Thread
Menü

PRO Festnetz


13.01.2014 14:10 - Gestartet von EnnoH
Also ich will weiterhin meine Kupferleitung von meinem Anschluss zu der von meinem Gesprächspartner haben.
Ich mag auch die ganzen NGN- und VoIP-Sachen nicht.
Sehr oft haben diese Verbindungen - wie auch die per Mobilfunk - Aussetzer, nervige Echos, zerhackte Gesprächsfetzen etc.

Billig ist nicht alles - und von daher bleibt so lange wie möglich mein regulärer Anschluss mit seiner Kupferleitung in die Vermittlungsstelle und das daran angestöpselte Telefon erhalten! Der funktioniert nämlich auch dann, wenn der Router defekt ist oder der Strom ausfällt.

Menü
[1] hotte70 antwortet auf EnnoH
13.01.2014 14:51
Benutzer EnnoH schrieb:
Also ich will weiterhin meine Kupferleitung von meinem Anschluss zu der von meinem Gesprächspartner haben. Ich mag auch die ganzen NGN- und VoIP-Sachen nicht. Sehr oft haben diese Verbindungen - wie auch die per Mobilfunk
- Aussetzer, nervige Echos, zerhackte Gesprächsfetzen etc.


Naja, ich weiß nicht welchen NGN/VoIP Anbieter du genutzt hast, aber bei meinem erkenne ich qualitativ keinen Unterschied zur klassischen Kupferleitung. Diese wird es über kurz oder lang auch nicht mehr geben, da in Zukunft alle Provider auf NGN/VoIP umsteigen werden.
Menü
[2] getodavid antwortet auf EnnoH
13.01.2014 15:50
Benutzer EnnoH schrieb:
Also ich will weiterhin meine Kupferleitung von meinem Anschluss zu der von meinem Gesprächspartner haben.

Die hast du schon heute fast nie - denn selbst wenn beide Gesprächspartner einen klassischen analogen Anschluss haben wird in vielen Fällen und bei den meisten TK-Anbietern das Gespräch mittendrin schon aus Kostengründen längst digitalisiert und IP-basiert geroutet ehe es kurz vor dem Empfänger wieder analogisiert wird. Selbst die großen Anbieter wie die Telekom, die derzeit noch Teile der Gespräche über klassische Leitungen laufen lassen stellen derzeit nach und nach um. Die Telekom etwa will bis 2016 auch den Rest ihres Netzes entsprechend umgestellt haben. Analog und per Kupfer ist dann maximal noch der Abschnitt von deinem Gerät bis zum Vermittlungskasten, und wieder vom Vermittlungskasten des Empfängers zu dessen Endgerät.