Thread
Menü

VoIP im Mobilfunk nur per CallBack-Button


19.03.2014 19:11 - Gestartet von chickolino
2x geändert, zuletzt am 19.03.2014 19:24
SINN macht eine VoIP-Funktion nur wenn sie einen CallBack ermöglicht, für den Fall das man nur GPRS oder EDGE zur Verfügung hat oder der Internetzugang gedrosselt ist !

dann zahlt man zwar für die Verbindugn zum eigenen Handy / Smartphone plus zum Emfpänger - aber bei den Betamax-Derrivaten sieht man ja das das durchaus noch immer günstiger sein kann als ein Netbetreibertarif (und im Einklang mit dem VoIP-Verbot vieler Netzbetreiber sollte es auch sein, denn der verdient ja am ankommenden Telefonat durch die IC-Gebühr auch etwas) !

Tja, und der User spart natürlich auch noch am Verbrauch seines schnellen Datenvolumens.

Eine CallBack-Initialisierung "kostet" 15-20kb, während für eine Minute "echte" VoIP-Telefonie 0,8-1,2 MB pro Minute anfallen.

Das Initialisieren eines CallBack kann sogar mit einer gedrosselten O2-Dantenverbindung ( 26 kbit/s - also z.b. einer gedrosselten Netzclub-SIM-Karte ) erfolgen.

Einfach mal schauen und die App`s von NoNoh bzw. MobilevoIP aufs Smartphone runterladen und dazu z.b. die voIP-Anbieter NoNoh.net für Telefonate zum dt. Festnetz bzw. CallEasy.com für Telefonate ins dt. Handynetz in die App eintragen . . .

===> https://www.teltarif.de/forum/s54887/line-voip-...