Thread
Menü

So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen kann


09.04.2014 22:30 - Gestartet von Lukasarts
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!
Menü
[1] RE: So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Lukasarts
22.04.2014 14:05
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Nachvollziehbar. Wenn du's aber nicht mehr brauchst... Allerdings kann man ja auch z. B. mit einer Vertragsübernahme einem "bedürftigen" Dritten einen Gefallen tun...

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

Traurig ja, aber verkehrt? Das ist die zwangsläufige Entwicklung wenn die Anbieter auf Grund sinkender Sprachumsätze bzw. viel eher Gewinne ihr Heil fluchtartig in den begehrten Datenvolumina suchen. Ein Gebot der Logik, wenn man so will. Bei den MVNO hat man die Nachtigall recht schnell trapsen gehört. Als Drillisch statt 200 MB nur noch 100 MB im jeweils kleinsten Normaltarif für 4,95 € (o2/D2) angeboten und den 1,95 €/50 MB ISDN-Speed-Schnorrer-Aktionstarif eingestellt hat, war mir schon klar, wohin diese Reise gehen würde. Zum Glück habe ich meinen halbwegs bedarfsgerechten Bestandstarif. Ich werde einen Teufel tun und daran etwas ändern. Wie sang doch einst Professor Tibatong? ;-)
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.04.2014 21:51
Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

Traurig ja, aber verkehrt? Das ist die zwangsläufige Entwicklung wenn die Anbieter auf Grund sinkender Sprachumsätze bzw. viel eher Gewinne ihr Heil fluchtartig in den begehrten Datenvolumina suchen. Ein Gebot der Logik, wenn man so will.

Du schwimmst gegen den Strom hier im Forum. Das gefällt mir. Nicht zuletzt, weil es auch meine Meinung ist.

Die Telekom hat ein wirklich gutes Netz und sie passt eben auf, dass sie dieses nicht mit Nutzern verstopft, die am Ende nicht mehr Geld einbringen als jetzt. Aber das will hier fast keiner hören.

Telly
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Telly
23.04.2014 17:18
Benutzer Telly schrieb:
Du schwimmst gegen den Strom hier im Forum. Das gefällt mir. Nicht zuletzt, weil es auch meine Meinung ist.

Nö, eigentlich nicht. Zumindest i. d. R. nicht bewusst. Ich schreib eigentlich bloß was Sache ist. Ab und zu garniert mit meiner persönlichen, meist wohlbegründeten Meinung, die ich nun mal habe und auch entsprechend vertrete. ;)

Die Telekom hat ein wirklich gutes Netz und sie passt eben auf, dass sie dieses nicht mit Nutzern verstopft, die am Ende nicht mehr Geld einbringen als jetzt. Aber das will hier fast keiner hören.

Ja, so ist es. Hören wills natürlich keiner. Die meisten hier wollen eben immer das Beste und das auch noch geschenkt... Ich stelle mir aber übrigens auch hier beim Datengeschäft die Frage, wie lange das so durchgehalten werden kann. Dazu habe ich mich aber schon zur Genüge rund und um das Thema "Freies WLAN" geäußert.
Menü
[2] RE: So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen
angelo.de antwortet auf Lukasarts
22.04.2014 23:54

einmal geändert am 23.04.2014 00:03
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

5 GB für ca. 5€ Netto im Monat,
sind seit ca. einem Jahr, mit 24 Monats-Vertrag,
mit Rabatt + Auszahlung, im D2 und O2 fast jederzeit möglich. ;-)
Menü
[2.1] Lukasarts antwortet auf angelo.de
23.04.2014 08:02
Benutzer angelo.de schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

5 GB für ca. 5€ Netto im Monat,
sind seit ca. einem Jahr, mit 24 Monats-Vertrag, mit Rabatt + Auszahlung, im D2 und O2 fast jederzeit möglich. ;-)


und nach 24 Monaten? :)
Menü
[2.1.1] angelo.de antwortet auf Lukasarts
23.04.2014 08:20
Benutzer Lukasarts schrieb:

5 GB für ca. 5€ Netto im Monat, sind seit ca. einem Jahr, mit 24 Monats-Vertrag, mit Rabatt + Auszahlung, im D2 und O2 fast jederzeit möglich. ;-)

und nach 24 Monaten? :)

Es ist heutzutage für Privatpersonen üblich, jeglichen Mobilfunkvertrag, nach ca. einem Jahr Laufzeit zu kündigen, zum Ende der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit. Neuabschlüsse sind meistens finanziell interessanter. ;-)
Menü
[2.2] voyager_2000 antwortet auf angelo.de
23.04.2014 19:15
Benutzer angelo.de schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

