Thread
Menü

dagegen


23.02.2014 08:25 - Gestartet von blondini
Für 49 € kann ich 16 mal 3 Euro Versand bezahlen. Ich will die Filme nicht und ich will auch die bescheuerte Leihbücherei nicht. Auch die verzögerte Versendung für Nichtzahler finde ich nicht so toll. Also für mich eine Leistungsverschlechterung.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf blondini
23.02.2014 17:14
Benutzer blondini schrieb:
Für 49 € kann ich 16 mal 3 Euro Versand bezahlen.
Nüchtern betrachtet, ist das wohl richtig...

Ich will die Filme nicht und ich will auch die bescheuerte Leihbücherei nicht.
Kann ich gut nachvollziehen...

Auch die verzögerte Versendung für Nichtzahler finde ich nicht so toll. Also für mich eine Leistungsverschlechterung.
Die Leistungsverschlechterung (nicht mehr Zusendung am nächsten Tag) gibt's aber nicht erst seit Kurzem. Hat also jetzt nichts mit der Preisveränderung zu tun, sondern ist dem gestiegenen Versandvolumen geschuldet. (Man beachte nur mal den Anstieg von Bestellabwicklungen am aufkommenstärksten Tag des Jahres im Vergleich 2010 zu 2013... 2,1 Mio zu 4,6Mio Bestellungen in DE oder 13,9 Mio zu 36,8 Mio Bestellungen weltweit.)

Übrigens ist eine Lieferzeit von meistens nur 2 Tagen (hier: Lieferung in Berlin) jetzt nicht wirklich so schlimm, dass man nur deswegen PRIME buchen müsste.

Bin auch nur im Dez. 2013 auf PRIME umgestiegen, weil Blu-rays plötzlich nicht mehr versandkostenfrei geliefert wurden. Die 16 BR-Bestellungen (unter 20€) bekomme ich lässig in wenigen Monaten zusammen. Damit lohnt es sich für mich. (Aktuell kostet mich PRIME aber noch bis Ende des Jahres nur die im Jan. gezahlten 29€... also reichen z.Zt. noch 10 Bestellungen zur Kostendeckung...)

Die jetzt teilweise sogar mit DHL-Express (aufpreisfrei!) erfolgende Auslieferung von Blu-rays an meine Packstation bis ca 10:00 des Folgetages empfinde ich als faszinierend, aber nicht lebensnotwendig.

Fazit:
Wie so oft im Leben haben Pauschalangebote für den einen ihren Reiz und für den anderen nicht. Amazon wird sicherlich so reagieren wie es für ein gewinnorientiert handelndes Unternehmen wirtschaftlich sinnvoll ist. Wir Kunden sollten das genauso tun...