Thread
Menü

na bravo...


17.01.2014 11:46 - Gestartet von koelli
Jetzt soll man also schon direkt im Körper die Funkbelastung mit sich rumtragen?!
Menü
[1] CGa antwortet auf koelli
17.01.2014 15:09
Benutzer koelli schrieb:
Jetzt soll man also schon direkt im Körper die Funkbelastung mit sich rumtragen?!

Viele Millionen Typ 1 Diabetiker warten auf eine nicht invasive Methode zum BZ messen. So muss man sich nicht ca. 6-8 mal am Tag stechen um den BZ-Wert zu ermitteln und man kann bei Schwankungen sofort reagieren.

Handy hat man sowieso immer am Mann, da macht diese kleine Funkquelle auch nicht mehr aus, wenn sie das Leben leichter macht.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf CGa
20.01.2014 08:16
Benutzer CGa schrieb:

Viele Millionen Typ 1 Diabetiker warten auf eine nicht invasive Methode zum BZ messen. So muss man sich nicht ca. 6-8 mal am Tag stechen um den BZ-Wert zu ermitteln und man kann bei Schwankungen sofort reagieren.

Ich hab da jetzt keine Ahnung von, aber wenn es scheinbar um das Messen des Wertes durch Körperflüssigkeiten geht, gibt es doch auch noch andere, z. B. Spucke.
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf mikiscom
23.01.2014 16:09
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Viele Millionen Typ 1 Diabetiker warten auf eine nicht invasive Methode zum BZ messen. So muss man sich nicht ca. 6-8 mal am Tag stechen um den BZ-Wert zu ermitteln und man kann bei Schwankungen sofort reagieren.

Ich hab da jetzt keine Ahnung von, aber wenn es scheinbar um das Messen des Wertes durch Körperflüssigkeiten geht, gibt es doch auch noch andere, z. B. Spucke.
Meinst du, wenn das so einfach wäre, würden sich besagte Diabetiker ständig Blut abzapfen? Auf sowas haben bestimmt viele Diabetiker gewartet. Schade nur, dass es vermutlich nicht so gut für die Nacht geeignet ist.

Wer nicht unter Diabetes leidet, kann sich nicht vorstellen, was das bedeutet. Habe selbst Diabetiker im Bekanntenkreis. Wenn der Blutzuckerspiegel zu sehr entgleist, wird man richtig "blöd" und kann nicht mehr richtig denken. Es werden sogar Hunde monatelang trainiert, damit sie bei Kindern schlechte Werte erschnüffeln und Alarm geben können. Und sowas kostet richtig Asche! Da ist so eine massenproduzierbare Kontaktlinse sicher nicht das Schlechteste. Und: wer es nicht benutzen will, muss es ja nicht!