Thread
Menü

Keines der Dual-Sim-Geräte kann LTE!


02.02.2014 15:00 - Gestartet von k.reiners
Sie heben im Review des LG G Pro Lite Dual besonders hervor, dass es kein LTE kann. Welches der anderen Geräte kann denn das? Laut Suche: keines!
Menü
[1] wolfbln antwortet auf k.reiners
03.02.2014 06:53

einmal geändert am 03.02.2014 06:55
Benutzer k.reiners schrieb:
Sie heben im Review des LG G Pro Lite Dual besonders hervor, dass es kein LTE kann. Welches der anderen Geräte kann denn das? Laut Suche: keines!


Genau, das ist die Krux.
Wenn man sich ein zukunftsfähiges Smartphone kaufen will, braucht man bald LTE-Unterstützung auf möglichst vielen Frequenzbändern.

Meines Wissens gibt es kein Dual-SIM mit LTE in Deutschland auf dem Markt.
Ich bin gerade in Asien unterwegs und konnte bisher auch keinen China-Boliden mit Dual-SIM und LTE finden. D.h. es wird wohl noch dauern, bis offiziell so etwas auf den Markt kommt.

Kann mir jemand mal erklären, warum es technisch so schwierig ist, einen Kanal mit LTE zu bestücken. Das erste Dual-SIM mit LTE wäre auch in Asien ein derartiger Coup, dass es (zumindest dort) nur an der techn. Umsetzung liegen kann, dass es sowas einfach noch nicht auf dem Markt gibt.
Menü
[2] garfield antwortet auf k.reiners
06.02.2014 10:43
Benutzer k.reiners schrieb:
Sie heben im Review des LG G Pro Lite Dual besonders hervor, dass es kein LTE kann. Welches der anderen Geräte kann denn das? Laut Suche: keines!

Das ist mir auch schon oft bei Tests aufgefallen (nicht nur bei teltarif), dass bei Geräten, wo man schon durch die Wortwahl den Eindruck hat, dass die offenbar etwas "runter geschrieben" werden sollen - warum auch immer - plötzlich Dinge moniert werden, die andere Geräte im gleichen Test auch nicht aufzuweisen haben, was dort aber keine Erwähnung findet.

Oder umgekehrt: letztens wurde hier das rumänische Smartphone "Allview X1 Soul" vorgestellt, das gleich in mehreren Eigenschaften selbst namhafte Hersteller deutlich hinter sich lässt und das weit günstiger. Keine positive Anmerkung dazu. Das fiel auch Forist INDIAGO auf: https://www.teltarif.de/forum/s53057/falsche-...