Thread
Menü

Ich muss einfach noch mal doof fragen


08.02.2014 00:44 - Gestartet von LilaFox
Ich muss einfach noch mal doof fragen, auch wenn ich die Antwort fürchte längst kenne.

Wenn man das HD+ Angebot animmt, hat man keine Werbung mehr innerhalb von Filmen und Serien?

Oder sind die Werbepausen bei den Sendern dann wie auch beim SD Angebot?
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf LilaFox
08.02.2014 08:03
Benutzer LilaFox schrieb:
Oder sind die Werbepausen bei den Sendern dann wie auch beim SD Angebot?

Das Programm - also auch die Werbung - ist identisch zum SD-Angebot. Du bezahlst dafür, die Werbung, ähhh, das Programm nun in HD sehen zu dürfen.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf blumenwiese
09.02.2014 20:30
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Oder sind die Werbepausen bei den Sendern dann wie auch beim SD Angebot?

Das Programm - also auch die Werbung - ist identisch zum SD-Angebot. Du bezahlst dafür, die Werbung, ähhh, das Programm nun in HD sehen zu dürfen.

Es ist schon toll, die Werbung in HD zu sehen. Da kauf ich doch doppelt gern...
Menü
[1.1.1] huso antwortet auf bholmer
10.02.2014 10:05

einmal geändert am 10.02.2014 10:06
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Oder sind die Werbepausen bei den Sendern dann wie auch beim SD Angebot?

Das Programm - also auch die Werbung - ist identisch zum SD-Angebot. Du bezahlst dafür, die Werbung, ähhh, das Programm nun in HD sehen zu dürfen.

Es ist schon toll, die Werbung in HD zu sehen. Da kauf ich doch doppelt gern...

Hehe, in der Tat. Es ist schon lustig, wie versucht wird mit HD, was ja eigentlich nur zeitgemäße Bildqualität ist, abzukassieren.
Abseits von HD+ findet die Abzocke ja auch statt mit Pay-Tv: Sky und Kabelnetzbetreiber mit aufpreispflichtigen HD-Optionen.
Sowie mit öffentlich-rechtlichen HD-Sendern: Kabelnetzbetreiber speisen neue HD-Sendern der ÖR nicht ein, um zu erzwingen, dass diese Gebühren für die Einspeisung zahlen: Quelle: E-Mail vom Kundenservice des Kabelnetzbetreibers.

Der Mehrnutzen durch HD ist ohnehin vielfach beschränkt. Tatsächlich gewöhnt man sich schnell an die Schärfe von HD-Inhalten und andersherum an die 'Unschärfe' von SD-Inhalten. Viel hängt auch von den Inhalten an sich ab. Im schlimmsten Fall SD-Kram, der auf HD 'hochgerechnet' wird. Im besten Fall z.B. aufwendige Dokus mit zusätzlichem Detailreichtum. Die gibt es im privaten Fernsehen, auch bekannt als 'FreeTV' ohnehin nicht zu sehen.