Thread
Menü

Mögliche Szenarien


28.07.2014 07:48 - Gestartet von mikiscom
Zitat:
"Was Google dann wohl alles daraus schließen kann, wenn an bestimmten Orten zu einer bestimmten Zeit der Blutdruck sinkt oder die Pulsfrequenz steigt?"

- Die Ehefrau bekommt einen Anruf vom örtlichen Totengräber, der fragt, ob sie schon mal den Sarg für ihren Mann aussuchen möchte, der in ein paar Tagen sterben wird.

- Die Polizei besucht einen Drogenjunkie, der gerade dabei im Rausch ist. (Kostet zwar etwas, aber damit kann die Polizei häufiger eingreifen. Standortdaten und Beweise, dass er auch tatsächlich konsumiert hat, liefert Google.)

- Mann beim Apotheker: Nachdem er seine normalen Medikamente bekommen hat und gerade gehen will, fragt ihn die Apothekerin ob er wegen gestern Abend nicht doch noch eine Packung V...gra kaufen möchte. Seine Frau wäre doch wieder so enttäuscht gewesen.

u. v. m.

Ach ja, 30 Jahre später: Google erfindet Gehirnwäsche-Haube. Schwerverbrecher werden dadurch zu harmlosen Bürgern "umprogrammiert". In Ländern mit Diktatoren ist das ganze Volk ausnahmslos bereit für ihren Diktator in den Krieg zu ziehen...