Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetztelefon


16.01.2014 10:52 - Gestartet von cvhilgefort
Ich bevorzuge das gute alte Festnetztelefon ob wohl auch das inzwischen nicht mehr so einfach geht wie früher. Die neuen Telefone haben viel zu viele Optionen die man meistens überhaupt nicht benötigt.

Durch eine entsprechende Flatrate ins Festnetz und auch bei Bedarf ins Ausland hat man eine optimale Kostenkontrolle. Mobiltelefon rufe ich von Festnetz fast überhaupt nicht an, da es erheblich zu teuer ist.

Das Mobil telefon ist für mich nur ein Hilfsmittel um sich von unterwegs zu verständigen. Ich finde man sollte nicht überall in Bus und Bahn lange Gespräche führen saondern sich auf die jeweilige Situation konzentrieren. Lange Gespräche gehören ins Büro oder nach Feierabend zu Hause mit Freunden.
Menü
[1] fanlog antwortet auf cvhilgefort
16.01.2014 11:22
Benutzer cvhilgefort schrieb:
Ich finde man sollte nicht überall
in Bus und Bahn lange Gespräche führen saondern sich auf die jeweilige Situation konzentrieren. Lange Gespräche gehören ins Büro oder nach Feierabend zu Hause mit Freunden.

Sehe ich genauso, aber das ist wohl eine Generationenfrage, Die heutige Jugend kommuniziert ständig weltweit in Sekunden. Ich frage mich nur ob das "always on" ein Trend ist, der wieder vergeht, oder ob sich die Gesellschaft (auch mit Blick auf die zunehmende Mobilität) dauerhaft umstellt.

Persönlich habe ich mich zumindest tagsüber wieder weitgehend aus dem Web ausgeklinkt und genieße die Ruhe, persönliche Briefe schreibe ich allerdings trotzdem keine mehr. Eigentlich schade...

Der Biergarten wird aber bleiben, da bin ich mir sicher ;-))