Thread
Menü

Feedback zum Relaunch und zur Umfrage


16.02.2014 12:09 - Gestartet von NicoFMuc
Hallo,

ich hab jetzt lange abgewartet, bis ich mal was schreibe...
War vielleicht ein Fehler, aber viele andere (unter anderem Ali.As) haben ja schon einiges was stört, angeschrieben.


ABER: mir geht das neue Design von teltarif echt auf den Keks.
Dieses ganze bunte ...

Schön ist, das die Meldungs-Startseite wieder halbwegs gut lesbar ist.

Was (mich) nervt:
Auf der Forums-Startseite sind die Beiträge ja untereinander
Warum Fett und Nicht Fett geschrieben? Ok ich lass es mir noch als Überschrift eingehen...
Aber: Warum unterschiedliche Schriftgrößen?

Warum um Himmels Willen werden mal zwei Zeilen und Drei Zeilen oder auch vier Zeilen vom Beitragsanfang dahin gequetscht? Gleich weglassen....

Und wenn man einen Beitrag liest und dann die Antworten lesen will, finde ich dieses Baumprinzip eigentlich gut, aber diese Lösung ist daneben..man muss so genau drauf aufpassen wo man hinklickt sonst springt man irgendnwoanders hin

Und (wie Ali.As schon schrieb) finde ich den Kommentar von Falko Hansen auch daneben:
https://www.teltarif.de/forum/s54465/umfrage-...

"Tja, ihr ward nicht da. Pech, könnt ihr halt nicht mitreden..."

Toll, Eine Woche. Wunderbar. Ist eine sehr lange Zeit...
Genau da hätte ich aber mitgemacht, da es da klare Fragen/Antworten gegeben hätte. So kommt das so rüber...naja ihr wisst schon was ich meine..

Mir stößt auch immer noch sauer auf, das Nutzer die Permanent Leute beleidigen oder auch Länder, einfach weiter rumpöbeln dürfen...
Siehe hier: https://www.teltarif.de/forum/s54393/olympia-...

Und sowas bleibt einfach stehen... Und (wohlgemerkt) ist es nicht das erste Mal, da hat er wenigstens mal niemanden direkt beleidigt.

Mein letzer Beitrag war Mitte Januar, das wird wohl jetzt mein allerletzer...dürften so um die 15/16 Jahre gewesen sein...

Ich werde es mir noch eine laaaaange Woche (Ironie) überlegen und dann die Löschung beantragen.

Gruß
Nico


Menü
[1] Nico ist weg!!! :-(
Ali.As antwortet auf NicoFMuc
09.03.2014 13:16
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hallo,

ich hab jetzt lange abgewartet, bis ich mal was schreibe... War vielleicht ein Fehler, aber viele andere ... haben ja schon einiges was stört, angeschrieben.

ABER: mir geht das neue Design von teltarif echt auf den Keks.
Dieses ganze bunte ...

[...]

Mein letzer Beitrag war Mitte Januar, das wird wohl jetzt mein allerletzer...dürften so um die 15/16 Jahre gewesen sein...

Ich werde es mir noch eine laaaaange Woche (Ironie) überlegen und dann die Löschung beantragen.

Gruß
Nico


Eigentlich wollte ich schreiben:
Oh weh, das nächste sympathische Urgestein, das dem Teltarif-Forum den Rücken kehren will! :-(

Aber soeben habe ich entsetzt! :-O festgestellt, daß es nicht bei der Ankündigung geblieben ist:
Hier https://www.teltarif.de/forum/s54465/8.html#8-... ist Nicos Name nicht mehr auf seine Beitragsseite verlinkt - vermutlich, weil es die nicht mehr gibt:
https://www.teltarif.de/forum/user/NicoF... führt stattdessen auf eine Fehlerseite
(und ebenso die ältere ohne Flughafenkürzel ;-) https://www.teltarif.de/forum/user/NicoF.html).


Hätte ich doch nur früher geantwortet!
Na ja, vielleicht liest Du diesen Beitrag ja doch irgendwie irgendwann, lieber Nico.


Ich hätte mir gewünscht, daß Du mit der Löschung Deines Accounts noch gewartet hättest, bis die versprochene
https://www.teltarif.de/teltarif-relaunch-...?...
https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/forum-...
Überarbeitung des Forums umgesetzt ist.

Aber ich kann Dich auch verstehen, denn Dich hat ja nicht nur das relaunchte Forum, sondern das ganze neue Design geärgert.

Wenigstens sind Deine Beiträge anscheinend nicht von der Löschung betroffen, sondern diesem Forum erhalten geblieben.

_______________­__________­__________­_______________


Benutzer NicoFMuc schrieb:
Mir stößt auch immer noch sauer auf, das Nutzer die Permanent Leute beleidigen oder auch Länder, einfach weiter rumpöbeln dürfen...
Siehe hier:
https://www.teltarif.de/forum/s54393/olympia-...

Und sowas bleibt einfach stehen... Und (wohlgemerkt) ist es nicht das erste Mal, da hat er wenigstens mal niemanden direkt beleidigt.

Als ich das einen Tag nach Erscheinen zum ersten Mal gelesen habe, war der Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s54393/2.html schon nicht mehr vorhanden. Vermutlich hat Teltarif ihn gelöscht (und nicht der Autor selbst).

Da ich neugierig war, hab ich ihn nochmal nachgelesen - zwar nicht im Webarchiv (web.archive.org), aber im Cache der Suchmaschine meines Ver-, äh Mißtrauens. ;-)

Der Beitrag beinhaltete - in für den Autor ganz untypischer Form, nämlich ohne Fäkalsprache ;-) - die Aussage, daß weder Olympia selbst, noch Olympia-Sponsor Samsung, noch Olympia-Gastgeber Rußland über jede Kritik erhaben seien.

Ich finde, daß dieser Beitrag keine Löschung verdient hatte:
Denn IMHO sollte von der Forenaufsicht
- erstens so wenig gelöscht werden wie möglich und
- zweitens bei Löschungen ein einheitlicher, für alle gleicher Maßstab angelegt werden.
Und zumindest diesen zweiten Punkt sehe ich in diesem Fall als nicht erfüllt an.