Thread
Menü

Teltarif: bitte kritisch bei E-Plus nachfragen !!!


09.04.2014 12:33 - Gestartet von rolf_berg
Obwohl ich diese Tarifoption gut finde, vermusse ich eine wichtige Aussage seitens E-Plus. Die Tarifoption ist nämlich für mindestens 24 Monate nicht kündbar und verlängert sich dann auch jeweils um weitere 12 Monate.

Da aber die EU bereits beschlossen hat, dass Ende nächsten Jahres Roamingzuschläge in Europa generell verboten werden, macht diese Tarifoption nur für höchstens 20 Monate Sinn. Es mag momentan verschmerzbar sein, für 24 Monate sich zu binden. Aber von Monat zu Monat wird diese Option unsinniger. Und falls man dann noch die rechtzeitige Kündigung verpasst, wird es richtig unsinnig.

Was ich von E-Plus verimisse ist also die Zusage, dass die Option mit Einführung der generellen EU-Roamingfreiheit kündbar ist oder gar automatisch endet. Hier könnte Teltarif durchaus mal bei E-Plus anfragen. Ich vermute, das Thema hat E-Plus absichtlich nicht in seiner Pressemitteilung erwähnt. Hier muss die Redaktion aktiv werden!
Menü
[1] mersawi antwortet auf rolf_berg
09.04.2014 20:17

einmal geändert am 09.04.2014 20:19
Benutzer rolf_berg schrieb:
Obwohl ich diese Tarifoption gut finde, vermusse ich eine wichtige Aussage seitens E-Plus. Die Tarifoption ist nämlich für mindestens 24 Monate nicht kündbar und verlängert sich dann auch jeweils um weitere 12 Monate.

Da aber die EU bereits beschlossen hat, dass Ende nächsten Jahres Roamingzuschläge in Europa generell verboten werden, macht diese Tarifoption nur für höchstens 20 Monate Sinn. Es mag momentan verschmerzbar sein, für 24 Monate sich zu binden. Aber von Monat zu Monat wird diese Option unsinniger. Und falls man dann noch die rechtzeitige Kündigung verpasst, wird es richtig unsinnig.

Was ich von E-Plus verimisse ist also die Zusage, dass die Option mit Einführung der generellen EU-Roamingfreiheit kündbar ist oder gar automatisch endet. Hier könnte Teltarif durchaus mal bei E-Plus anfragen. Ich vermute, das Thema hat E-Plus absichtlich nicht in seiner Pressemitteilung erwähnt. Hier muss die Redaktion aktiv werden!

Hallo !
Die Option zu haben macht sehr wohl Sinn.
Die EU hat zwar vor zu beschließen das Roaming weg fällt.
Was aber noch nicht heißt ,das es das auch tut.
Denn alle 28 Länder müssen dem noch zustimmen.
Um so mehr macht eine EU weite Flat Sinn.
Denn es könnte sein das sich alle noch auf Kompromisse einigen wie unten beschrieben.
Klar freue ich mich (wenn es denn so kommt) das EU weit zu Inlandskoditionen telefoniert werden kann.
Aber selbst als absoluter Roaming Hasser finde ich es etwas übertrieben was man da aus Brüssel so vorhat.
Es hätte meiner Meinung nach völlig gereicht wenn die Gebühren für ankommende Anrufe abgeschafft werden würden und im Ausland (EU) bucht man dann Pakete (wie bei Aldi oder Base).
Oder telefoniert zu den üblichen Konditionen 9/9/24.
Das wäre ok.
Ein Anreiz für die Anbieter wäre auch da gewesen mit guten Angeboten noch etwas Geld zu verdienen.
Aber das haben sich ja die Telcos selber zu zu schreiben weil man ja absolut nicht reagieren wollte (ausser durch die vorgegebene Senkung durch die EU).
Desweiteren halte ich auch die Abschaffung der Roaming Gebühren für Daten und abgehende Anrufe für Quatsch denn die nächste Verordnung ab 01.07.2014 hätte für genug Wettbewerb gesorgt (was sie auch ganz sicher tun wird).
Denn dann kann ich mir nach Grenzübertritt mit meiner deutschen Sim selber nen Anbieter aussuchen.
Schon alleine deswegen wird es zum 01.07.2014 genug Angebote von den deutschen Anbietern geben welche die Abschaffung von Roaming überflüssig machen (ausser bei ankommenden Anrufen).
Denn keiner wird sich die Butter vom Brot nehmen lassen das der Kunde sich nen anderen Anbieter sucht.
Schon alleine der Aufwand alles korrekt abzurechnen (explizit bei prepaid) dürfte so manchen Anbieter den Schweiß auf die Stirn treiben.
Fazit: Gebühren für ankommende Gespräche müssen weg/SOFORT !!!
Der Rest läßt sich gut mit schönen verschiedenen Päckchen erledigen.
Siehe Drillisch Gruppe oder Eplus Gruppe....