Benutzer voyager_2000 schrieb:
T-Mobile (alias Telekom) will einerseits seine Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren, andererseits will man die Congstar- Leistungen soweit beschneiden, daß ziemlich jeder vernünftige Kunde teurere Tarife der T-Mobile nehmen muß.
Was hat das mit Vernunft zu tun? Nicht alle Kunden brauchen alle Dienste und wer sie braucht soll dafür zahlen.
Alle Netzbetreiber beschneiden ihre Dienste bei den Discountern, sofern sie überhaupt die Dienste anbieten können.
Diese Strategie wird jedoch nicht aufgehen.
Die Kunden sind nicht völlig verblödet.
Einerseits gibt es einige, für die Geld keine Rolle spielt. OK, die werden weiter zahlen. Andereseits gibt es genug, die Preisvergleiche anstellen.
Es gibt haufenweise Leute die so ignorant gegenüber Technik sind.
So wie die keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Eplus und Telekom im Netz erkennen, wird es sie kaum stören, ob sie 3G oder LTE haben, sofern es das Handy überhaupt unterstützt! Meiner Meinung nach ist es eine kleine Subgruppe, die neuste Handys kaufen, um mit den schäbigsten Mobilfunktarifen diese zu nutzen, aber die volle Leistung zu erwarten. Genau wie die Leute, die zu weit in Urlaub fliegen, 1 Business Ticket und 1 Eco Ticket kaufen und dann erwarten, dass ein Upgrade selbstverständilich wäre. Als vernünftige Kunde empfinde ich da tiefen Fremdscham in der Schlange am Checkin.
Trotzdem behalte ich BASE All-Net-Flat plus, 5GB Internet, verbunden mit den Auslandstarifen (EU Call Option und EU Flat) für das Smartphone. So bekommt D1 25,00 und BASE ca. 50,00 EUR pro Monat und ich spare einen Haufen Geld.
>
Eine Kombination wie sie vermutlich nicht viele haben. Ich glaueb ich kenne persönlich niemanden. Warum sollte man für die paar Rosinenpicker Tarife maßschneidern? Und es wäre denen vermutlich immer noch nicht recht zu machen, egal wie.