Thread
Menü

LTE Nutzung


24.01.2014 16:54 - Gestartet von marcometer
Für mich als Leser wäre hier noch sehr interessant zu erfahren ob in irgendeinem dieser Tarifen die Nutzung des LTE Netzes der Telekom erlaubt/freigeschaltet ist.
Auch wenn die Datenmengen gering sind ergibt dies trotzdem, gerade für Nutzer auf dem Land, ein großer Vorteil gegenüber dem oft nur verfügbaren EDGE Netz.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf marcometer
24.01.2014 19:23
Hallo,
Benutzer marcometer schrieb:
Für mich als Leser wäre hier noch sehr interessant zu erfahren ob in irgendeinem dieser Tarifen die Nutzung des LTE Netzes der Telekom erlaubt/freigeschaltet ist.
Auch wenn die Datenmengen gering sind ergibt dies trotzdem, gerade für Nutzer auf dem Land, ein großer Vorteil gegenüber dem oft nur verfügbaren EDGE Netz.

bei allen Congstar Postpaid Tarife kann das D1 LTE mit 7,5Mbit genutzt werden ein klarer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb von Vodafone, O2 und Eplus.
Menü
[1.1] fabian4711 antwortet auf Donaldfg
28.01.2014 00:01
Benutzer Donaldfg schrieb:
bei allen Congstar Postpaid Tarife kann das D1 LTE mit 7,5Mbit genutzt werden ein klarer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb von Vodafone, O2 und Eplus.

Für mich ist das sogar der ausschlaggebende Grund für den Wechsel ins Telekom-Netz.
Menü
[1.1.1] pman antwortet auf fabian4711
28.08.2014 10:31
Benutzer fabian4711 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
bei allen Congstar Postpaid Tarife kann das D1 LTE mit 7,5Mbit genutzt werden ein klarer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb von Vodafone, O2 und Eplus.

Für mich ist das sogar der ausschlaggebende Grund für den Wechsel ins Telekom-Netz.

Seit Anfang des jahres kann man LTE nur noch direkt bei der Telekom bekommen. Congstar und Klarmobil wurden praktisch abgeklemmt.
Wenn es mit Altverträgen noch funktioniert ist das Glückssache.
Bei Neuverträgen geht es definitiv nicht.
Nur deshalb kann es sich die Telekom auch erlauben, solche Tarife aufzurufen.
Nach langer erfolgloser Recherche war die Telekom die einzige Möglichkeit LTE zu bekommen. Vodafone ist übrigens noch teurer.
Menü
[1.1.1.1] fabian4711 antwortet auf pman
28.08.2014 20:26

Seit Anfang des jahres kann man LTE nur noch direkt bei der Telekom bekommen. Congstar und Klarmobil wurden praktisch abgeklemmt.
Wenn es mit Altverträgen noch funktioniert ist das Glückssache.
Bei Neuverträgen geht es definitiv nicht.
Nur deshalb kann es sich die Telekom auch erlauben, solche Tarife aufzurufen.
Nach langer erfolgloser Recherche war die Telekom die einzige Möglichkeit LTE zu bekommen. Vodafone ist übrigens noch teurer.
Das ist korrekt. Zum Zeitpunkt meines Postings Ende Januar war dies noch anders. Mitte Februar 2014 hatte sich die geändert.
Menü
[2] iGod antwortet auf marcometer
25.01.2014 15:03
Benutzer marcometer schrieb:
Für mich als Leser wäre hier noch sehr interessant zu erfahren ob in irgendeinem dieser Tarifen die Nutzung des LTE Netzes der Telekom erlaubt/freigeschaltet ist.
Auch wenn die Datenmengen gering sind ergibt dies trotzdem, gerade für Nutzer auf dem Land, ein großer Vorteil gegenüber dem oft nur verfügbaren EDGE Netz.

Gilt auch für klarmobil.de Postpaid-Verträge im D1 Netz.
Ich habe selbst die Allnetflat von klarmobil und kann auch im LTE Netz surfen. (Geschwindigkeitsbegrenzung bei 7,2 MBIT/s)