Thread
Menü

Nur mit den Aufladungen klappts nicht so


03.04.2014 08:15 - Gestartet von mikiscom
Im Februar und März musste ich bis zu 3 Wochen warten bis meine Aufladung (Banküberweisung) auf dem Guthabenskonto an kam. Mal sehen, ob bis spätestens morgen (04.04.14) was kommt. Sonst entweder wechseln, oder es mit den Guthabenskarten aus dem Läden ausprobieren.
Menü
[1] syntom antwortet auf mikiscom
03.04.2014 11:06
Benutzer mikiscom schrieb:
Im Februar und März musste ich bis zu 3 Wochen warten bis meine Aufladung (Banküberweisung) auf dem Guthabenskonto an kam. Mal sehen, ob bis spätestens morgen (04.04.14) was kommt. Sonst entweder wechseln, oder es mit den Guthabenskarten aus dem Läden ausprobieren.

Sorry, aber Überweisung ist "old-school". Fast jeder Online-Banking Anbieter bietet auch online die Möglichkeit an (z.B. Sparkasse, Postbank), das Guthaben zu kaufen. Das ist dann direkt drauf. Auch am Geldautomaten möglich, Tankstellen, Aldi und und und....
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf syntom
03.04.2014 11:47

einmal geändert am 03.04.2014 11:51
Benutzer syntom schrieb:

Sorry, aber Überweisung ist "old-school". Fast jeder Online-Banking Anbieter bietet auch online die Möglichkeit an (z.B. Sparkasse, Postbank), das Guthaben zu kaufen. Das ist dann direkt drauf. Auch am Geldautomaten möglich, Tankstellen, Aldi und und und....

Aber wenn die das anbieten, erwarte ich auch dass dies funktioniert. Sonst sollten die das - nach Ankündigung - halt rausnehmen. Und bei der Rufnummernmitnahme (von denen weg) MUSS man das so machen. So hab ich das auf der Abtretungserklärung zumindest verstanden.

Hat den Vorteil (und darum habe ich es immer), dass ich das da per Dauerauftrag aufladen kann, ohne dass ich jeden Monat auch nur einen Finger krumm machen muss. Aber falls mal nicht genug Guthaben auf meinem Bankkonto drauf sein sollte, kommen die nicht an wegen Gebühren für Rücklastschrift.
Menü
[2] Peterdoo antwortet auf mikiscom
03.04.2014 11:51
Benutzer mikiscom schrieb:
Im Februar und März musste ich bis zu 3 Wochen warten bis meine Aufladung (Banküberweisung) auf dem Guthabenskonto an kam. Mal sehen, ob bis spätestens morgen (04.04.14) was kommt.
Bei mir waren es 10 Tage. Die Banken sind noch an der SEPA Umstellung dran. Das Feld Verwendungszweck kommt deswegen bei E-Plus in vielen unterschiedlichen Formen an. Bei unserem Firmenkonto gab es schon viele Fälle, wo man nur "SEPA-Überweisung" auf dem Kontoauszug lesen konnte. Ohne irgendwelchen Daten. Diese wurden dann extra am Ende des Monats nachgeliefert. Das macht sicherlich dem E-Plus zum schaffen. Wird sich, nachdem die Umstellung vollzogen ist und die Verwendungszwecke wieder stabil sind, sicherlich normalisieren.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf Peterdoo
03.04.2014 12:01
Benutzer Peterdoo schrieb:
Wird sich, nachdem die Umstellung vollzogen ist und die Verwendungszwecke wieder stabil sind, sicherlich normalisieren.

Aber jetzt schon mindestens 2 Monate? Wie kann das sein, dass das so lange dauert? Die Banken müssten doch auf sowas vorbereitet sein. Das war ja nicht von einem Tag auf den anderen so.

Und außerdem bekommen es alle anderen Firmen, sowohl wo ich was hin schicke, wie auch die was von mir ziehen auch hin.

Ich hab denen sogar schon die eingescannten Kontoauszüge geschickt wo alles von denen drauf zu lesen war. War trotzdem nicht schneller drauf.