Thread
Menü

Nach Löschen bleiben Kontaktdaten erhalten, bei den WA Usern


27.03.2014 09:23 - Gestartet von salomoni
einmal geändert am 27.03.2014 09:55
Nach Löschen bleiben Kontaktdaten erhalten, bei den WA Usern
Auch nach dem vollständigen Löschen des accounts und dem deinstallieren der App, ist der vermeidlich gelöschte Kontakt immer noch in allen noch angemeldeten Accounts vorhanden.
So wundert mich nicht, dass die Useranzahl sich nicht verringert, wenn ich als gelöschter Account immer noch auftauche.
Dies wird aber noch eine für FB und WA positive psychologische Wirkung haben. Der Eine oder Andere, der seinen Account gelöscht hat, wird sich denken-, na ja, wenn mein Kontakt sowieso noch in allen anderen Telefonbüchern innerhalb Whatsapp zu sehen ist, und somit auch dem WA server wohl fest verankert ist, dann kann ich mich auch wieder anmelden.
Das ist schon unverschämt, was die so machen!!
Menü
[1] Best Friend antwortet auf salomoni
27.03.2014 10:47
Benutzer salomoni schrieb:
Nach Löschen bleiben Kontaktdaten erhalten, bei den WA Usern Auch nach dem vollständigen Löschen des accounts und dem deinstallieren der App, ist der vermeidlich gelöschte Kontakt immer noch in allen noch angemeldeten Accounts vorhanden. So wundert mich nicht, dass die Useranzahl sich nicht verringert, wenn ich als gelöschter Account immer noch auftauche.
Dies wird aber noch eine für FB und WA positive psychologische Wirkung haben. Der Eine oder Andere, der seinen Account gelöscht hat, wird sich denken-, na ja, wenn mein Kontakt sowieso noch in allen anderen Telefonbüchern innerhalb Whatsapp zu sehen ist, und somit auch dem WA server wohl fest verankert ist, dann kann ich mich auch wieder anmelden.
Das ist schon unverschämt, was die so machen!!

Du verwechselst da vielleicht etwas, wer nur WhatsApp gelöscht, aber seinen Account nicht gelöscht hat, der bleibt in allen anderen Telefonbüchern sichtbar.
Wer den Account gelöscht hat, dessen Nutzerdaten bleiben zwar gespeichert aber er ist für andere nicht mehr sichtbar.
Menü
[1.1] salomoni antwortet auf Best Friend
27.03.2014 14:00
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer salomoni schrieb:
Nach Löschen bleiben Kontaktdaten erhalten, bei den WA Usern Auch nach dem vollständigen Löschen des accounts und dem deinstallieren der App, ist der vermeidlich gelöschte Kontakt immer noch in allen noch angemeldeten Accounts vorhanden. So wundert mich nicht, dass die Useranzahl sich nicht verringert, wenn ich als gelöschter Account immer noch auftauche.
Dies wird aber noch eine für FB und WA positive psychologische Wirkung haben. Der Eine oder Andere, der seinen Account gelöscht hat, wird sich denken-, na ja, wenn mein Kontakt sowieso noch in allen anderen Telefonbüchern innerhalb Whatsapp zu sehen ist, und somit auch dem WA server wohl fest verankert ist, dann kann ich mich auch wieder anmelden. Das ist schon unverschämt, was die so machen!!

Du verwechselst da vielleicht etwas, wer nur WhatsApp gelöscht, aber seinen Account nicht gelöscht hat, der bleibt in allen anderen Telefonbüchern sichtbar.
Wer den Account gelöscht hat, dessen Nutzerdaten bleiben zwar gespeichert aber er ist für andere nicht mehr sichtbar.

Nein, keine Verwechselung,
mein Account wurde entsprechend gelöscht, mit separater Eingabe der Telefonnummer, es wurde bestätigt, zum Schluss die App gelöscht.
Aus einem anderen Handy heraus ist mein Kontakt noch sichtbar, auch mit dem Status, jedoch erfolgt kein zweiter Haken (Zustellhaken) bei Nachrichtenversandt.
Offensichtlich beibt der Kontakt (auf ewig?) bestehen, was natürlich eine TOP Verbreitung von WA vorgaukelt.