5 GB für ca. 5€ Netto im Monat,
sind seit ca. einem Jahr, mit 24 Monats-Vertrag, mit Rabatt + Auszahlung, im D2 und O2 fast jederzeit möglich. ;-)

Wer sich zu den momentanen Kursen nicht bei Vodafone eindeckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich wollte wg. LTE eigentlich zum Combi Mobile Data L wechseln (10 GB LTE für 34,95 EUR), es fehlten aber 5 EUR am Basistarif. Jetzt habe ich 5 + 5/3,5 GB für knapp 10 EUR bei VF. Die Telekom ist es selber Schuld, daß sie immer wieder potentielle Kunden vergrault.
Menü
[3] RE: So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen
chickolino antwortet auf Lukasarts
25.04.2014 11:00

einmal geändert am 25.04.2014 11:05
@Lukasarts
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

generell richtig - manchmal sind ältere Tarife wirklich heute sehr, sehr attrraktiv.

Ich habe z.b. noch einen alten Genion-Tarif ohne Grundgebühr mit festnetznummer, der mich eben nix kostet weil dort nur anrufe reinkommen.

sehr attraktiv z.b. als Baustellentelefon im Baucontainer, dann fällt allerdings nach jedem Baustellenwechsel eine neue homezone für 5 Euro gebühren an.

heutzutage nutze ich dafür aber dann doch simquadrat, weil mir die Gebühr für den Homezonewechsel entfällt. Den alten Vertrag meiner Genion-simkarte habe ich aber nicht gekündigt, falls doch mal irgendwann Simquadrat den geist aufgibt, und weil der Genion ja nix kostet.

ABER zurück zu deinen 10 GB Internetflatrate.

Erstmal die Frage, um welchen Vertrag bei welchem Anbieter bzw. in welchem Netz es ist ?

denn es gibt derzeit schon Alternativen wo man mit Tricks ebenfalls 10 GB mtl. für 15 Euro (ggf. sogar schon für 7,50 Euro) bekommt und nicht lange vertraglich gebunden ist, bzw. wenn man weniger als 5 GB verbraucht auch nur die hälfte zahlen könnte.

Ich denke da einerseits an ALDI-Talk. Der Trick dabei ist 2 Simkarten zu verwenden und einmal monatlich zu wechseln bzw. auf der neu eingelegten SIMKarte dann aufzuladen und den Tarif zu buchen.

Durch den fixen Termin fürs erneuern des HighSpeedlimits zum monatsanfang bekommst du so von buchung bis monatsende auf der Simkarte 5 GB und im neuen monat dann wieder 5 GB bis Ablauf des Monats (also 10 GB für rund 15 Euro).

Würdest du jetzt die Simkarte weiterlaufen lassen, wäre das Highspeedvolumen ggf. schon schnell nach Weiterbuchung erschöpft. Bei einer neuen (bzw. zweiten Simkarte im Wechsel) hat man jeden Monat 10 GB schnelles internet und zahlt jeweils um die monatsmitte rund 15 euro dafür.

Das ganze ist natürlich auch ohne vertragsbindung (falls doch mal was neueres besseres schnelleres oder billigeres kommen sollte.

ALTERNATIV

gibts Lidl-Mobil by Fonic. Dort gibts 5 GB für rund 15 Euro. Allerdings bekommt man ein neues Starterpaket für 10 Euro (im angebot für 5 Euro). Wenn man dann (s)eine (alte) Lidl-Mobilnummer als Werber angibt bekommt man zum startguthaben jeweils 5 euro auf die werbende und auf die geworbene Simkarte ( ergo 5 euro einsatz im Angbot - oder 10 Euro einsatz ohne Angebot - dafür erhällt man aber 20 Euro guthaben ===> rechnerisch kosten dich die 15 euro für die Flatrate nur 1/4 = 3,75 Euro pro 5 GB (wenn man seine Simkartenstarterpakete im angebot gekauft hat) oder 7,50 Euro für 5 GB (ohne angebotspreis) - macht also für 10 GB die man sehr flexible und ohne vertragsbindung einsetzen kann rund 15 Euro oder ggf. sogar nur rund 7,50 Euro
Menü
[3.1] klappehalten antwortet auf chickolino
25.04.2014 12:19
Bei Deinen Beiträgen brauche ich nicht mehr oben zu gucken, wer der Verfasser ist. Du hast mir jedenfalls schon beim Sparen geholfen. ;)

LG kh
Menü
[3.2] chickolino antwortet auf chickolino
25.04.2014 14:18
Benutzer chickolino schrieb:
Ich denke da einerseits an ALDI-Talk. Der Trick dabei ist 2 Simkarten zu verwenden und einmal monatlich zu wechseln bzw. auf der neu eingelegten SIMKarte dann aufzuladen und den Tarif zu buchen.

