Thread
Menü

Zustände wie in Österreich wären gut


13.04.2014 19:20 - Gestartet von koelli
In Österreich sind 1 GB praktisch normal. Das wäre auch hier super. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer darauf achten muss, dass man pro Tag bloß nicht mehr als 16 MB verbraucht, um am Monatsende die 500 MB nicht zu überschreiten.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf koelli
13.04.2014 20:50
Benutzer koelli schrieb:
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer darauf achten muss, dass man pro Tag bloß nicht mehr als 16 MB verbraucht, um am Monatsende die 500 MB nicht zu überschreiten.

Was heißt denn "muss"? Auch in Deutschland sind 1 GB Pakete und noch viel mehr über entsprechend zubuchbare Datenpakete erhältlich. Nur muss man wie für alles im Leben dafür bezahlen. Wer das nicht will, der bekommt eben auch weniger Leistung/Volumen.
Menü
[1.1] flamesoldier antwortet auf blumenwiese
13.04.2014 22:29
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer darauf achten muss, dass man pro Tag bloß nicht mehr als 16 MB verbraucht, um am Monatsende die 500 MB nicht zu überschreiten.

Was heißt denn "muss"? Auch in Deutschland sind 1 GB Pakete und noch viel mehr über entsprechend zubuchbare Datenpakete erhältlich. Nur muss man wie für alles im Leben dafür bezahlen. Wer das nicht will, der bekommt eben auch weniger Leistung/Volumen.

Bei aldi talk kosten 5 GB 14.99. In österreich bekommt man bei 3.at für 18 euro eine prepaid internet FLAT! Keine tägliche drossel, keine monatliche drossel, sondern eine echte Flatrate! 10 mbit down 4 mbit up ü er hspa+ si d maximal drin, die erreiche ich aktuell im urlaub selbst bei 1 balken empfang noch fast vollständig. Von überlastung keine Spur. Als vertragskunde kostet die flat sogar nur 15 euro pro monat. Der speed reicht für alle normalen dinge wie tv streams (sogar HD läuft flüssig), youtube und alles andere völlig aus. Und sonst moniert man immer, dass es hier soviel teurer geworden sei durch die fusion. Stattdessen empfange ich sogar auf 3000 m im skigebiet noch Hspa+, habe 3 netze (2× 3 at, 1× 3-at) zur Auswahl aber keins von anderen Anbietern und im kaufpreis der simkarte (9.90 €) sind 1000 min, 1000 sms und 1024 MB innerhalb österreichs inklusive! Nur roaming ist teuer (35 cent je min/sms)

Da sollten sich die deutschen Anbieter mal ein Vorbild dran nehmen...
Menü
[1.2] koelli antwortet auf blumenwiese
13.04.2014 22:50
Benutzer blumenwiese schrieb:
Was heißt denn "muss"? Auch in Deutschland sind 1 GB Pakete und noch viel mehr über entsprechend zubuchbare Datenpakete erhältlich.

Die kosten aber mehr als in Österreich!
Menü
[1.2.1] blumenwiese antwortet auf koelli
14.04.2014 05:20
Benutzer koelli schrieb:

Die kosten aber mehr als in Österreich!

Und nachts ist es dunkler als draußen und Lebensmittel sind in der Schweiz teurer als bei uns und mein Nachbar hat Fußpilz und ich nicht.

Menü
[1.2.1.1] wolfbln antwortet auf blumenwiese
14.04.2014 10:10
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Die kosten aber mehr als in Österreich!

Und nachts ist es dunkler als draußen und Lebensmittel sind in der Schweiz teurer als bei uns und mein Nachbar hat Fußpilz und ich nicht.

Blumenwiese hat Recht.
Österreich hat bzw. hatte eine andere Wettbewerbssituation und die Preise für Daten sind (noch) günstiger. Nach der Fusion 3/orange gehen sie allerdings dort bei Neuverträgen stark nach oben, liegen aber noch deutlich unter deutschem Niveau.

Sollte wirklich EU-Roaming völlig abgeschafft werden, gleichen sich die Preise allerdings in der ganzen EU (für Daten) an, da man dann in Deutschland mit österr. Karte "kostenfrei" roamen könnte. Also nicht zu früh gefreut in Österreich!
Menü
[2] DerAgent antwortet auf koelli
14.04.2014 10:06
Benutzer koelli schrieb:
In Österreich sind 1 GB praktisch normal. Das wäre auch hier super. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer darauf achten muss, dass man pro Tag bloß nicht mehr als 16 MB verbraucht, um am Monatsende die 500 MB nicht zu überschreiten.

Also ich komme locker mit 300 MB über den Monat, bei täglicher Nutzung. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den Handy-Junkies, die Schweissausbrüche bekommen wenn sie mal 5 Min kein Smartphone in den Fingern haben.