Thread
Menü

Auch mit 5 GB Telekomtarifen von Mobilcom-Debitel kein LTE mehr


23.03.2014 18:00 - Gestartet von Hallenser
Die Telekom will wohl LTE exklusiv für sich. Mit älteren Datentarifen von MD konnte man noch LTE bis 7,2 MBit/s nutzen. Mit den neueren Tarifen wird dieser Zugang verwehrt.Ich habe einen Tarif von Anfang März 2014 und da geht kein LTE mehr.
Menü
[1] Maeusepitter antwortet auf Hallenser
23.03.2014 20:05
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!
Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf Maeusepitter
23.03.2014 21:02
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!

Mimimi
Menü
[1.2] pesta66 antwortet auf Maeusepitter
23.03.2014 21:34
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!

Dann schaff Dir zu Hause DSL an!!!
Menü
[1.2.1] H.ATE antwortet auf pesta66
24.03.2014 00:04
Benutzer pesta66 schrieb:
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!

Dann schaff Dir zu Hause DSL an!!!

das muss man erstmal bekommen

oder siehst Du 384kb/s oder 2MBit/s als vernünftiges dsl an?

Menü
[1.3] timeändmore antwortet auf Maeusepitter
23.03.2014 21:37
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!

Und? Haben die weniger Anrecht auf Nutzung des mobilen Internetverbindung? Die LTE-Kunden könnten ja auch sagen: Der will nicht mehr zahlen, dann bekommt der das auch nicht, Wäre m.E, genaus blöd...
Menü
[1.3.1] huso antwortet auf timeändmore
24.03.2014 14:59
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Ich habe keine Lust viel Geld im Monat für LTE zu zahlen und dann kommen die Prepaid Youtuber und nehmen mir Bandbreite weg!

Und? Haben die weniger Anrecht auf Nutzung des mobilen Internetverbindung? Die LTE-Kunden könnten ja auch sagen: Der will nicht mehr zahlen, dann bekommt der das auch nicht, Wäre m.E, genaus blöd...

Ich denke, dass man, von der Leistung, das LTE-Netz der Telekom nicht vergleichen kann mit dem anderer Anbieter, vor allem nicht mit dem von Eplus.

T-Mobile bietet mit ihrem LTE-Netz Hochgeschwindigkeitsinternet flächendeckend an. Für den Durchschnittskunden geht es ja primär nicht mal um die hohen möglichen Datenraten, sondern darum, dass man mit LTE, auch bei schwachen Empfang, und im Gegensatz zu 3G/E, noch eine stabile leistungsfähige Verbindung hat. Schneller ist bei LTE auch die Antwortzeiten der Server und so ist surfen vielfach schneller als in jedem heimischen WLAN.

Das alles soll T-Mobile verschenken? Ich finde nicht, dass man das erwarten darf. Auf der anderen Seite wird es beim andauernden harten Preiskampf im Discountbereich schwer die Preise zu erhöhen. Hier in einem Fachforum wissen viele um die Vorteile von LTE. Informierte Konsumenten wären vielleicht auch bereit einen Aufpreis für LTE zu zahlen. Allen anderen ist das alles gleich und sie wollen daher auch nicht (noch) mehr bezahlen beim Telekom-Discounter.
Solange sich das nicht ändert, sehe ich nicht, wie die Discountangebote im Telekomnetz mit LTE ausgestattet werden sollen.
Menü
[1.3.1.1] Kai Petzke antwortet auf huso
24.03.2014 16:13
Benutzer huso schrieb:

Das alles soll T-Mobile verschenken? Ich finde nicht, dass man das erwarten darf.

Keiner erwartet, dass LTE verschenkt wird. Wie im Editorial steht, kann man es bei den Discountern noch nicht einmal kaufen, wenn man es wollte, auch gegen Aufpreis nicht!


Kai