Durch den fixen Termin fürs erneuern des HighSpeedlimits zum monatsanfang bekommst du so von buchung bis monatsende auf der Simkarte 5 GB und im neuen monat dann wieder 5 GB bis Ablauf
des Monats (also 10 GB für rund 15 Euro).

Würdest du jetzt die Simkarte weiterlaufen lassen, wäre das Highspeedvolumen ggf. schon schnell nach Weiterbuchung erschöpft. Bei einer neuen (bzw. zweiten Simkarte im Wechsel) hat man jeden Monat 10 GB schnelles internet und zahlt jeweils um die monatsmitte rund 15 euro dafür.

Das ganze ist natürlich auch ohne vertragsbindung (falls doch mal was neueres besseres schnelleres oder billigeres kommen sollte.

Hi,
ich hab deinen Beitrag bezüglich Aldi Talk nicht ganz verstanden.

Wenn ich Mitte des Monats bei Aldi Talk die 5GB Flat für 15€ hole, wird das Volumen am Monatsanfang wieder auf 0 zurück gesetzt, so dass man quasi den Rest des angefangen Monats und die erste Hälfte des Folgemonats jweils 5 GB nutzen kann ?

Für eine genaue Erklärung wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss,
Brengsekster
Menü
[3.2.1] chickolino antwortet auf chickolino
25.04.2014 14:25
@Brengsekster

Ich denke da einerseits an ALDI-Talk. Der Trick dabei ist 2 Simkarten zu verwenden und einmal monatlich zu wechseln bzw. auf der neu eingelegten SIMKarte dann aufzuladen und den Tarif zu buchen.

Durch den fixen Termin fürs erneuern des HighSpeedlimits zum monatsanfang bekommst du so von buchung bis monatsende auf der Simkarte 5 GB und im neuen monat dann wieder 5 GB bis Ablauf
des Monats (also 10 GB für rund 15 Euro).

Würdest du jetzt die Simkarte weiterlaufen lassen, wäre das Highspeedvolumen ggf. schon schnell nach Weiterbuchung erschöpft. Bei einer neuen (bzw. zweiten Simkarte im Wechsel) hat man jeden Monat 10 GB schnelles internet und zahlt jeweils um die monatsmitte rund 15 euro dafür.

Das ganze ist natürlich auch ohne vertragsbindung (falls doch mal was neueres besseres schnelleres oder billigeres kommen sollte.

Hi, ich hab deinen Beitrag bezüglich Aldi Talk nicht ganz verstanden.

Wenn ich Mitte des Monats bei Aldi Talk die 5GB Flat für 15€ hole, wird das Volumen am Monatsanfang wieder auf 0 zurück gesetzt, so dass man quasi den Rest des angefangen Monats und die erste Hälfte des Folgemonats jweils 5 GB nutzen kann ?

Für eine genaue Erklärung wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss,
Brengsekster

Ja, genau richtig verstanden.

Das einzige was du nicht schreibst. Wenn dann (nach rund 1 Monat) die
zweiten 5 GB in den Drosselbereich kommen,

===> SIMKARTE WECHSELN

Dann geht das Spielchen von vorne los.

Wenn du dagegen nur 1 Aldi-Talk-Simkarte verwendest kommst du ggf. irgendwo zwischen dem 10 und Monatsende ans Limit (dieses Kalendermonats) und hast (auf diese eine Simkarte) eben nur 5 GB.

Deshalb immer Wechseln . . .

ABER noch mehr sparen kann (bzw. noch flexibler ist) man meines Erachtens mit der Lidl-mobil-Methode. Die bringt allerdings etwas mehr Arbeit (fürs anmelden der Starterkits) mit sich und Lidl-mobil nutzt eben das O2-Netz während Aldi-Talk das E-Plus Netz nutzt !

