Thread
Menü

Klarmobil wirklich immer Telekom?


24.01.2014 23:21 - Gestartet von fabian4711
einmal geändert am 24.01.2014 23:26
Laut FAQ ist Klarmobil ein eigener virtueller Netzbetreiber. Weiterhin ist dort zu lesen, dass Klarmobil mit O2, Vodafone und der Telekom zusammen arbeitet. Die Tarifangebote sprechen immer (sehr bewusst?!) nur von "D-Netz" Option und nicht etwa von "Telekom-Netz".

Wie sicher kann ich wirklich sein, dass ich das D-Netz der Telekom (D1) nutze und nicht etwa nur das Vodafone-Netz (D2)? Kann klarmobil das ohne Austausch der Sim-Karte ändern? Kann man im virtuellen Klarmobil-Netz mit D-Netz Option auch LTE wie z. B. bei congstar postpaid Tarifen nutzen?

Ich suche eine günstige ALL-NET flat möglichst unter 20€ mit mindestens 500MB Highspeed-Volumen und LTE Nutzung im Telekom-Netz.
Menü
[1] raio-k antwortet auf fabian4711
25.01.2014 10:59
Die Frage nach dem "klarmobil Netz" wird (muss leider) immer wieder gestellt (werden), denn klarmobil hat sich nämlich nicht auf einen Anbieter festgelegt, sondern bietet seine „beste klarmobil-Netzqualität“ mithilfe der Netze von T-Mobile, Vodafone und O2 an.

Hier sind aber ein paar Tipps, welche Tarife in welchem Netz realisiert werden:

http://goo.gl/oCz73l

Allerdings sind die Angaben ohne Gewähr, denn zwischenzeitlich kann klarmobil auch mal wieder das eine oder andere geändert haben. Also schön aufpassen bei der Tarifauswahl!!!
Menü
[1.1] iGod antwortet auf raio-k
25.01.2014 13:49
Benutzer raio-k schrieb:
Die Frage nach dem "klarmobil Netz" wird (muss leider) immer wieder gestellt (werden), denn klarmobil hat sich nämlich nicht auf einen Anbieter festgelegt, sondern bietet seine „beste klarmobil-Netzqualität“ mithilfe der Netze von T-Mobile, Vodafone und O2 an.

Hier sind aber ein paar Tipps, welche Tarife in welchem Netz realisiert werden:

http://goo.gl/oCz73l

Allerdings sind die Angaben ohne Gewähr, denn zwischenzeitlich kann klarmobil auch mal wieder das eine oder andere geändert haben. Also schön aufpassen bei der Tarifauswahl!!!

Also ganz ehrlich: Wenn ich auf die klarmobil-Seite geh und dort die Allnet Sparflat auswähle, dann kann ich selbst mich für entweder o2 oder Telekom entscheiden (D-Netz). Sieht man übrigens bei allen Tarifen auch bei der im Bestellprozess angezeigten Nummernauswahl, um welches Netz es sich handelt.

Menü
[1.1.1] fabian4711 antwortet auf iGod
27.01.2014 00:20

2x geändert, zuletzt am 27.01.2014 00:25
Benutzer iGod schrieb:
Also ganz ehrlich: Wenn ich auf die klarmobil-Seite geh und dort die Allnet Sparflat auswähle, dann kann ich selbst mich für entweder o2 oder Telekom entscheiden (D-Netz). Sieht man übrigens bei allen Tarifen auch bei der im Bestellprozess angezeigten Nummernauswahl, um welches Netz es sich handelt.

Nein, sieht man eben nicht. Dort ist immer nur von "D-Netz" die Rede und Klarmobil nutzt sowohl das D1-Netz (Telekom) als auch das D2-Netz (Vodafone).

Und wenn du die "D-Netz" Option buchst, dann kann Klarmobil meiner Vermutung nach sogar während der Laufzeit dich einfach zwischen den beiden D-Netzen schubsen wie sie lustig sind. Du hast eben eine "D-Netz" Option und keine "Telekom-Option".

Machen sie nur anscheinend (bisher) nicht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher...