Thread
Menü

wo sind denn die konkreten Informationen


30.01.2014 08:52 - Gestartet von vietman
Sie schreiben hier unter der Überschrift "Schnelles Internet für Stadt & Land: Hier erfolgt der Ausbau von VDSL- und Glasfasernetzen", die endlich mal verbindliche Informationen zu Orten oder Ortsnetzen erwarten lässt. Was man findet ist aber zumindest für die mich interessierenden Regionen nutzlos.
Brandenburg: DNS.net baut aus - ja drei kleine Orte östl. von Berlin - super!
Niedersachsen: EWE baut in 400 Orten - ja im Nordwesten.
Was ist aber mit dem ganzen großen Rest der Flächenländer die nicht versorgt sind?
Warum schafft nienmand das mal übersichtlich in einer Karte festzuhalten? Warum gibt die Telekom nicht mal ihre Ausbaupläne bekannt? (Für LTE tun sie dies ja zumindest auf ihrer Netzabdeckungskarte)
Wir schreiben das Jahr 2014 und alles was ich bisher für meinen Ort erreichen konnte ist UMTS von Vodafone, kein DSL, kein LTE, keine Aussicht auf Besserung.

Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf vietman
30.01.2014 09:09
Benutzer vietman schrieb:
Sie schreiben hier unter der Überschrift "Schnelles Internet für Stadt & Land: Hier erfolgt der Ausbau von VDSL- und Glasfasernetzen", die endlich mal verbindliche Informationen zu Orten oder Ortsnetzen erwarten lässt. Was man findet ist aber zumindest für die mich interessierenden Regionen nutzlos. Brandenburg: DNS.net baut aus - ja drei kleine Orte östl. von Berlin - super!

Nein, mehr als das. Steht auch im Artikel und berichten wir immer wieder. Und für die Orte ist die Versorgung wichtig. So wie Ihnen Ihre Versorgung wichtig wäre

Niedersachsen: EWE baut in 400 Orten - ja im Nordwesten. Was ist aber mit dem ganzen großen Rest der Flächenländer die nicht versorgt sind?

Das ist doch genau das, um was in den nächsten Jahren geht. Und wir haben versucht darzustellen, dass sich eine ganze Menge im Land bewegt. Leider nicht vor Ihrer Haustür und - persönliche Anmerkung - auch nicht dort. wo ich es mir wünschen würde.

Warum schafft nienmand das mal übersichtlich in einer Karte festzuhalten? Warum gibt die Telekom nicht mal ihre Ausbaupläne bekannt? (Für LTE tun sie dies ja zumindest auf ihrer

Auch das steht im Artikel. Die Unternehmen geben diese Informationen nicht heraus. Also kann man sie auch nicht in eine Karte eintragen.

Thorsten
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf tneuhetzki
30.01.2014 13:45
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Auch das steht im Artikel. Die Unternehmen geben diese Informationen nicht heraus. Also kann man sie auch nicht in eine Karte eintragen.

Ich hatte den Beitrag von Benutzer vietman noch gar nicht gelesen, kam aber unabhängig davon auch auf die selbe Idee/Forderung. Eine Übersichtskarte muss her. Wir Leser und mit Sicherheit alle privaten und geschäftlichen Breitbandinteressenten aus Deutschland hätten so etwas gerne.

Und das mit der Informationsbeschaffung ist doch Quatsch. Die Informationen zum Bestandsausbau sind alle vorhanden und öffentlich. Oft direkt auf den Seiten der Anbieter, ansonsten aus der Presse und natürlich durch örtlichen Kommunalverwaltungen erfahrbar. Sicherlich ist es etwas Mühsam bei einiger Klein- und Kleinstprovidern diese Informationen zu beschaffen, aber es lohnt sich definitiv. Die Anbieter die anfänglich noch nicht freiwillig kooperieren wollen, werden mit der Zeit und mit dem wachsenden Erfolg der Konkurrenten damit sicherlich ihre Haltung dazu ändern. Es muss ja nicht mal der aktuelle Planausbau ersichtlich sein. Es reicht doch schon der Bestand für den Anfang. Überlegt euch das doch mal bitte und tut das nicht so leichtfertig ab. Wir brauchen dringend einen brauchbaren Breitbandatlas. Eine praktische Übersichtskarte. Behörden- oder Werbeblafasel benötigen wir hingegen NICHT.
Menü
[1.1.1] interester antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
30.01.2014 13:52
Das Festnetz-Ausbauprogramm der Telekom ist zu finden unter wwww.telekom.de/schneller.

Gruß
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf interester
03.02.2014 09:43
Benutzer interester schrieb:
Das Festnetz-Ausbauprogramm der Telekom ist zu finden unter wwww.telekom.de/schneller.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man nur so derb-ignorant am Thema vorbeischreiben kann... Vorbeiträge gelesen UND verstanden? Garantiert nicht!