Insofern ggf. auch eine Frage welches Netz bei dir besser funktioniert !
Menü
[3.2.1.1] 21 x 5 GB-Internetflat "flexibel" für 120 Euro
chickolino antwortet auf chickolino
25.04.2014 14:36

einmal geändert am 25.04.2014 14:43
im übrigen habe ich noch aus der zeit als ich mein internet ohne DSL nur über UMTS (per Lidl-mobil) bezogen habe 16 orginalverpackte (nicht angemeldetete) Starterkits liegen.

Daraus holt man dann eben 16 mal 5 GB Internet aus den Starterkits zzgl. 5 mal 5 GB aus den Freundschaftswerbungen heraus.

Sprich 21 mal 5 GB . . .

Kostenpunkt bei Lidl ohne Angebotspreis 160 Euro (im Angebot waren es für mich aber nur die Hälfte) !

Wenn jemand sein Internet so macht (und man sich ggf. auf einen Preis in der Mitte einigt - als 120 Euro) - hätte dann jeder was davon und ich muss sie nicht einzeln auf Ebay verticken. da ist das hier wohl das bessere Forum für.

Menü
[4] RE: So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen
imsa antwortet auf Lukasarts
28.04.2014 13:49
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

10 GB für 15,- EUR??? Das kann ich kaum glauben. Wo gibts das denn?
Menü
[4.1] priestorian antwortet auf imsa
02.05.2014 23:02
Benutzer imsa schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

10 GB für 15,- EUR??? Das kann ich kaum glauben. Wo gibts das
denn

Hm, wie wäre es mit 50 (!) GB für nen 10er im Monat??? Ist zwar E-Plus Netz aber das läuft je nach Standort auch ganz flott. BASE GO Karte kaufen und Internet Paket Plus draufbuchen. Et voila, 50 GB ungebremst nutzen ...Da es eine Prepaid Karte ist hat man auch keinen Knebelvertrag mit unendlich vielen Fußangeln an der Backe...
Menü
[4.1.1] imsa antwortet auf priestorian
03.05.2014 11:59
Benutzer priestorian schrieb:
10 GB für 15,- EUR??? Das kann ich kaum glauben. Wo gibts das denn

Hm, wie wäre es mit 50 (!) GB für nen 10er im Monat??? Ist zwar E-Plus Netz aber das läuft je nach Standort auch ganz flott. BASE GO Karte kaufen und Internet Paket Plus draufbuchen. Et voila, 50 GB ungebremst nutzen ...Da es eine Prepaid Karte ist hat man auch keinen Knebelvertrag mit unendlich vielen Fußangeln an der Backe...

Hä? Habe bei BASE gerade geguckt. Da kriegst du 500 MB für einen 10er im Monat :D
Menü
[4.1.1.1] priestorian antwortet auf imsa
03.05.2014 13:25
Benutzer imsa schrieb:
Benutzer priestorian schrieb:
10 GB für 15,- EUR??? Das kann ich kaum glauben. Wo gibts das denn

Hm, wie wäre es mit 50 (!) GB für nen 10er im Monat??? Ist zwar E-Plus Netz aber das läuft je nach Standort auch ganz flott. BASE GO Karte kaufen und Internet Paket Plus draufbuchen. Et voila, 50 GB ungebremst nutzen ...Da es eine Prepaid Karte ist hat man auch keinen Knebelvertrag mit unendlich vielen Fußangeln an der Backe...

Hä? Habe bei BASE gerade geguckt. Da kriegst du 500 MB für einen 10er im Monat :D

Kuckst du hier :https://www.teltarif.de/base-go-mobiles-...

Das Paket ansich gibt es nicht mehr. Das Internet Paket Plus mit den 50 GB als (zubuchbare) Option schon. Läßt sich auf jede BASE GO Karte buchen (erst nach dem das jeweilige vorausbezahlte Paket abgelaufen ist). Idealerweise bietet sich hier das Urlaubspaket an. Hier kann die Option sofort hinzugebucht werden. Die rund 30 EUR als Einstandspreis kannste als Aktivierungsgebühr betrachten. Rechne mal nach wieviel du im nachhinein dann einsparst ...
Menü
[5] RE: So langsam wird mir klar, wieso ich meinen alten Datentarif nicht kündigen
priestorian antwortet auf Lukasarts
02.05.2014 23:05
Benutzer Lukasarts schrieb:
Ich bringe es nicht ums herz meine 10 GB für 15€/Monat zu kündigen.

Eigentlich traurig das die Datentarife von vor ein paar Jahren heute wahnsinnig attraktiv sind.... verkehrte Welt!

Und ich meine 50 GB für nen 10er im Monat ;-) :-D :-)