Thread
Menü

Netflix in DE? Nicht in diesem Leben


17.01.2014 12:56 - Gestartet von huso
2x geändert, zuletzt am 17.01.2014 13:05
Ich bin mir recht sicher, dass Netflix so schnell nicht nach DE kommt, etwa aufgrund der schwierigen Situation mit den Verwertungsrechten, die ja insgesamt bei Streaming-Angeboten für Einschränkungen sorgt.

Da glaube ich eher noch dran, dass die gewünschten Deutschkenntnisse beim Marketingmensch für Verhandlungen mit dt. Lieferanten oder Kunden, gut sein sollen. Umsomehr macht dies Sinn, bedenkt man Neflix sehr erfolgreiche Bemühungen selbst Inhalte zu produzieren,
Glaubhafter finde ich da doch eher eine Expansion in Länder in denen englischsprachige Programme traditionell gerne angenommen werden und man sich daher aufwendige Synchronisationen sparen kann, i.e. Benelux und Skandinavien.

Weiß jemand eigentlich etwas über die Verbreitung von PayTV i.e.S. in den einzelnen europäischen Ländern im Vergleich? Meine Vermutung ist, dass PayTV jedenfalls in Deutschland relativ wenig verbreitet ist, nicht zuletzt auf Grund der Kosten und für des für viele interessanten Angebots der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.