen Situation bei 45€/30GB soviel Luft in der Kalkulation wäre, müßten sich die Netzangebote vor Ort ja überschlagen. Also TMO, VF und O2 sich um die LTE@home-Kunden prügeln indem sie immer größere Kontingente für 45€ inkludieren würden.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf IMHO
20.01.2014 21:14
Benutzer IMHO schrieb:
Erst wenn die Wähler aufstehen und betonen, dass die Nutzung der in der Luft verfügbaren Funkfrequenzen durch ein Massenmedium keine Steuereinnahmenersatz per "Lizenzeinnahme" werden soll, wird sich was ändern können.

Wir sollten mal damit anfangen, dass Unternehmen wie Vodafone, die in Deutschland Milliardenumsätze und dicke Gewinne machen, hier auch mal ordentlich ihre Steuern zahlen. Wenn das gegeben ist, können die ihre Frequenzen von mir aus für symbolische Kleinbeträge bekommen.
Menü
[1.1.1] IMHO antwortet auf mirdochegal
21.01.2014 11:43
Benutzer mirdochegal schrieb:

Wir sollten mal damit anfangen, dass Unternehmen wie Vodafone, die in Deutschland Milliardenumsätze und dicke Gewinne machen,

Da frag' ich mich doch warum wir in Deutschland nicht fünf oder sechs Mobilfunkanbieter haben, wenn das ein so lukratives Geschäftsfeld ist.
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf IMHO
21.01.2014 19:11
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:

Wir sollten mal damit anfangen, dass Unternehmen wie Vodafone, die in Deutschland Milliardenumsätze und dicke Gewinne machen,

Da frag' ich mich doch warum wir in Deutschland nicht fünf oder sechs Mobilfunkanbieter haben, wenn das ein so lukratives Geschäftsfeld ist.

Ob ein Geschäft lukrativ ist, kann man manchmal an der Anzahl der vorhandenen Anbieter erkennen und oftmals auch nicht. Wie viele Strom- oder Ölkonzerne sind denn in Deutschland tätig? Auch nur wenige. Ist das auch ein so schlechtes Geschäft?

Warum ich Mitleid mit international aufgestellten Konzernen mit Spitzengewinnen habe sollte, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht kannst du bei Vodafone mal fragen, ob die ein Spendenkonto haben, damit sie zumindest nächstes Mal für ihre Mitarbeiter die Weihnachtsfeier finanziert bekommen.
Menü
[1.2] H.ATE antwortet auf IMHO
06.03.2014 18:28
Erst wenn die Wähler aufstehen und betonen, dass die Nutzung der in der Luft verfügbaren Funkfrequenzen durch ein Massenmedium keine Steuereinnahmenersatz per "Lizenzeinnahme" werden soll, wird sich was ändern können.


und wen soll man Deiner Meinung nach wählen?

Die Piraten?